WiFi-Kit für ASRock Desk Mini 310

ulrich_v

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
184
Grundsätzlich ist der Steckplatz für das WiFi-Modul standardisiert. Also ja, der sollte passen.

Steht doch direkt auf der Produktseite des Desk Mini 310:
  • 1 x M.2 (2230) Wi-Fi Slot
Weiter unten dann noch:
Das H310M-STX nimmt mit dem M.2-Slot vom Typ 2230 WLAN+Bluetooth-Module auf.
Dazu wird die neueste CNVi-Version unterstützt – eine integrierte kabellose IP-Zuteilung durch Prozessoren von Intel®.
 
Die sollten eigentlich kompatibel sein, das sind nur passive Module die über den Intel Chipsatz gesteuert werden. Bluetooth hat das Asrock Original Zubehör auch in Version 4.0. Die bessere Karte hat keine Antennen dabei, da musst du dann passende finden, preislich wahrscheinlich genauso teuer wie beide kaufen und vom Langsamen nur die Original Antennen zu verbauen die Gnau zum Gehäuse passen.
 
Vielen Dank, ich habe die bessere Karte bestellt, mit Antennen.
 
Würde meine Intel Pentium Gold G5500 CNVio überhaupt können?
 
Ist im Chipsatz integriert. Wenn die CPU da unterstützt wird, dann sollte es damit wohl funktionieren.
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000026155/wireless.html
Habe ehrlich gesagt, da noch nie eine CNVi-Kompatibilitätsliste gesehen, was die CPU betrifft.

intel_cnvi_architecture.png




Oder meinst du da Intel vPro. ;)
https://www.intel.de/content/www/de/de/architecture-and-technology/vpro/what-is-vpro.html
Dafür braucht man auch spezielle WiFi-Module, die das unterstützen. Ebenso CPUs.
Ist aber eher für Business-Bereich relevant. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben