Wieviel volt dem Ram geben?

S

soul4ever

Gast
Hi,

meine 4GB OCZ2P800R21G laufen laut Spezis Std. auf 1,8V. Im Bios kann ich ja nur kleine Dosen hinzufügen, also wenn ich dort dann " +0,100" mache läuft er auf 1,9V, korrekt? (will hier nur ganz ganz sicher gehen).

Normal läuft mein Speicher auf 4-4-4-15. Hab ihn jetzt mal auf 4-4-4-12 gestellt, aber offenbar zu wenig saft gegeben. Mit entsprechender Erhöhung, sollte das aber ohne Probleme laufen oder?

Ja, grade eben.

Hab ihm jetzt +100 gegeben, 3dmark06 problemlos durchgelaufen. Werd jetzt mit Prime noch ein bischen Testen.

Laut OCZ sollte er mit 4GB sowieso schon 1,9v bekommen...bisher lief er aber auch mit 1,85 problemlos :)

da du ein intelsystem hast, werden dir die verschärften timings so gut wie keinen leistungsschub geben.
das ganze lohnt sich also nur bedingt. ich wurds einfach @default lassen.

Okay danke, habs wieder auf 4-4-4-15 (default) gesetzt, aber dennoch Spannung erhöht gelassen. Rams sind bis 2.1 ausgelegt und so sind sie noch ein bischen stabiler :)

Gut so ;).

Wenn du mit deinen Timings arbeiten willst (was wirklich keine grossen Leistungsschübe bringt) solltest du die Spannung auf 2.0-2.1V erhöhen. Wenn schon OCZ die RAMs auf 2.1V auslegt, solltest du dies auch so Einstellen, jedoch bezweifle ich sehr, dass du trotz den Spannungen nicht mit 4-4-4-12 stabil fahren kannst.

Fazit: default und spannung wieder auf 1.8V runter :)

Zurück
Oben