• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii dominiert weiterhin die Verkaufszahlen

ich finde wii macht einfach nur laune! Games wie Mario Kart sind einfach gut um mit 4 leuten sich vor die Glotze zu setzten und einfach drauf los zuzocken. Außerdem darf man nciht vergessen das man für eine PS3 oder xbox360 um anständig zocken zu können auch ein HD Fernseher brauch....was es nicht billiger macht :)
 
Da liegst du falsch.
Die Wii hat genau so gute Spiele zu bieten wie die anderen Konsolen. Zugegeben, es spricht sich nicht so rum und sie sind auch sehr rar, aber es gibt gute Spiele für jede Art von "Zocker".
Klar, wer von der ach so tollen Grafik geblendet werden möchte, greift auf die Xbox oder PS3 zurück (natürlich ist die Grafik nicht der einzige Kaufgrund für die PS3/Xbox, ist mir schon klar!), Wii bietet einfach was anderes, angefangen beim innovativen Spielkonzept über die Partyspiele bis zu den raren Knaller-Titeln. Wobei bei den Knallern auch sehr gehypt wird (Smash Bros. Brawl z.B.) und sehr viele Sequels auch schon aufgrund ihrer Vorgänger heiß erwartet werden.
 
sebsasse du triffst den nagel auf den Kopf
 
Auch wenn viele den Kauf eines Wii nicht verstehen können. Es ist ein tolles Nischenprodukt, weil es eben KEINE sogannante HD-Games-Konsole ist, sondern eher ein "Party-Spaß-Spiel". Und das tolle daran ist nicht die Grafik, sondern die neue Bedienung. Gerade für High-End-PC-User sicherlich eine tolle Alternative.
 
Ist ne subjektive Sache, kaum einer versteht warum man nicht DIESE sondern JENE Konsole kaufen sollte:

PS3, XBOX 360, PSP:
+ waaaaaaaaaahnsinns Grafik-Innovationen
- haben nichts neues zu bieten außer besserer Grafik, die Spiele bleiben irgendwie immer die selben

Wii, DS:
+ imho wirkliche Neuigkeiten (der Vergleich mit dem Spielzeug ist nicht so schlecht)
- echt miese Grafik für Next-Gen Konsolen
+ (recht) Günstig

Aber wie man sieht spricht Nintendo einfach Zielgruppen fernab der typischen Gamer an, und das Konzept geht auf
 
als nischenprodukt würde ich die wii konsole nicht gerade bezeichen...
nitendo wollte nie mit ihrer nextgen-konsole beim leistungswettkampf der anderen beiden mitmischen...
 
Ich frage mich immer noch, warum es Leute gibt, die diese Frage stellen? Dass sich die Wii durchgesetzt hat?

Warum wohl? Weil man damit spielen kann? Die Konsole war und bleibt immer ein Spielzeug. Nur halt immer wie mehr mit der Tendenz mit Multimedia-Möglichkeiten.

Ich mein, die Wii macht einfach Spass. Und wer sagt, dass es nur auf die Grafik drauf kommt.. Naja, das stimmt teilweise.

Die Spiele, die mit der Wii umgesetzt werden, da stimmt die Grafik einigermassen. Sie reicht.

Bei gewissen Titeln, wo die Grafik ein Muss ist (beispielsweise ein Shooter), ist natürlich eine gewisse schöne Grafik Pflicht, damit es überhaupt Spass macht.

Aber eben, die Wii ist schon etwas länger auf dem Markt, da sollte man sich nicht mehr "wundern".
 
Die Wii ist einfach die sozialste Konsole, wenn ich das so sagen darf. Wenn die Spiele genug Potential haben, dass man sie mit echten Freunden (nicht bloß übers Netz) spielt, dann ist die Grafikleistung sekundär.
 
Ich kann sehr gut verstehen warum Wii auf dem ersten Platz ist. Ich hab letzte Woche nur Wii gespielt und mus sagen zu dritt/viert macht es echt spaß. Und wie manche Sagen dass Freundinen und Frauen sowas kaufen ist quatsch. Denn die Wii ist genial und da können die anderen Konsolen beim Spielspaß einfach nicht mithalten. und zum ersten Kommentar:

Warum muss jede Konsole BlueRay oder DVD`s abspielen können? Ich mein das sind KOnsolen und keine Dvd Player. Ich hab ne Konsole zum spielen und nicht damit ich DVD schauen kann. Es gibt so eine Erfindung die nennt man DVD Player weißt du.

Mfg Kivi
 
Mit Nintendo 64 haben die das sehr wohl versucht!
Leider fehlten da die exklusiven Titeln und auch der Controller war wohl den meisten weniger komfortabel wie den von Sony.

Jedenfalls hatte N64 die bessere technische Ausstattung.
 
Warum entscheiden sich so viele für die Wii ...

Ist doch klar:

1. Innovatives Konzept ...
2. Von NES bis GameCube kann man alles auf der Wii zocken
3. Die Spieleauswahl ist genial ...
4. Die Grafik ist garnicht so schlecht ... siehe Resident Evil Umbrella Chronicles oder Red Steel ...
5. Hat man mit ihr Spaß ohne Ende ...

das einzige manko ... sie spielt keine DVD Movies ab :(

meine Meinung zur Wii:

Ich habs nicht bereut sie mir zu kaufen, eine konsole für 250€ mit so einem Spielkonzept ist einfach geil :)
 
stimmt da muss ich mich meinem vorredner anschlißen
 
Bei einer Wii kommt es eben kein bisschen auf die Grafik oder sonst ähnliches an. Da geht es rein um das Bedinkonzept, welches einfach nur hammer ist! Auch ich als zogger nehm da lieber abstand von Grafik und zogg Wii. Mit Freunden macht es viel mehr Spaß Wii zu zogge als irg eine PS3 oder sonst was. Außerdem ist der Preis der Wii für das Gameplay sehr niedrig. Sie kostet nunmal eine bruchteil einer PS3!!
 
Selbst ich, ein eigentlich eingefleischter Konsolenhasser, bin gerade am überlegen ob ich mir eine Wii kaufen soll. Gerade das Bedienkonzept (Tennis und Golf hat noch nie soviel Spass gemacht) ist genial und für den doch recht schmalen Preis definitiv eine Überlegung wert. Für DVD's bzw. Blue-Ray Discs habe ich meine hochwertigen Stand-Alone Geräte nebst Anlage daher fehlt mir die Funktion nicht wirklich.
 
also mich wunderts immer noch das sich die PS2 so gut verkauft!

Und obwohl ich nicht gerade ein fan von Nintendo bin, könnten sie ja mal den preis der Wii senken um noch mehr zu verkaufen
denn für 230-250€ bekommt man schon eine wesentlich bessere Xbox mit Spiel!
 
ich sehe es auch so wie sebsasse. Habe mir die Wii auch gekauft weil es einfach mal was anderes ist. Es macht riesenspaß mit mehreren Leuten zu spielen. Sei es wii sports, mario oder mario Kart einfach nur genail.
 
Ich habe mir mitte letzten Jahres als Frustkauf die Wii zugelegt, und ich muss sagen, das Konzept ist meiner Meinung nach wirklich gelungen, das spiegelt wohl auch wieder, weshalb diese Konsole so einen großen Absatz hat. Verglichen damit, kann sie zwar nicht mit HD Auflösungen aufwarten, dennoch ist sie ja keine direkte Konkurenz zum Computer.

Das sehe ich als Problem bei den anderen Kontrahenten. Sie sind durch einen PC ersetzbar. Man kann die WiiMote zwar an den Rechner anschließen, dennoch lassen sich diese Spiele dann nicht so intuitiv bedienen, wie das bei der Wii der Fall ist. (Ich habe meine vor 3 Monaten verkauft ^^ - keine Zeit)

Ich bin der Ansicht, diese Charts haben die Hersteller, die nicht in Führung sind, sich selbst zuzuschreiben. Auch der DS ist meiner Auffassung nach innovativer als die PSP. Wenn man bei dem Zelda Game für den DS etwas auspusten soll, muss man in das integrierte Mikro blasen... Ich meine, vielleicht etwas kitschig, aber da wird die Konsole WIRKLICH mal genutzt.

So far, my opinion ^^
 
Oh Mann,

will nicht irgendein reicher USer hier ein paar Wii's verschenken?
Ich könnt echt eine brauchen! Im Ernst!


xD
 
Und genau das ist, finde ich, der Knackpunkt.
Zocken kann ich am PC. Da geniesse ich die Grafik und den Sound über's HS.
Wenn ich aber mit 4 Leuten vor der Wii stehe und z.B. Raving Rabbids spiele ist mir die Grafik recht wurscht und der Sound geht im lachen und wüsten beschimpfungen eh unter ;)
 
ich habe auch schon überlegt eine Wii zu kaufen, doch ich finde sie einfach viel zu teuer.
Für eine non Next Gen Konsole sollte sie max. 150€ kosten.
 
Zurück
Oben