WiFi Antenne zu langsam

Oke512

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
84
Hallo, mein Mainboard ist das H570 Pro Wifi. Dieses hat WiFi 6. bevor ich dieses Mainboard bekommen hatte, habe ich das Internet immer mit dem Kabel genutzt. Jedoch fällt mir auf, dass mir mit dem Kabel beim downloaden von Spielen 6 MB/s angezeigt wurden. Jetzt, wireless, aber nur 1 bis 2 MB/s.
Wie kann ich das fixen und woran liegt das?

Viele Grüße
 
Daran, dass sie auf einem anderen Server liegen, daran dass, dein unbekannter Internetanbieter zu der urzeit als dir das aufgefallen ist irgendwo auf der Strecke zum Downloadserver des unbekannten Spiels eine ueberlastung hat, daran dass der rechner schlechten Empfang hat, daran, dass dein nachbar DLAN nutzt..

gib doch mal bitte ein bisschen mehr Details zu allem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, lkullerkeks und Murray B.
Kabel nutzen.
Ansonsten mal schauen ob der WLAN-Router überhaupt WIFI6 unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE und Skudrinka
Oke512 schrieb:
habe ich das Internet immer mit dem Kabel genutzt.
Das Wechseln auf Wlan war generell eher ein Rückschritt..!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Punctum Maximum
Oke512 schrieb:
Die Geschwindigkeit von WLAN ist abhängig vom Client, dem Router, dem Frequenzband, Störquellen in der Umgebung, Distanz und Hindernisse auf dem Weg und vielem mehr.

Du musst deutlich mehr Informationen liefern damit man dir weiterhelfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und AB´solut SiD
Ach du hast einfach nur W(eh)Lan ...

Warum -> Entfernung Router PC... viele Wände ... Decken aus Stahlbeton und alles andere so das halt W(eh)Lan nicht gut läuft.

Wer sich nicht weh tun will nutzt normales LAN ... kann alles ... ist immer schnell ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Hey, sorry für die wenigen Infos. Bin auf das Kabel wieder umgestiegen, was es aber trotzdem nicht besser gemacht hat. Jetzt habe ich den Router neu gestartet und siehe da, es ist deutlich besser.

Danke jedem, der geantwortet hat.
 
Zurück
Oben