Wifi Festplatte zum Syncronisieren von iTunes

Dudler

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum :)

ich bin am überlegen wie ich am besten meine iTunes Mediathek zwischen meinem MacBook und meinem Windows Desktop snyronisieren kann. Da mir iTunes Match zu teuer ist, dachte ich zu erst an Dropbox, allerdings fallen da auch monatliche Gebühren an. Nun habe ich mir überlegt eine Art Dropbox bei mir zu Hause einzurichten, sodass eine Wifi Festplatte meinen Windows Rechner und mein MacBook synronisiert. Es soll im Grunde nur der iTunes Ordner syncronisert werden.
Geht das überhaupt und wenn ja wie? Brauche ich für den MAC und Windows Rechner jeweils ein Programm, welches den Ordern automatisch syncronisiert oder gibt es da bereits integrierte Software? Ich verwende OSX Lion und Win7.

Danke schonmal für die Antworten.

Ich denke auch, dass eine Netzwerkfestplatte (USB-Platte an den Router) die einfachste Lösung ist! Wenn du dein iTunes-Verzeichnis, dass "in die Cloud" legst, dann synchronisiert sie ständig und auch die Wiedergabelisten und Mediatheken sind identisch. - sofern du das willst

Genau an sowas hatte ich gedacht, allerdings so, dass die Datein von der Festplatte auf meine Rechner kopiert werden damit ich keine Verzögerung beim Laden hab oder wie ist das mit der Geschwindigkeit?
Natürlich wäre es aus Sicht meines geringerem Speichers beim MacBook Air nicht verkehrt, die Dateien in der Cloud zu lassen allerdings hab ich einen Teil der Musik gerne bei mir dabei.

mit der geschwindigkeit ist das kein problem, der erste "suchlauf" wird denk ich etwas dauern, aber danach solltest du keine verzoegerung haben.

ich hab bei zuhause einen raspberry-pi im netzwerk mit festplatte dran, Nutzdatenrate beim kopieren sind etwa 6MB/s und ich streame die musik auch quer durchs netzwerk. selbst 1080p videos von youtube gehen da ruckelfrei ueber das LAN.

Zurück
Oben