Wieviele Nachbesserungsversuche? Notebook zum dritten Mal defekt
Hallo ihr Lieben
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Ende 2016 bei Amazon ein Notebook gekauft. Das Notebook war im März 2017 zum ersten Mal defekt. Erst kam es zu Abstürzen mit Bluescreens und dann ging es gar nicht mehr an. Das Notebook wurde eingeschickt und repariert.
Im Juli 2017 trat der selbe Defekt wieder auf. Von heute auf morgen blieb der Bildschirm schwarz und das Notebook ging nicht mehr an. Ich kontaktierte daraufhin Amazon und das Notebook wurde wieder eingeschickt und kam vor ein paar Wochen repariert zurück.
Seit heute ist der Defekt wieder da! Erst kamen Fehlermeldungen im Windows-betrieb (Hardware-Fehler) und dann Bluescreens. Nun bleibt der Bildschirm wieder schwarz und das Notebook startet nicht.
Wie soll ich nun vorgehen? Am Liebsten wäre mir, wenn Amazon das Teil zurück nimmt und mir den Kaufpreis erstattet. Ich brauche ein zuverlässiges Gerät, da das Notebook auch beruflich genutzt wird!
Wieviele Nachbesserungsversuche hat ein Händler? Ich habe gelesen, dass laut § 440 BGB "Eine Nachbesserung nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen gilt".
Vielen Dank für eure Ratschläge
Hallo ihr Lieben
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Ende 2016 bei Amazon ein Notebook gekauft. Das Notebook war im März 2017 zum ersten Mal defekt. Erst kam es zu Abstürzen mit Bluescreens und dann ging es gar nicht mehr an. Das Notebook wurde eingeschickt und repariert.
Im Juli 2017 trat der selbe Defekt wieder auf. Von heute auf morgen blieb der Bildschirm schwarz und das Notebook ging nicht mehr an. Ich kontaktierte daraufhin Amazon und das Notebook wurde wieder eingeschickt und kam vor ein paar Wochen repariert zurück.
Seit heute ist der Defekt wieder da! Erst kamen Fehlermeldungen im Windows-betrieb (Hardware-Fehler) und dann Bluescreens. Nun bleibt der Bildschirm wieder schwarz und das Notebook startet nicht.
Wie soll ich nun vorgehen? Am Liebsten wäre mir, wenn Amazon das Teil zurück nimmt und mir den Kaufpreis erstattet. Ich brauche ein zuverlässiges Gerät, da das Notebook auch beruflich genutzt wird!
Wieviele Nachbesserungsversuche hat ein Händler? Ich habe gelesen, dass laut § 440 BGB "Eine Nachbesserung nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen gilt".
Vielen Dank für eure Ratschläge
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