Wieviel watt benötige ich für diesen PC?

mauzirone

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, stelle mir gerade einen komplett neuen PC zusammen und wollte fragen, welches Netzteil ihr mir empfehlen würdet.
Ich lege schon wert auf ein leises Gerät das aber zudem auch die Möglichkeit offen lässt mehrere Festplatten gleichzeitig zu betreiben.

Ansonsten, welche Komponenten würdet ihr noch verbessern?

Lieben Gruß

last_Setup.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil bitte ein be quiet 500W. Geb die anderen Teile mal bei Mindfactory ein! Denke da kannste noch ein paar Euro sparen!Das Gehäuse würde ich nochmal überdenken!

Hey

Man hier bekommt man ja in paar Minuten direkt super Antworten.

Meine Frage ist nun, ich hab eventuell vor den i5 750er zu übertakten.
Ist es dann notwendig ein 600w NT zu nehmen?

nein - 550 watt sollten reichen. enermax modu 82+ 525 watt wäre das netzteil das ich kaufen würde.

es würde schon ein 450W nt für das ganze System komplett genügen

Jup.Dann sollte er darauf achten daß zumindest 1 x PCIe 6 PIN und 1 x PCIe 6+2 PIN vorhanden sind.
Dann kann er sich den Adapterkäse sparen,wenn schon denn schon :)

Edit:

Das be quiet! Straight Power E7 500W

http://www.heise.de/preisvergleich/a467102.html

80+ Bronze
ausreichend Leistung + etwas ,,Luft´´ nach oben
extrem leise bzw nicht zu hören,auch unter Volllast (ideal für Silent-PC)
dennoch sehr kühl
hat alle erforderlichen Anschlüsse
nicht zu teuer
Ohne Kabelmanagement,gibt es aber auch mit KM (die meisten Kabel werden sowieso benötigt)

Zuletzt bearbeitet:
Wird kein reiner Gamer PC , eigentlich zum Arbeiten und ab und an zum Daddeln.
Was heißt das für die Festplatten?

d.h. die system-hdd sollte so oder so möglichst schnell sein (egal für welchen zweck).
besser also eine blue und eine green caviar.

Am allermeisten wirkt sich bei einem solch guten System auf die gefühlte Geschwindigkeit die Festplatte aus.
Wenn es das Buget irgendwie zulässt empfehle ich dringend eine gute SSD mit 60-80GB, unglaublich wie leise ein PC ist, wenn das Festplattensurren weg ist.
Ich möchte die Meine nicht mehr missen!

Zum NT wurde alles gesagt.
Festplatte:
WD Green = Stromsparplatte für Filmserver
WD Blue(schnell und leise)/Black(schneller, aber etwas lauter, 5 Jahre Garantie)
Seasonic, 7200.12 oder ES.2 7200rpm.
Samsung F3 (den Tests nach super!)

Und für was eine schnelle und eine langsame Platte?
2x F3 gleicher Größe(oder +Backup) und fertig, kosten ja nix mehr die Platten.

CPU Kühler:
Die Graka ist so saulaut(rel. zu den anderen Komponenten), daß ein quasi Silentkühler nix bringt.
Spar dir 20Euro und greif z.B zum Arctic Cooling Freezer 7 pro Rev. 2
Sehr leise, sehr gut, für einen 750@4Ghz locker ausreichend, werden ja nimmer so heiss wie die 65nm Dinger wie Q6600 z.B.
Schweizer Qualitätsprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird man ja total klasse beraten!

lastpc.jpg

Das ist momentan der Stand der Dinge.

@ Marius

Du würdest also den Brocken rausgekotzen *g* ( was ein Wortspiel ) und dafür den wesentlich günstigeren Arctic-Cooling Freezer reinsetzen im Hinblick auf ein übertakten?

mich wunderts dass keiner gegen die 4870 wettert ... wenn der pc oft kein 3D benutzt ist eine 5750 oder 5770 sparsamer und beide haben mehr leistung und kosten 100/150 euro ... und der standardkühler ist bei weitem ruhiger ... siehe computerbase test ...

also graka ändern .... 4870 ist veraltet und nix für einen ab und zu zock-PC

ja nim die 5750/70 aber die 4870 ist auch gut braucht halt im idle mehr strom

Naja, ich persönlich würde bie der Systemplatte auf die Spinpoint F3 setzen,verwende sie auch und sie ist echt genial schnell und dabei ruhig ...

mfg Chuck

Ich würde auch zu 450w greifen, (400w würde reichen!!!)
Z.b. Enermax Pro Modu 435w oder Corsair VX 450w...bei 500w EIn CM Silent Pro!
dann hast du noch genug Luft nach oben, aber ich will dir die Vorfreude auf die STromrechnung ja nicht vermisen, also nim ruhig ein 500w Kraftwerk! Als Platten würde ich "x Spinpoint F3 500GB nehmen, die sind leise und die schnellsten Platten auf dem Markt (SSD sind keine PLatten)
Gehäuse ist zu Ocen schlecht, nimm lieber ein ANtec 300 oder ein CM690 ect.

PS: Ein hardcore übertakteter C2DExtreme+GTX260 ebenfalls OC verbrauchen 285w unter Volllast, was im normalfall allerdings nie erreicht wird...

cYa