Wieviel würde das Sytem an Mehrleistung bringen

Tja, habe ich Vergessen das ich hier schon einen Thread habe, sry @GreenMamba ;)

Nun den, hier meine Konfiguration:

Gehäuse*: Lian Li PC-A71B

Silent Lüfter*: 8x Scythe SFlex 1200rpm

Luftsteuerung*: Akasa FC-03 Chamäleon

Mainboard: ASUS Maximus Formula, X38

CPU: E8400 -der auf min. 3,6GHZ geOCt wird, soll aber mit 4GHZ laufen

CPU Kühler*: Thermalright IFX-14 Heatsink

RAM: Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

GPU: Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot, 512MB GDDR4

HDD1: Western Digital Raptor 150GB, wird als Systemplatte genutzt

HDD2: Western Digital Caviar GP 750GB, für alles andere, RAID0 hier Sinnvolj = JA o. NEIN

Laufwerk: LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk

TV Karte: KNC ONE TV-Station DVB-C Plus

@Soulpain:

Also will die CPU auf min. 3,6GHZ Bringen, möchte aber 4000MHZ+ schaffen, also FSB500 wird benötigt da ich den Multi auf x8 belassen werde !
Der VCore wird max. auf 1.4V gesetzt und die RAM Spannung wird bei 2.1V bis 2.4V liegen, je nach dem will da nichts Riskieren^^

@Alpha666:

Thx über die Auskunft über Soundkarten, werde zwar noch über XP fahren aber später auf Vista Umsteigen alleine wegen DX10.

PS: Sinn ergeben würde das schon, also das ich 2x die 750GB WDs zu einem RAID0 System Verbinde da hier ganze Filme, Games usw. gespeichert werden also große Dateien und was ist ein BackUp, weis dass das für Datensicherung ist aber wie genau macht man ein BackUp wird dazu was benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst Du aber kein Formula, das P5E schafft bereits einen VCore von 1.7V. Das Formula meine ich sogar 2.4V, aber das müsste mal einer bestätigen, der das Board selbst hat.

Im übrigen hat jeder aktuelle Quad einen FSB Wall bei 450-470 oder so, 500FSB wirst Du meines Wissens nach nicht schaffen können.

Soulpain:

Ok, aber sind 2.4V nicht ein bisschen zu viel für eine CPU, wenn damit der VCore gemeint war^^
WIe siehts da mit dem Bios aus und dem Vdrop, also ist das P5E ein OCer Mainboard ?!

Wenn JA würde ich das P5E nehmen da es günstigerer wäre ;)

Edit:

Hab den Thread auch im Hardwareluxx Forum und da meinte man ich soll 4GB DDR2-1000er RAM von G-Skill nehmen, was sagt ihr dazu ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben