• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii defekt trotzdem am pc spielen

Neubi_88

Ensign
Hallo meine Wii ist leider kaputt die lässt sich nicht mehr einschalten

Ich habe meine gesamten spiele aber auf einer externen Festplatte gespeichert meine Frage ist jetzt kann ich trotzdem die Spiele über einen Emulator am bzw über den PC spielen ich habe schon etwas im Internet darüber gelesen wollen nur noch mal von euch hören ob ich jetzt richtig informiert bin

Die Spiele auf dem PC installieren mit dem Emulator Dolphin

Ich habe 3 Wii Fernbedienungen um diese mit dem PC zu verbinden brauche ich ein Bluetooth Modul für den PC

Kann ich dann schon spielen oder brauche ich nach den gestensensor

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Probiers aus ... hast doch alles!

Neubi_88 schrieb:
Ich habe meine gesamten spiele aber auf einer externen Festplatte gespeichert

Soso :rolleyes:

Über das Thema Delphine sollte man schon google bemühen.

Ohne die Sensorleiste wird die Gestensteuerung die Remote nicht funktionieren, entweder du baust dir selbst was, oder nimmst zwei Kerzen.
Alternativ kannst du z.b auch nen normales Gamepad auf die Bewegungen mapppen

Ich habe eben nicht alles

Ein Bluetooth Modul fehlt mir noch welches mehrere Geräte Annehmen und halt die Gestensteuerung Leiste

Hätte gedacht dass es die auch so zu kaufen gibt wenn es halt nicht geht dann muss ich mir halt doch nicht so einfach ist wie beschrieben bzw wie ich mir dachte da muss ich mir doch halt wieder eine neue kaufen

Eine gebrauchte Wii gibt es günstig auf eBay zu erwerben. Alternativ kannst du deine defekte Wii mal zu Nintendo schicken. Der Support dort ist deutschsprachig und sehr kompetent. Das Gerät wird geprüft und es wird dir ein Kostenvorschlag übermittelt.
Da du mit den Roms den Kopierschutz umgehst ist das ganze illegal. Diskussionen hierüber sind auch im Forum untersagt: https://www.computerbase.de/forum/threads/ueber-warez-cracks-emulatoren-blood-patches-etc.1751493/

Anleitungen wie du die Wiimote am Rechner nutzen kannst gibt es zu genüge.

Zurück
Oben