• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wieviel würde meine Wii kosten? lohnt sihc verkauf und kauf einer PS3?

V

val9000

Gast
Hiho,
ich habe hier eine vielleicht 8 monate alte Wii (die rechnung finde ich leider ned), die ist wie neu, in der ein WiiKey eingebaut ist
2 Fernbedienungen und 2 Nun-Chucks
1 GameCube Controller und 1 GameCube memory card,
damit man auch GC-spiele auf der Wii ohne probleme spielen kann.
Dabei ist noch WiiPlay und WiiSports

Ich denk drüber nach diese Wii zu verkaufen, bin mir aber noch recht unsicher,
und so mehr geld für eine PS3 zu haben und mir diese dann zu kaufen,
da ich bereits fast alle spiele auf der Wii durch habe und gern mal Final Fantasy und Metal Gear Solid 4 und das alles spielen will und darum ne PS3 will, aber auch wegen dem BluRay player...
bin noch am überlegen ob 40gb oder 60gb...da MGS 3 leider nur für PS2 da ist...

wieviel wäre meine Wii denn ca. wert? kanns mir selber kaum ausrechnen

Die Rechnung kannst du dir auch getrost schenken, da mit WiiKey deine Garantie ohnehin weg ist ;)
Bei dem Wert kann ich auch nur schwer vermuten. Würde aber selber nicht mehr als 300 für ausgeben. Da Neupreis bei ca 400Euro liegt abzüglich 25% Gebrauchtrabatt. So meine Rechnung :P

also 120€ die controller
13€ der GC-Controller (erst gestern gekauft)
6€ memory-card (erst gestern gekauft)

250€ Wii...
also die Wii wäre wohl dann an die 100€ wert vielleicht... wegen der garantie, die ned da ist und dem Wiikey...
100-120€ ...
die nunchucks und fernbedienungen zusammen vielleicht 80€ ... die dinger sind wie neu...haben garkeine schäden, garnichts....
und halt der controller und memory card... also mind. 200€ könnten drin sein oder?

da ich MGS3 spielen will und so, komme ich um eine PS3 60GB ned drüber hinweg, oder?
oder gibts ne möglichkeit MGS3 auf dem PC zu spielen ohne probleme halt...

sorry aber bist du blöd kaufst gestern des zeug neu hasst es warscheinlich aufgemacht und willst es jetzt verkaufen

ich kann das zeug an mein kollegen für selben preis weiterverkaufen...
ich habs nur gekauft um Metal Gear Solid Twin Snakes zu spielen...
bin ziemlicher MGS fanboy...

außerdem ist es noch nicht sicher, ob ich sie verkaufe...ich schau noch...
wenn ich ne PS3 40GB hol, dann brauch ich die Wii ned wirklich zu verkaufen....

Zuletzt bearbeitet:
was ich bis heut noch nicht verstanden hab und bitte erklärts mir:
warum kostet die 60gb version neu um die 210 euro mehr als die 40gb version?

weil ersten die 60 gb 20 gb mehr gb hat:D und weil du bei der 60 mehr anschlüsse hasst und die ps1 + 2 spile spielen kannst usw.

Die PS3 60GB wird ja auch gar ned mehr hergestellt oder?

@Threadsteller
Kauf dir die 40GB Version und gut is.
Dein Bundle wäre mir um die 200.-€ - 250.-€ wert.

du kannst auch noch warten bis MGS4 raus kommt ( am 12. Juni ),weil dann warscheinlich die 80GB (mit PS2 spiele kompatibilität) in Europa eingeführt wird und du so deutlich weniger bezahlen musst als für eine der 60GB PS3s, die bei ebay angeboten werden - deine Wii wird bis dahin wohl kaum an Wert verlieren, da sie sehr stark nachgefragt ist

also die 60gb variante bietet nur die abwärtskompatibilität zu ps1 und ps2 spielen die die 40gb variante nicht bietet.
wenn das stimmt das die 60gb variante nicht mehr produziert wird dann wird sie bestimmt bald sehr viel mehr wert sein oder?

@ Executor55 )

sie wird schon länger teurer verkauft, als der letzte normalpreis war

ich glaub ich kaufe wirklich die 40GB version...
die 80GB wird sicher auch einiges kosten und mein kollege hat die 60GB version...könnte mit ihm kurz die PS3 tauschen, damit ich MGS3 durchspielen kann und dann zurücktauschen...

wann ist denn der release der 80GB version geplant und zu welchem preis?
lohnt es sich ne 80GB PS3 aus USA zu importieren? ich weiß aber ned, was da für kosten auf mich zukommen würden^^

Zuletzt bearbeitet:
@ val9000 )

Angekündigt ist der Release der 80gb Variante für Europa nicht, er ist nur sehr wahrscheinlich meiner Auffasung nach. Sie würde dann zusammen mit MGS4 und dem Dual Shock 3 controller für 500€ zu erwerben sein ab dem 12.6. , falls meine Vermutung richtig liegt. Genau dieses Packet ist für die USA schon angekündigt (für $500).

Importieren würde aber wirklich keinen Sinn machen,weil die 80GB PS3 momentan in den USA auch nicht mehr zu haben ist (und entsprechend teuer verscherbelt wird) und europäische PS1/PS2 Spiele ,sowie europäische DVDs/Blu-Rays nicht auf ihr laufen.

Da du anscheinend wirklich nur MGS drauf spielen willst, ist deine Lösung die PS3 von nem Freund auszuleihen dafür sicher die bessere (bzw. du kannst doch auch von jemandem die PS2 ausleihen, die sollte doch fast jeder haben? ginge doch auch in ner Videothek oder so ..).

Ciao
GraNak

ps2 hat bei uns niemand^^
aber da kann ich es auch mit nem emulator versuchen...

behalt die Wii, spar noch nen bissl und kauf dir dann die PS3 ;-)

jo die PS3 40gb kann ich mir auch so kaufen, ohne die Wii zu verkaufen^^
die werd ich mir dann holen...

dann kann ich auf der Wii ja doch noch mario kart spielen;D

Zurück
Oben