Wifi Smart Power Plug Steckdose

mimmikater

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin neu im Forum und weiß nicht so richtig, ob ich die richtige Kategorie gewählt habe. Bin Senior und nicht ganz so fit, was Technik betrifft.
Ich habe flog Problem : Ich hatte mir obige Wlan Steckdose schicke lassen. Die Beschreibung ist zwar auf Englisch, ist aber lesbar.
Habe mich genau an die Anweisungen gehalten. Die richtige App runtergeladen und die Anweisungen befolgt.
Aber alles versucht, bekomme aber keine Verbindung zur Fritz Box 7490..!!
Auch schon auf 2,4 GHz umgestellt..!!
Kann mir jemand evtuell helfen, verständlich für einen Senior 👴

Vielen Dank..!!

Anhänge

• ae5cd1d0-c6f5-4192-a619-f88a75cc9757.jpeg
    ae5cd1d0-c6f5-4192-a619-f88a75cc9757.jpeg
    52 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_20200325_111026.jpg
    IMG_20200325_111026.jpg
    959,7 KB · Aufrufe: 235
Ich weiß nicht genau mit welchem Protokoll/System deine Steckdose arbeitet aber generell brauch man bei solchen Dingen eine zentrale Steuereinheit. Bei Philips heißt das z.B. Hue Bridge. Über eine App oder dem PC kann man dann auf die Steuereinheit zugreifen und die kann dann die Steckdose zum Netzwerk hinzufügen.

Ohne diese Steuereinheiten (gibt auch Steuereinheiten von anderen Herstellern) dürfte das nicht funktionieren, bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.

Wie heißt das Gerät konkret (Modellname/Nummer)?
Wie heißt die App dazu?

Kann man auf der Unterseite ggf. ein LAN Kabel anschließen?
Was steht im Handbuch zu Reset/Werkseinstellungen wiederherstellen... den englischenText kannst Du zum Beispiel bei https://translate.google.com/?hl=de eintippen falls es zu knifflig ist. Oder die Seiten aus dem Handbuch hier hochladen.

Sorry.. das ich jetzt erst antworte..!!
Habe es geschafft, die Wlan Steckdose zu verbinden..!!
Danke für Eure Antworten..!!

Zurück
Oben