wHiTeCaP
Lt. Commander
Halli,
ich hab das Scythe KamaMeter (Lüftersteuerung). Dort könnte ich theoretisch 4 Lüfter drüber regeln lassen.
Da ich aber insgesamt 6 Lüfter habe, passt das nicht ganz. Ist es möglich und sinnvoll (in meinem Fall) zwei Lüfter zusammenzuschließen und über einen Lüfterkanal regeln zu lassen?
Mir gehts jetzt nicht gesondert darum, ob es Sinn für die Kühlung macht, sondern viel mehr darum, ob:
a) die Lüfter das ab können
b) die Lüftersteuerung das ab kann
Ich hab grad gesehen, dass an den 3-Pin Y-Kabeln auch nur ein Lüfter gesteuert werden kann. Das wären dann in meinem Fall 3 Lüfter und 3 Plätze die weg wären.
Bleiben noch die anderen 3, die über 4-Pin Stecker angeschlossen werden.
3 Stück auf einen Lüfteranschluß also.
Wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen kann. Will hier nichts kaputt machen
ich hab das Scythe KamaMeter (Lüftersteuerung). Dort könnte ich theoretisch 4 Lüfter drüber regeln lassen.
Da ich aber insgesamt 6 Lüfter habe, passt das nicht ganz. Ist es möglich und sinnvoll (in meinem Fall) zwei Lüfter zusammenzuschließen und über einen Lüfterkanal regeln zu lassen?
Mir gehts jetzt nicht gesondert darum, ob es Sinn für die Kühlung macht, sondern viel mehr darum, ob:
a) die Lüfter das ab können
b) die Lüftersteuerung das ab kann
Ich hab grad gesehen, dass an den 3-Pin Y-Kabeln auch nur ein Lüfter gesteuert werden kann. Das wären dann in meinem Fall 3 Lüfter und 3 Plätze die weg wären.
Bleiben noch die anderen 3, die über 4-Pin Stecker angeschlossen werden.
3 Stück auf einen Lüfteranschluß also.
Wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen kann. Will hier nichts kaputt machen
Zuletzt bearbeitet: