Wieviel Volt für ATI X1950 PRO 512 MB AGP?

Andi100481

Cadet 4th Year
Hallo ! Einfache Frage: Wieviel Volt für die ATI X1950 PRO 512 MB AGP
im Bios ???

Davon abgesehen, wieviel AGP Size ??? Und AGP FastWrite an oder aus ???

Gruß

Naja, herzlichen Glückwunsch zu dieser Karte! :smokin:

Volt = Standard Wert für AGP-Karten, ich glaube kaum, daß du diese übertakten willst oder solltest. Schau einfach nach. Meines Wissen, 0,8V.

AGP Size ist das ausgelagerte VRAM, für welches dein Systemspeicher herhalten muss.
Würde ich auf den kleinsten Wert oder 0 setzen. Bei mir gehts nicht unter 64MB.

Du kannst ja spasseshalber mal ein Tool laufen lassen (Im Hintergrund), welches die Auslastung des VRAM auf deiner 1950 anzeigt. Ist mit ATI Tool möglich, glaub ich. Googlen.

Fastwrite an oder aus? Hm, soweit ich weiss hat das früher für Geschwindigkeitsschübe gesorgt.
Fastwrite -> "Mit diesem Wert werden die Daten direkt über die CPU verarbeitet und brauchen nicht erst in den Arbeitsspeicher geladen werden."
Wenn es funktioniert (es gab unzählige Probleme, da kein offizieller Standard) KANN es Geschwindigkeitsvorteile bringen, Nachteil ist aber, das manche Billicheimer Boards nicht mehr stabil funktionieren. Daher kam es in Verruf, auf der anderen Seite war der Geschwindigkeitsvorteil sowieso nicht soo enorm. Das war übrigens zu Zeiten des Gefore 2 und 3 ein heisses Thema. Ich glaube mit deiner 1950 dürfte hier kein spürbarer Unterschied mehr zu erkennen sein.
Wenn es dich aber interessiert, herzlich willkommen im Benchmarker Club. Schnell ein paar Benchmarking Proggis aus der Ecke kramen, und wieder die schönen Benschmarking Tests geniessen, einmal mit Fastwrites, einmal ohne, einmal mit AGP Auslagerung, einmal ohne....:evillol:

Viel Spass!!

Dankeschön... Werde ich mal probieren... Mein Bench übrigens momentan 10000 3DMark05 Pünktchen, wahnsinn eigentlich für so eine günstige GraKa...

Hallo Freunde !!! Also 0,8 V kann ich garnicht einstellen...

AGP Size so gross wie möglich, Fastwrites on.

Warum willst du den AGP Port mehr Volt geben, zum GrakA übertakten bringt das nix weil das NULL Einfluss auf den Chip hat. Du müsstest die Vcore an der GPU erhöhen was meines Wissens nicht so einfach bei der x1950pro geht.

Zurück
Oben