Wieviele Reparaturversuche hat der Händler bei Gewährleistung?

@DoubleBass

Was wann wie greift, hängt im wesentlichen von Fristen und dem bisherigen Vorgehen ab. Ohne genaueres über den Sachverhalt zu wissen, kann man keine zuverlässige Auskunft geben.

VG
 
Ich weiß das noch aus dem BWL Unterricht. Den genauen Paragraphen kenne ich leider nicht mehr. Das nützt aber nur etwas wenn man vom Händler schriftlich bekommt was kaputt war.
 
Es müssen zumindestens zweimal die gleichen Symptome bei einem Sachmangel vorlegen.
 
@laryllan

Eine Pauschale Lösung kann man nur schwierig anbieten, das stimmt schon. Am besten ist es, sich mit dem Verkäufer/Händler irgendwie einig zu werden. Nur meine Meinung :)

@Ribery88

Also muss es immer der selbe Fehler bzw. Defekt sein, damit man beim dritten mal dann zurücktreten kann vom Kaufvertrag. Ok. War mir da auch nicht ganz sicher. Danke euch.
 
Zurück
Oben