Wieviel Watt benötige ich

AJ_25

Cadet 1st Year
Hallo

werd mir jetz demnächst einen neun PC zulegen
und da würd ich ein starkes Netzteil brauchen!

Und zwar meine Frage die ihr mir vl beantworten könnte

Wenn ich einen voll ausgebauten PC habe

mit
EVGA nForce680 SLI
C2D E6850 (wird dann mal erweitert auf einen Quadcore)
8800GTX (wird dann erweitert auf 2 SLI Graka)
2x Raptor 150 GB (wird dann mal auf 6 Festplatten erweitert)
2x DVD Laufwerke
2 GB Ram (auf 8 GB erweitert)
4x Lüfter

wieviel Watt werd ich benbötigen wenn ich dieses Bord komplett ausbauen möchte für die zukunft

DANKE schon mal im voraus

AW: Wieviel Watt benötige ich???

Gesamtverbrauch ~500 -550W Last

lol später auf SLI erweitern du weist schon das es sinnlos ist oder?

warum zum teufel 6 raptoren? und 8gb ram?

naja ich würde ein P35 board nehmen, nicht so ein komisches NF board.

ich glaub das ist ein thread zum verarschen, aber ich bin mal so freundlich und antworte auch.

ja ich bin mir auch sicher das 550W ausreichen, zur not kannste ein 600W nehmen damit du ein bissel reserve hast.

600 Watt Markengerät.
Für eine(n) Server/Workstation würde ich ein Serverboard nehmen und standfeste Serverplatten, nicht das Raptorenklumpert.
Und dann kannst du 4x Quadcore reinstecken.

omg totale geldverschwendung. 8 gb bringen gar nix, max 4 gb und die bringen schon nix, 2 reichen und SLI is imo das mit abstand sinnloseste, das die grafikkartenindustrie hervorgebracht hat. naja bei nem quadi, 2 GTX, 8 gb ram 10(wieviele waren das?)festplatten und luefter brauchste locker n 750 watt teil. be quiet dark power pro

Kauf dir ein 600Watt Enermax oder ein Bequiet 600Watt ist Geschmackssache dann bist du auf der sicheren seite. Also ich habe unter 64Bit Vista2 GB und der rennt wie s.. wenn die Nächsten Spile Generation kommen ist 4Gb lohnenswert.

Also wenn du wirklich alles so umsetzen möchtest, wie du es geschrieben hast, kannste dir gleich nen Netzteil mit 1KW zulegen... Habe mir mal den Spass gemacht und es mit dem power supply calculator durchgespielt und da kam ich auf ganze 1001Watt... Aber kannst ja selber mal rechnen lassen....

power supply calculator

@ehmelyea: 4GB bringen nix?

um alle reserven aus vista heraus zu holen, werden 4GB benötigt.
Stalker lauft am besten mit 4GB (laut pc-games). und für kommede spiele wie crysis und UT gild das selbe!

DatHeinzchen der rechner stimmt nicht, ich habe mein system eingegeben, aber unübertaktet, dies ist auch ohne monitor ich komme auf 410W

mein ganzes system mit TFT boxen und router braucht max. 350-360W (mein pc hängt an einem stromzähler)

Ich habe ja auch keine Garantie für den Rechner gegeben... Bei meinem Rechner hauts bis auf wenige Watt genau hin. Auch verifiziert durch Stromzähler... Haste auch bedacht, das die Rechnung bei 100% Last aller Komponenten durchgeführt wird?

Zuletzt bearbeitet:
jo habe, ich darum habe ich schon nur 80%eingestellt

aber egal was ich an TDP einstelle ich komme immer deutlich drüber.

ps: war ja auch nichts gegen dich, nur eine anmerkung das es nicht richtig funzt, aber die angabe ist schon nicht schlecht so kommt man wenigsten nicht mit einen zu schwachen NT daher.

aber man kann auch 8800GTX oder Ultra reinstecken man kommt immer wieder auf den selben wert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch nicht davon ausgegangen, dass es gegen mich sein soll... Ich nutze es ja auch nur als Anhaltspunkt, um zu vermeiden, dass die Rechner mit zu wenig Power ausgestattet werden...

Mit ein 600-650Watt NT (Marken NT)bist du gut bedient. Und SLI? Das ist nicht das gelbe vom EI! Teilweise sind die Generationssprünge der Karten so groß das eine Karte die Vorgängerkarte im SLI versägt, also nur Geldverschwändung. Zumal du nen 30Zoll brauchst um das SLIgespann voll zu forden. Teure Anschafung-mehr Stromverbrauch-2Karten sind nicht 200% Leistung sondern nur 130-150% im normal Fall.

Hmm Na OKE

Also kein SLI?! Auch nicht vorsorgen???

Was is dann zurzeit ein PC wo ich sagen kann der ist ganz vorne???

Den E6850 werd ich mir mal nemen
ja und sonst???

Nimm ein Corsair HX 520W PC Netzteil das ist leise, kühl, und hat ne gute Effizienz. Warum einen E6850? Wenn du nicht übertakten willst ok, ansonsten einen e6600. Grüsse

Hi

Nein kein SLI / Crossfire lohnt sich nicht.
Und "Ganz Vorne" bist du nie , weil bei Bestellung ist Hardware schon so gut wie Überholt.

Also Kauf das was DU willst und sei Happy wenns für dich reicht. :p

Ich rate dir zu nem Preislich günstigen, lieber später was Aktuelles nachkaufen , spart Ärger
über Preisverfall etc pp. z.b Gutes MoBo Middle Class CPU Später schnellere CPU, aber nimm
2 GiG Ram und ne gute GPU.

Hi, kauf dir lieber ein P35 ist schneller, Stromsparender usw.

Zu dem P35 mainboard aber kein BeQuiet (liegt glaub ich an den Spannungswandlern)
Also Seasonic usw. (unbedingt Markennetzteil)

Sers

Wieso kein BeQuiet zum P35? Begründung.;)