Wifi Protected Setup - PBC Methode

Christian98

Ensign
Hallo,

Habe 2 Digitus w-lan Sticks für 2 PCs, jedoch habe ich das Problem, das häufig nach einiger Zeit dieses Fenster kommt, dann funktioniert das Internet nicht mehr.

Unbenannt2.PNG
Unbenannt.PNG

Was kann ich da machen, damit das Problem nicht mehr auftritt?

Da scheint wohl die digitus-Software sich daneben zu benehmen. Es gibt pauschal aber nicht wirklich einen Grund warum bei einem modernen Betriebssystem überhaupt dieser Krempel mitinstalliert werden sollte. Der Treiber alleine reicht in aller Regel. Das WLAN-Management kann Windows alleine ganz gut.

An deiner Stelle würde ich zunächst folgendes machen:
1) Die aktuellsten Treiber runterladen (zur Sicherheit) & das heruntergeladene Paket mit bspw. 7zip in ein Verzeichnis entpacken
2) Die WLAN-Sticks abziehen.
3) Die WLAN-Software komplett deinstallieren
4) Den Stick wieder einstecken und zunächst erst mal warten ob Windows den Treiber selber findet und den Stick installiert --> wenn ja, ist alles gut. Da die Sticks bereits installiert sind, werden die Treiber auch schon vorhanden sein (außer die Deinstallation zieht die Treiber wieder raus)
5) Wenn die Sticks nicht erkannt werden: Die Treiber manuell über den Geräte-Manager installieren, indem du auf den in 1) entpackten Ordner verweist

Zurück
Oben