Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wieviel volt auf 9800pro
- Ersteller chawo
- Erstellt am
Th3ri0n
Lt. Commander
Meinst du direkt den Kern der 9800 Pro oder die AGP-Spannung? Bei beiden würde ich jedenfalls vorsichtig sein, ich denke mal so um die 0,05 Volt anheben (wenn es geht).
Übertreiben würde ich es nicht und gute Kühlung brauch deine Grafikkarte auch.
Übertreiben würde ich es nicht und gute Kühlung brauch deine Grafikkarte auch.
BodyLove
Commodore
Wieviel Volt auf 9800pro? Von haus aus haben diese Karten eine Kartenspannung von 1,75 Volt. 1,8 Volt ist das maximale, was man dir mit gutem Gewissen raten könnte. Bei 1,85V solltest du schon den Kühler austauschen, noch besser eine Wakü besitzen.
Stimmt nicht ganz mit den Werten Bodylove. Normalerweise hat die gpu 1,7v und der Speicher 2,7v.Bis 1,85v ist mit eine Wasserkühlung noch okay, aber der Speicher verträgt 3V ohne irgendwelche Problem. Hauptsache alles ist ordentlich gekühlt. 
BodyLove
Commodore
chawo schrieb:hi
wollte die agp spannung wissen.will die karte noch ein wenig oc,und für die kühlung ist dann auch eine wakü zuständig.
mfg c.
Bei einer Übertaktung sollte man die Finger von der AGP-Spannung weglassen. Da der R350 einen seperaten Stecker für Strom hat, ist jede Erhöhung der AGP-Spannung sehr gefährlich. Man könnte dadurch die Grafikkarte verbraten. Die Karte zieht kein Strom vom AGP-Port. Ergo, braucht man auch nicht die AGP-Spannung zu erhöhen.
BodyLove
Commodore
Schwer vorstellbar. Da die Karte kein Strom aus der AGP-Port zieht, kann eine Erhöhung der AGP-Spannung auch nicht weiterhelfen. Für mich macht es keinen Sinn, aber deine Einschätzung will ich nicht versuchen zu wiederlegen.
Dann sollte ich den Fazit ziehen, dass selbst, wenn es nützen würde, ich es dir nicht raten kann, weil damit die Wahrscheinlichkeit eines Defektes sehr schnell erhöht wird.
Dann sollte ich den Fazit ziehen, dass selbst, wenn es nützen würde, ich es dir nicht raten kann, weil damit die Wahrscheinlichkeit eines Defektes sehr schnell erhöht wird.
Eigentlich bringt es was die 5V Leitung zu erhöhen. Von dieser zieht eine Radeon hauptsächlich die Spannung, das mit der Agp Spannung ist schwer zu erklären, aber wie groß war den der Unterschied? 
Wegen den Bildfehlern ist mir noch was eingefallen. Neue Karten übertakten sich grundsätzlich schlechter und werden mit der Zeit ein bisschen besser. Dies könnte der Grund sein wenn der Zeitraum zwischen beiden Versuchen groß genug war.
Wegen den Bildfehlern ist mir noch was eingefallen. Neue Karten übertakten sich grundsätzlich schlechter und werden mit der Zeit ein bisschen besser. Dies könnte der Grund sein wenn der Zeitraum zwischen beiden Versuchen groß genug war.
mh1001
Lt. Commander
@arterius
Das erhöhen der 5V-Spannung bringt absolut gar nichts, da der GPU und der Speicher nicht direkt mit dieser Spannung versorgt werden, sondern die Spannung erst durch aktive Spannungsregler auf eine niedrigere Spannung stabilisiert wird. Somit könnte man durch ein erhöhen der 5-Volt-Leitung bestenfalls die Verlustleistung der Spannungsregler von der Grafikkarte erhöhen worin ich aber keinen Vorteil sehe.
MfG mh1001
Eigentlich bringt es was die 5V Leitung zu erhöhen. Von dieser zieht eine Radeon hauptsächlich die Spannung, das mit der Agp Spannung ist schwer zu erklären, aber wie groß war den der Unterschied?
Das erhöhen der 5V-Spannung bringt absolut gar nichts, da der GPU und der Speicher nicht direkt mit dieser Spannung versorgt werden, sondern die Spannung erst durch aktive Spannungsregler auf eine niedrigere Spannung stabilisiert wird. Somit könnte man durch ein erhöhen der 5-Volt-Leitung bestenfalls die Verlustleistung der Spannungsregler von der Grafikkarte erhöhen worin ich aber keinen Vorteil sehe.
MfG mh1001