• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii-Fernbedienung Plus ab 5. November

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nintendo wird die Wii-Fernbedienung Plus in Deutschland am 5. November auf den Markt bringen, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab. Dabei handelt es sich um die bekannte Wii-Fernbedienung, in die das für eine höhere Präzision entwickelte Controller-Addon Wii MotionPlus integriert wurde.

Zur News: Wii-Fernbedienung Plus ab 5. November
 
Hab mich schon seit dem Start von Motion Plus gefragt, warum Nintendo das nicht macht. Allerdings muss dann weiteres Zubehör, wie ein angepasstes Lenkrad usw. folgen.
 
*FantAsia* schrieb:
Hab mich schon seit dem Start von Motion Plus gefragt, warum Nintendo das nicht macht. Allerdings muss dann weiteres Zubehör, wie ein angepasstes Lenkrad usw. folgen.


Brauch ja nich, die grösse is ja wie beim normalen modell!

Ich gehe mal davon aus das die extra Länge des Motion Plus dann in der Remote Plus wegfällt, weils gleich integriert ist!

Somit kann man das normale Zubehör verwenden!

Nervig wars bisher, da die Lenkräder etc . immer nur für den Remote only waren!

Also immer Motion ab Motion dran ^^ Nun fällt das dann weg :-)

Steigert den Absatz zu Weihnachten :D
 
Leider gibt es noch relativ wenig Spiele die das Motion Plus wirklich verwenden.
Hoffentlich kommen da auch ein paar Rennspiele, damit die Steuerung endlich genauer wird.
 
jap noch viel zu wenig spiele

aber vlt ändert nintendo da was dran
sonst bekommen die die dinger nie los
 
Hmm, ich denke mal, wenn es rauskommt werd ich mir eine schwarze Wii mit komplettem Controller Satz und das Tron Legacy Spiel holen . . Wenn es ein WII Bundle damit gibt, dann auch das . .
 
7H0M45 schrieb:
jap noch viel zu wenig spiele

aber vlt ändert nintendo da was dran
sonst bekommen die die dinger nie los

Ich denke mal das kann man als gefloppt bezeichnen.
Ich habe meiner Familie die wii mit motion plus zu Wehinachten geschenkt.
Also fast ein Jahr vergangen ohne das viel Spiele dafür rauskamen.
 
Erinnert stark an da Expansion Pack für das N64 - so richtig durchgesetzt hat sich das nicht, besser sahen die Spiele auch nicht wirklich aus.

Allerdings darf man nicht überrascht sein - welches Spiel soll das unterstützen, das Gros der Konsolen nicht damit ausgestattet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah!
Gut, dass ich mir kein WM-Plus geholt habe :D
Habe sowas schon geahnt.

Der Preis wäre sehr interessant,
hoffe der wird per "Update" nachgereicht,
falls er bekannt wird.
 
SCARed@DD schrieb:
lohnt denn ein update? ohne passende spiele braucht man ja nicht kaufen ...

Doch lohnt sich schon. Die Steuerung ist spürbar präziser.
Allerding ist die Wii bei uns hat eine Konsole für die ganze Familie, wo halt mal so Sportspiele und so etwas gemeinsam zur Unterhaltung gespielt werden. Casual Gaming zu Neudeutsch eben.

Schön an der Wii ist, das die Spiele für die Familie für das Alter eher unabhängig sind.
Da kann der jüngste Sohn (6 Jahre) bis zum alten Sack (ich, 45) Spaß zusammen haben.

Da ich eigentlich eher Hardcorezocker bin, ja das geht mit 45 noch ;), bin ich nicht so der Wii Zocker, aber es sind halt familienfreundliche Games erhältlich. Die ermöglichen ein gemeinsames Spielen. Daher auch die Plus Version, weil mich als Hardcorezocker die Schwabbelige Steuerung der normalen Wii nervt.

Ein paar Spiele findest Du hier:
http://www.zimmer101.de/wii-spiele/motionplus.html
 
FlingSmash heißt der kuriose Titel vom gleichnamigen Spiel mit dem die Wii Remote Plus erscheint.

Ich werde vielleicht zuschlagen, weil ich immer Mario Kart Wii zocke und danach Wii Sports und danach Wii Sports Resort. Mal sehen, Zelda Skyward Sword kommt bald und wird auf Wii Motion Plus benötigen.

Wird sicher 40 Euro kosten.

MfG

@Sennox: Dann hast du aber etwas grandioses verpasst - Wii Sports Resort. Red Steel 2 ist auch nicht so übel, wenn man etwas anspruchsvollere 08/15 Actionspiele mag. Ansonsten haben die Dritthersteller noch nichts wirklich Gutes für Wii Motion Plus gemacht. Tiger Woods vielleicht, aber da hat EA leider die PS-Grafik noch nicht abgestellt. Grand Slam Tennis war im nachhinein auch die größte Enttäuschung, obwohl ich es über 30h gezockt habe. Grafik teilweise ruckelig wie bei PS360 und die Steuerung ist schlecht. Beim Standardtitel Wii Sports funktioniert Tennis nahezu perfekt - 95% - bei EA nur auf 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben