Wieviel Watt benötige ich

Also SLI ist erst Sinnvoll wenn du dir nen 30Zoll Monitor kaufst.

8GB Ram brauchst du nit wenn dann 4 und die reichen die nächsten 2 Jahre locker aus.

Würde auch ein P35Board kaufen braucht zwar keiner DDR3, auch wenn es auch DDR2 gibt aber so eins wäre schwachsinn zu kaufen. SLI wird auch damit bald möglichsein.

DIe Platten kannst du auch vergessen. Was willst du mit 8 von denen? Da kauf ich mir lieber NAS PLatten!

Ich würde auf SLI/CF verzichten, denn ich meine wenn du beim Auto einen zweiten Motor einbaust, willst du doch doppelt soviel Leistung haben oder ?

Und genau DAS ist bei SLI/CF nicht der Fall. Abgesehen vom Stromverbrauch und der Abwärme die dabei entstehen!

Von daher würde sich in meinen Augen ein P35 Mainboard viel mehr lohnen, da bald der Penryn erscheinen wird und du wärst quasi wieder up to date.

Da steht doch nirgends, dass es 6 Raptoren werden... ich interpretiere das mal als 2 Raptoren und 4 normale SATA-Platten...

600W? total übertrieben... Ein gutes 450 Watt NT tuts völlig, maximal (mit SLI) wird der Rechner selbst max. 350W verbrauchen...

Oke also ein P35

kann ich da dann jetz 2gbs 800 kaufen
und dann 2gbs 1066
oder müssen das dann immer die selben sein???

supastar schrieb:
Da steht doch nirgends, dass es 6 Raptoren werden... ich interpretiere das mal als 2 Raptoren und 4 normale SATA-Platten...

stimmt so were es vl geplant gewesen is ja nix fixes vl ja auch nicht
wollte mir ja nur mal was kaufen und falls ich erweitere das ich ein paar komponenten drin habe die ich ned wechseln muss