Wieviel Volt soll ich geben

kxo

Lt. Junior Grade
So zur Zeit reicht mir mein PC von der Leistung her, da die Autowerte nicht so sinnvoll sind frage ich mich wieviel volt ich bei non oc einstellen soll.

Habe statt der Antec dinger 2 XL1 , der eine läuft um 600 der andere um 700 mein CPU Kühler mit 1300

Was mich sehr wundert, meine CPU hat bei Prime 51 grad geschafft und bei Furemark hatte meine GPU schon nach 10 min 92° erreicht

sind das auch normale werte? Bei der CPU habe ich schon cpu spannung auf 1,1 gestellt (gibt doch diese Vcoredroprate oder sowas in der Art)

Sind die Temps mit diesem Gehäuse und diesem Lüfter meiner CPU normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ne die werte sind nicht normal, guck mal bei mir in der signatur^^

Entweder dein Noctua Kühler sitzt nicht richtig, oder du hast keine wlp oder das programm liest falsch aus^^ 92°C ist über dem tjmax

Hallo,
vllt. hasste ja den falschen wert gelese :) bei mir lastet FurMark nur einen Core aus, vllt. hast du den Graka-Wert gelesen.

die gpu wird 92 nicht cpu, sry^^

sry für doppelpost

aber wieviel power soll ich jetzt geben?

@ FunkyGroove

Bei den E4x00 wird Bullshit (zu niedrig) ausgelesen.

@ kxo

Gib soviel VCore bzw. Takt bis das Teil zu heiß wird. CoreTemp v0.99.3 liest korrekt aus. Alles unter 80° ist kein Ding.

cYa

ich wollte eig sogar undervolten um das zeug zu kühlen, wollte fragen was man so für PCI-E und Northbridge und co für spannungen benutzt

Kommt drauf an, wie viel Takt. PCIe overvolten ist zudem vollkommen nutzlos. Dein P45 macht bei default-NB-Dimm sicherlich schon Richtung 400er FSB.

cYa

ich wollte PCI-E undervolten, damit meine Graka vll etwas abkühlt. wenn die abraucht krieg ich ne neue, da noch übertaktet und nich getuned

Am PCIe rumfummeln, nach oben wie unten, ist an sich witzlos.

cYa

Zurück
Oben