• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii-Herstellungskosten betragen 160 US-Dollar

europa bezahlt den rest der welt
 
Das ist ja mal nicht faor, dass Europa mehr zahlen muss als andere.
 
für alle die bwl nur für eine abkürzung von "bier- und wodkalehre" halten, möchte ich noch kurz hinzufügen, dass das eine ganz simple deckungsbeitragrechnung ist. Fixkosten etc. müssen natürlich auch noch mitberechnet werden.

Freut mich aber trotzdem, dass nintendo gut kalkuliert hat. Naja, und das wir soviel zahlen müssen, im vergleich zur usa, könnt ihr dem starken euro bzw. dem schwachen dollar in die schuhe schieben. :)
 
Der Herstelungskosten der WindowsCD betragen weniger als 1 Euro. Genauso unnütz...
 
find ich gut für Nintendo, endlich machen sie auch richtig geld damit :)
für alle diejenigen die Verkaufszahlen beobachten wollen, schlag ich diese www.nexgenwars.com
Seite vor ;)
 
Nann muss sich mal vorstellen was der ATI Chip gerade mal leistet und was dagegen in den Rechnern stecken muss um einigermaßen vernünftig spielen zu können.
 
War doch klar, ein N64 in ner weißen hülle kostet ja nicht auf einmal 400€ :rolleyes:


Sony und MIcrosoft müssen für ihr Konsolen noch selber was drauf zahlen, und diese bieten dem Kunden wenigstens auch was...
 
Bei diesem Preisvergeleich wird mal wieder vergessen, dass die Preise in Amerika (und Japan glaube ich) ohne Steuern angegeben sind. Außerdem liegt in Japan kein Spiel bei.
 
Wobei man bedenken muss, das die Kosten für die Entwicklung und das Marketing im Preis fehlen ... eben so die Händlermargen.
Riecht irgendwie etwas nach Milchmädchenrechnung...
 
Da gebe ich dir Recht, das ganze ist ne Milchmädchinrechnung... Was hat denn der Händler davon das er eine Palette Wii Konsolen beherbergt, wie bringt Nintendo die Konsolen den zu meinem Hndler, der so altruistisch ist die Dinger ohne Gewinn zu vertickern, was hat es sich Nintendo den osten lassen das Ding zu entwickeln?

Das einzige was man anhand dieser Deckunsbeitragsrechnung vermuten kann ist, dass Nintendo nicht auch noch jede Konsole die über den Ladentisch geht mitbezahlen muß... WIEVIEL Gewinn pro Kosnole eingafharen wird weiß nur der Super Mario selbst!
 
Ich finde es richtig von Nintendo das sie schon versuchen mit der Hardware Geld zu verdienen und nicht nur mit dem Zübehör und den Spielen.

Immerhin sind dadurch die Spiele schonmal 10 € billiger als bei der XBox360 obwohl ich 60 € immernoch um 15 € zu hoch halte. Stand auch vor der Wahl mir eine 360 oder den Wii zu holen und bei mir hat halt nicht die Grafik zu meiner Entscheidung maßgeblich beigetragen sondern vielmehr die Innovation. Ich wollte halt nicht immer nur Grafikupdates von Spieleserien wie FIFA, GTA und co. oder Egoshooter zocken. Vielmehr wollte ich ein neues Spielerlebnis und deswegen habe ich mich für den Wii entschieden. Viele scheuen ja Veränderungen und bleiben deswegen bei dem alten, wohl bekannten und greifen dann halt zu PS3 oder Xbox360. Jedem das seine aber was @8 Kokojin schreibt kann sich nur auf die Grafik beziehen da der Wii ansonsten wesentlich mehr bietet.
 
@yul

Dein Vergleich hinkt etwas. Bei einer Software muss du neben dem Vetriebsmedium auch die Entwicklungskosten berücksichtigen, die eben etwas höher sind als 1 Euro.

Bei einer Konsole musst du halt schauen, wo du deine Gewinne machen kannst und Nintendo macht halt auch Gewinn am Verkaufen der Hardware, während man bei anderen Konsolen bei Kauf derer und keiner weiteren Spiele bzw. Hardwareteile eben als Hersteller einen Verlust einfährt.
 
@GeYe aber das meint er ja ....

Oben in den news wird das ja auch nicht einberechnet darum könnte man auch gleich sagen Vista kostet microsoft auch nur einen € por Cd kostet. Beim wii müsste man auch entwicklungskosten angestellte transport großhändler -> kleinhändler einrechnen Steuer Zoll Werbung usw.......
 
Bezügl 2) + 3): Kann man unter jede News in der $ und € vorkommen mal schreiben, dass Amipreise ohne Steuern sind -.-
 
So wie die US und EU-Preise oben gegenübergestellt werden hat das schon ein bisschen Bild-"Niveau".. sollte man schon erwähnen das der US-Preis ohne MwSt ist.. dann ist der Preisunterschied nur noch marginal..
 
Oliver Roschild schrieb:
Find ich voll scheiße von den Japsen, würden wir ihn für 250 USD bekommen würden wir nur ca. 192 EUR zahlen. Die Schweine, nur weil wir es ja haben....

Bei den Japaner ist dafür kein Spiel dabei...

Wii-Sports ist in Japan der meistverkaufte Wii-Titel.


Kokojin schrieb:
War doch klar, ein N64 in ner weißen hülle kostet ja nicht auf einmal 400€ :rolleyes:

Solch ungemein sachlichen Kommentare zeigen schon, wieviel Ahnung du hast... :)

Kokojin schrieb:
Sony und MIcrosoft müssen für ihr Konsolen noch selber was drauf zahlen, und diese bieten dem Kunden wenigstens auch was...

Nur bieten die dummerweise in spielerischer Hinsicht nichts, was nicht schon jede LastGen-Konsole geboten hätte - dafür muss man keine 400€ ausgeben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben