Neues Netzteil muss her! Welches und wieviel Watt empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann man wo nachlesen?
Oder meinst du zufällig die ratternden Lüfter vom Darkpower 12, die aber nix mit dem Straight zutun haben?
 
syfsyn schrieb:
Dir geht also wen die gpu im obersten pcie slot ist einfavch das netzteil aus?
dann liegt es an pcie gen4
Also mainboard signalqualität reicht nicht aus. lösung hier ist im uefi den obersten slot auf pcie gen3 umstellen das kann auch bei pcie riser kabel geben die sind oft nicht genug geschirmt für pcie4
Die Gaka habe ich nicht umgesteckt nur die Kabel am Netzteil.
Am PX-850 habe ich ja 8 PCIe anschlüsse.
 
das netzteil ist single rail also muss ein defekt vorliegen
mepfehlungen also atx 2,52 singlerail wenn OC multirail wenn sicher sein soll
ab singlerail 800w
Murlitrail 1000w
ja das ist nötig weil die rtx3080ti am limit OC sind ab werk 350w fordern tribut
 
Wieso wird eigentlich immer Seasonic oder BeQuiet empfohlen und nie Enermax?
Was spricht zB gegen ein Enermax Revolution DF oder ein Platimax D.F.?
Hatte in 21Jahren PC Selbstbau immer Enermax Netzteile und nie Probleme oder gar defekte.

Nicht falsch verstehen, Seasonic sind sicher auch gut und so. Frage mich halt nur wieso nie ein Enermax empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Phrasendreher
@Tulol seasonic sind gute teile und meistens noch am billigesten. ich wuerde fuer dieses setup seasonic fx 850w nehmen, oder gar 1000w platinum, die kommenden 4090er werden wohl kein multichip design haben und nur kleiner werden mit mehr takt, sparsamer werden die wohl nicht, genauso die kommenden multigpu von amd, die werden auch gut was verbrauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben