Wii am hyundai w241d (schlechtes Bild)

Becksel

Cadet 4th Year
Hi,
Ich habe meine Wii mit einem Component-Kabel an meinem Hyundai w241d angeschlossen und in den Systemeinstellen 480p eingestellt, aber das Bild wirkt trotzdem ziemlich verpixelt und unscharf(auch wenn man schärfe auf 100 stellt).
Ich benutzte das Original Nintendo Component Kabel, kann es sein das ich irgendwas falsch eingestellt habe? Denn die Bildqualität ist subjektiv schlechter als auf meinem kleinen Röhrenmonitor per Scart-Anschluss.

MFG Becksel

Dein Monitor dürfte um 480p darzustellen interpolieren, was die Qualität enorm verschlechtert dürfte.

Ich würde versuchen den Monitor per HDMI anzuschliesen.

normal das es leicht schlechter ist.. muss ja noch umgewandelt/skaliert werden
Ist der Qualitätsunterschied immer noch stark vorhanden wenn du so weit weg gehst wie bei der röhre/ je nach größe noch etwas weiter?

HDMI gibts doch garned bei der wii? oder?

muss ich meinen vorredner recht geben. der monitor muss das bild erst hochrechnen, da er ja selbst fullHD unterstützt die WII jedoch keine HD Konsole ist und somit das Bild unschärfer und verpixelter wirkt.

Danke für eure Antworten, da hab ich die 25euro wohl aus dem Fenster geworfen. Aber denke nächstes Jahr wird bestimmt endlich ein LCD Fernseher gekauft

auf nem dicken LCD sieht 480p auch nicht besser aus... Man muss halt ein Stück davon entfernt sitzen..

generell is der Komponent-Anschluss nicht mehr zu empfehlen

Habe mal meine Xbox an den selben Monitor angeschlossen gehabt, zuerst Komponent und dann HDMI, da liegen Welten dazwischen bei der Bildqualität

24 Seconds schrieb:
auf nem dicken LCD sieht 480p auch nicht besser aus.
Eben. Die Spiele sehen nur minimal besser wie auf der PS2 aus, dank fehlenden Anti Aliasing bekommt man auf großen LCDs meterhohe Treppenkanten an Objekten und Figuren präsentiert. Ich fand die Bildqualität am HDReady Schirm schon ziemlich enttäuschend, am FullHD, der noch mehr umrechnet, wirds wohl dazu noch nen Tick unschärfer. Die Wii ist eben keine HD Konsole und deswegen hält man die besser auch von solchen Gerätschaften fern. Der beste Partner ist immer noch die gute alte 16:9 Röhre.

Hallo

Hatte die Wii an der 4:3 Röhre, mit dem Nintendo SCART-RGB Kabel. Da 480p nicht zur Verfügung steht bei dieser Übertragung, war es 576i.
Ergebnis: recht gut und angenehm!

Kaufte ein Philips 42" LCD samt Nintendo Component Kabel. Nun mit 480p, oder 567i: zum Kotzen!

Gib' dich keiner Illusion hin! Man kann die Wii nicht besser bekommen; die Kunst besteht darin, die kleinsten und miesesten Röhren-Geräte zu nutzen, um die schelchte Grunddarstellungsqualität am Besten zu kaschieren...;) Je moderner und größer das Anzeige-Gerät, desto größer der Frust...

Spielspaß, und der soll ja bei der wii überlegen sein, wiegt irgendwann dann doch nicht mehr die meise GRafik auf.

Ash-Zayr

Man braucht keine "kleinen miesen" Röhrengeräte. Auf einer großen 16:9 Röhre (32 oder 36') sieht Wii perfekt aus, da hier nix rumskaliert werden muss. Nur sobald man die Wii an Geräte mit höherer Auflösung hängt, wird problematisch.

Zurück
Oben