Wieviele Kühler mit folgendem System ?

Fub0r

Cadet 3rd Year
Ich hab n prob mit meiner graka (siehe thread: grafikkarten\grafikfehler bei radeon 9800pro von sapphire).
jetzt wolte ich wissen wie ich meinen pc kühlen soll da ich grund dazu habe zu vermuten dass das prob mit der wärme zusammenhängt.

Mein System:
amd athlon xp 2000+
768 mb ddr ram
radeon 9800pro (sapphire)

Kühler:
1 cpu kühler (coolermaster)
1 netzteil kühler / ;)
1 grafikarten-lüfter (standart von radeon9800pro)

ich habe sonst keine weiteren kühler/lüfter !!! ich habe KEINEN von meinen hardware-komponenten übertaktet !!!!!

ich würde einfach noch die sogennante standart kühlung dazunehmen.. sprich: zwei lüfter vorne reinblasend und zwei hinten rausblasend , wenn du noch an der seite platz hast: einen noch reinblasen lassen

Wie siht es den mit den Temperaturen aus?
Eventuell hast du gar keine zusätzliche Kühlung nötig. :)

ansonsten vorne einen rein blasend und hinten einen rausblasend, der XP2000+ wird ja nicht so arg warm ;)

ich weis net wie warm der pc wird...hab kein messgerät am mainboard...ich müsste n termometer in den pc legen...ich mach mal... ;)

hehe, lade Dir doch einfach Everest oder AIDA hier auf CB im Downloadbereich runter, das zeigt Dir die Temperaturen an, sofern Dein Board über Temperatur Sensoren verfügt. ;)

also maßnahmen wie 2 lüfter vorne und hinten und vielleicht noch an der seite sind nicht notwendig. Ich habe einen vorne auf 1000rpm und hinten das netzteil (120er saugend), meine grafikkarte ist passiv gekühlt mit der zalman headpipe. Wenn du also vorne einen reinbaust und dein netzteil die luft ordentlich abführt reicht das aus! SOllten die Probleme dann noch da sein ist vielleicht der Lüfter auf der Grafikkarte defekt oder die Karte selbst hat einen Fehler.

i moment is mein gehäuse offen und der fehler noch net aufgetreten....
kann ich auch hinten einen kühler dranbauen der die luft raussaugt?

hast du ein bild von deinem gehäuse? da könnten wir dann feststellen ob du noch platz für lüfter hast...

sorry..hab kein bild...ich hab hinten am gehäuse noch so n gitter wo ich mir vorstellen kann dass ich da nen lüfter dranhängen könnte....an den seiten von dem gitter sind so löcher ich denk die sind für nen lüfter...ich hab ma ne zeichnung gemacht...ich weis sie is sehr primitiv (paint) aber ich wollte jetzt net unbedingt ein 3d bild modelieren.. ;)
http://people.freenet.de/das-steve/lol.jpg

Zurück
Oben