Wieviel Watt für'n Dual System?

faba

Ensign
Hi leutz

könnt ihr mir sagen, wieviel watt nen nt für nen Dual p3-S 1,4 Ghz braucht?
Sollte nicht unbedingt am limit laufen.

Danke schonmal

greetz faba

350- 400 Watt müssten da reichen

hmm 450W müssten eigentlich ausreichend sein ...

ich habn dual MP 2100+ 2 WD Pladden ne Gf4 ti44 nen dvd-laufwerk & Brenner .. an 550W und der läuft nich gerade auf vollen touren ..

edit:
@kinetixxz16
Is das nen geschätzter Wert oder haste da erfahrung mit?

und gleich noch ne frage, was fürn nt (hersteller)empfehlt ihr?
solte recht hochwertig sein aber trotzdem günstig

greetz faba

Schau nicht auf die Watt bei Netzteilen (sagt nicht wahnsinnig viel aus), sondern auf die combined power oder noch besser auf die Ampère bei den verschiedenen Leitungen (3.3V, 12V, etc).

Mehr Infos dazu bei CB oder google ;)

@ faba erfahrung net aber man beliest sich ja *g*

also ich würde dir Enermax empfehlen PERFEKT das teil macht alles mit

yo ENERMAY netzteile sind hammer gut , du kannst ein duales system sogar mit nem 353 watt netzteil von enermx betreiben.

und das geilste ist , die dinger haben 8 anschlüsse, also was fuer modding :)

(ich musste früher meine gehäuse lüfter mit 12 v Adaptor betreiben lol .. jetzt hab ich ein hammer enermy netzteil ;) enermax rulz)

edit

ohhh jetzt hab ich ne frage , kann man ein duales system überhaupt übertakten ? wie ist das so im bios ? fuer jede CPU ne eigene einstellung ? oder wie ist das jetzt ?

/edit

ich könnte es ja drauf ankommen lassen, und das alte 300er nehmen :D
Is aber glaub ich nich so gut

@ pat stimmt das mit den ampere zahlen, da hab ich gar nicht dran gedacht is ja nur die scheinlistung angegeben.

ok ma gucken
greetz faba

edit:
schliess mich der frage von #sinner# an. Das würd mich auch ma interessieren.

Hab die Woche einen mit nem 300 W noname (incl tower für 25€) zum laufen gebracht.
War aber außer 1 HD sonst nix drin und hatte ein vernünftiges Board (Tyan 25xy).
Ein 350er Enermax sollte das spielend schaffen.

Zum P3 kann ich nicht viel sagen, aber ein Dual XP 1800+ wird sowohl von einem Zalman 300 als auch einem Enermax 431 einwandfrei versorgt. Beide Systeme haben je 4 HDD's. Das Chieftec 340 bringt hier nicht genug Leistung, könnte für den P3 aber evtl. reichen.

also hol dir das enermax, aber 353 ist wirklich das minimum.
oder du besorgst dir so ein dualnetzteil, das dan 400-250 hat oder ähnliches

DIE MArke sagt nicht soo viel aus würd ich sagen. Hab n Noname 350 Watt und das reicht für mein sys. Wegen AMpere usw. War es sogar besser als das Springwald( oder so) NEtzteil was bei meinem Pc Gehäuse dabei war.:rolleyes:

also wie sieht es mit dem übertakten von prozessoren auf einem tyan tiger 230T
aus?
hat de jemand erfahrungen?

greetz faba

Ich hatte auch das board mit dual P3-S 1 GHz.. (zu Hause.. nicht in hier Dland)
Ich meine, es gibt kein Overclocking einstellung in BIOS.
Ist eigenlich auch Tyans Politik.

Temp

P.S. Hab hier MSI Board mit dual P3-S 1,4 GHz.

Also ich brauche auch mal nen neues NT (nicht für Dual).
Also da ich ned so viel ausgeben wollte hab ich gedacht ich nem nen noname (Q-tec ,golden tree).Dabei natürlich auf die A-Werte achten :D ,aber ich wollte fragen wie das mit dem Stromverbrauch ist ,verbraucht ein 550 w nt immer die volle leistung und lässt so den zähler schneller wandeln als ein 400 w ?

Das heisst, das das netzteil ne scheinleistung von 400w hat aber du kannst hinten nicht gleich 400 w rausziehen, da das netzteil verluste hat z.b. wärme
und diese verluste variieren je nach hersteller nd diese verlste geben die hersteller ja nich an.
grundsätzlich aber richtet sich der verbrauch je nach den angeschlossenen komponenten

greetz

ich habe ein dual p3 system mit 2*1.266Ghz

ein 300W zalman kümmert sich um die stromversorgung und reicht vollkommen aus.

ich kann auch Chieftec empfehlen, gut und leise :cool_alt:

Zurück
Oben