Wifi Sendeleistung bzw. Signalstärke einstellen

Bull Shit

Ensign
Hallo,

ich wollte wissen, ob es möglich ist, die Sendeleistung bzw Signalstärke unter Win8 einzustellen? Da mein Wlan Router nicht sehr weit von meinem Laptop entfernt ist und ich die Signalstärke am Router schon reduziert habe, möchte ich dieses auch unter Win8 machen, damit der Laptop nicht mit der vollen Sendeleistung die ganze Zeit ausstrahlt. Ich möchte hier jetzt nicht über evtl. Gesundheitsrisiken diskutieren, aber es würde nun nach mein Ansicht nicht schaden, die Leistung so zu reduzieren, dass eine Verbindung ohne Probleme auch mit minimierter Sendeleistung aufrecht erhalten werden kann.

Leider habe ich keine Informationen gefunden, ob man die Sendeleistung unter Win8 veränderbar ist oder ob das Laptop nur die ganze Zeit mit voller Leistung senden muss oder ob sogar das Betriebssystem so intelligent ist und die Sendeleistung je nach Qualität der Verbindung automatisch einstellt.

Vielen Dank

Hi.

Also so weit ich weiß ist das nicht möglich. Der Laptop ist ja der Empfänger und verbreitet kein eigenes WLAN...

Ich frage mich auch wieso denn wenn du an deinem Router schon die Sendeleistung reduziert hast dann hast du das möglichste getan. Der Laptop stellt immer die bestmögliche Verbindung her die er, mit dem Signal was er empfängt, erreichen kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben