Wifi-Verbindung reißt ab/wird nicht automatisch hergestellt

doubleduuh

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe ein neues NB von HP und dort gibt es folgendes Problem. Genau dasselbe (!) Problem hatte ich mit einem weiteren Laptop von HP (dasselbe Modell)!

Ich habe mich ganz normal am Router (Fritzbox) mit Passwort registriert und eingestellt, dass die Verbindung automatisch aufgebaut werden soll, aber es gibt immer wieder diese Probleme:

1) Verbindung wird nicht automatisch aufgebaut und es werden auch keine anderen Netzwerke erkannt!

2) Bei einiger Zeit der Inaktivität reißt die Verbindung ab und dann hilft nur ein Neustart, um die Verbindung neu aufzubauen!

Was zur Hölle ist da los? Ich habe sowas noch nie erlebt, bei keinem anderen NB vorher, nur bei diesem Modell von HP!
Was kann ich denn machen? Für mich ist das absolut nicht akzeptabel, dass ich ständig Windows neu starten muss, damit ich wieder ne Verbindung habe.

treiber problem, stromspar einstellungen oder problematisches wifi chipset?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Also die Treiber sind aktuell das habe ich geschaut. Das Gerät ist ja auch neu da sollte sowas doch absolut
nicht vorkommen. Und bei meinem alten Laptop der nicht von HP war hatte ich nie solche Verbindungsprobleme! Und jetzt bei 2 gleichen NBs von HP haargenau dasselbe Problem! Das zeigt doch, dass
es 100% am Notebook von HP liegt!

Realtek RTL8822CE 802.11ac PCIe Adapter

Mich regt das tierisch auf. Habe ich jetzt keine andere Wahl als es umzutauschen und dann ne andere Firma
zu nehmen?
Ergänzung ()

Moment!

Da war eingestellt in den Optionen "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen"

kann es das sein?

Aber wieso findet das Teil dann, wenn man Wifi wieder anmacht keine Netzwerke, selbst nicht von den Nachbarn? Das ergibt doch keinen Sinn. :/

Ui!

Also ist das ein generelles Problem? Ist die Karte also defekt oder was ist denn da los?

Kann man das beheben?

Oder besser direkt das Mistding umtauschen?

Bin echt richtig wütend deswegen.

klingt fuer mich nach einem problem mit dem wlan chipsatz.

wlches notebook ist es denn? Aber ja, schick es zurueck

Das ist verdammt ärgerlich!

Das muss ein generelles Problem bei HP sein, wenn 2 exakt gleiche NBs dieses Problem haben!

Ich bin mit HP echt durch!!!!!

Was ist denn mit sensiblen Daten auf dem Gerät sind die bei nem Werksreset sicher weg?
Ergänzung ()

Ich hatte gehofft man kann einfach in den Einstellungen was ändern und dann gehts. :(

doubleduuh schrieb:
Ich bin mit HP echt durch!!!!!
es liegt nicht an hp, es liegt an der netzwerkkarte. Die ist von realtek und das ist schon durchaus einer der besseren hersteller.

doubleduuh schrieb:
Das muss ein generelles Problem bei HP sein, wenn 2 exakt gleiche NBs dieses Problem haben!
Da kann ich dich beruhigen, ich habe aktuell mehrere HP Laptops auf dem Schreibtisch, keines davon zeigt die von dir beschriebenen Probleme.

Cu
redjack

Das Problem besteht nur mit den HP Laptops?

Falls eine Fritzbox 7590 prüfen ob Seriennummer von WLAN Problem betroffen ist.

EDIT:
Scheinbar liegt es ja an der WLAN Karte, man könnte mit einem WLAN USB Stick gegentesten.

Zurück
Oben