• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii kostet weniger als 250 US-Dollar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Nintendo nutzte die Gunst der Stunde, in der man einen Gewinnrückgang für das Geschäftsjahr 2005 vermelden musste, um gleichzeitig eine Preisobergrenze für die kommende Konsole aus eigenem Hause, den Nintendo Wii, bekannt zu geben.

Zur News: Nintendo Wii kostet weniger als 250 US-Dollar
 
Ist auch sicherlich eine gute entscheidung @2

Wenn ich zurückblicke habe ich die meinste zeit mit Nintendos games etc. gezockt und der gamboy und später SNES waren die ersten konsolen bei mir im zimmer ^^
 
naja, für das was man dafür bekommt ist es auch nicht mehr wert.... (vom hardware technischen standpunkt, nix gegen den FUN ^^)
 
ich habe zwar keine Konsole in meinem Besitz (und dabei wirds wohl bleiben), aber wie es aussieht wird der Branchen-Primus Sony ins Hintertreffen geraten, weil viel besser als MS XBOX wird die PS3 wohl nicht werden, aber noch teurer. Und da kommt noch Nintendo mit dem Angebot (und das Gameplay von Nintendo kenne sogar ich). Das alles wird sehr interessant, vor allem dann, wenn Sony die Marktführerschaft wird behaupten können :cool_alt:

mfg
 
was für ein preis. :rolleyes:

man bedenke: xbox 360 hatt das 10 fache an leistung und kostet (die core) 300 euro.
 
find nintendos strategie absolut ok :)
denn wieso sollte durch gute grafik spielspas gewährleistet werden und dazu kann man sagen dass die titel auf der wii ja alles andere als schlecht aussehen :)) red stell zelda sind einfach nur umwerfend *gespanntbin*

GUT NINTENDO :D
 
Also dann eignet sich die Wii wohl eher als Geschenk, was man von xbox und ps3 ja nicht gerade behaupten könnte. Das wird auf jeden Fall ein riesen Vorteil gegenüber den anderen beiden sein!
 
antisimexxx schrieb:
was für ein preis. :rolleyes:

man bedenke: xbox 360 hatt das 10 fache an leistung und kostet (die core) 300 euro.

Leistung hin oder her! Der Spielspass zählt, und den wird Nintendo mit der Wii mittels genialer Steuerung realisieren. Der Preis, sollte er denn wirklich die 250€ nicht überschreiten, ist vollkommen in Ordnung. Ich freu mich auf das Teil, wird sicher genial!
 
Es kommt halt darauf an, wo Priritäten gesetzt werden: Für diejenigen, für die Grafik das Maß der Dinge ist, ist Wii keine Option. Diejenigen, die wenig Geld ausgeben wollen, grafisch nicht übermäßig verwöhnt sind und eher auf neue innovative Spielkontrolle stehen, liegen mit der Wii bestimmt nicht verkehrt.
 
Der geringe Preis des Wii wird die Konsole sicher nicht an die Spitze der Verkaufscharts befördern.
Man bedenke: Der GameCube war schon immer die billigste Konsole und trotzdem ist es die am wenigsten verkaufte Konsole. Die Leute zahlen halt gern für geile Grafik (PS3:D ). Die Popularität der Marke PlayStation ist inzwischen so groß, dass sich die PS3 trotz des hohen Verkaufspreises wieder durchsetzen wird.
 
man bedenke auch, dass man die Nintendo Wii wirklich nur zum Spielen Kauft, während die PS3 auch eine Option ist für nicht Gamer, z.B. als BlueRay Player oder Home-Server etc. ....
 
@11,

wobei sich beim Cube die Frage stellt was er im Gegensatz zur Konkurrenz so herausragend macht außer dem Preis... Genau nichts. Leistungsschwächere Konsole und dementsprechend geringerer Preis. Einzig und allein die Exklusivtitel wären evtl. noch erwähnenswert.

Was kann der Wii im Gegensatz zur Konkurrenz bieten? Einen geringeren Preis, zwar wieder eine leistungsschwächere Konsole aber dafür mit innovativer Steuerung die jede Menge Gamefun verspricht.

Ich hab die X360 und bin mit der überhaus zufrieden. Werde mir aber auf jedenfall zum Release den Wii holen und in 1-2 Jahren auch die PS3 wg. Blueray-Player... Bis dahin wird auch der Preis human sein und die Leistung der PS3 einigermaßen effektiv genutzt werden.
 
@11
Das kann man so aber nicht sagen. Die Playstation 2 gab es nämlich schon lange vor dem/der Gamecube. Der/die Gamecube war zu diesem Zeitpunkt außerdem grafisch mindestens genau so potent wie die Playstation 2. Die schlechtere Grafik kann also nicht der Grund für die geringen Verkaufszahlen gewesen sein. Ich denke dass die späte Veröffentlichung und der Name "Playtstation" weitaus entscheidender waren ;)
 
antisimexxx schrieb:
was für ein preis. :rolleyes:

man bedenke: xbox 360 hatt das 10 fache an leistung und kostet (die core) 300 euro.


Stark; und bei der Core Version hat man ja auch einen superinnovativen Kabelcontroller, und sogar die Möglichkeit für 100 Euro ne Festplatte dazu zu kaufen. :rolleyes:
 
overdriver schrieb:
...und Fun macht das Ding allen Konkurrenten mehr.

Das weist du doch garnicht, oder warst du auf der E3 2006?
 
Das weist du doch garnicht, oder warst du auf der E3 2006?

Hihi! Ein sehr schönes Argument! Die meisten Leute auf der E3 haben nur gelacht als sie den Wii probiert haben, weil sie sich über die Grafik im Vergleich zur PS3 lustig gemacht haben! ;)
JEDER sieht und kann sich vorstellen, dass das spielen mit dem Controller Spaß macht! Die Frage ist eher, ob es genug Futter für Hardcoregamer (z.B. Zelda, Resident Evil,...) gibt!

Ich stelle mir gerade das Weihnachtsgeschäft 2006 vor! Wenn Kinder und Jugendliche auf aller Welt sich eine neue Konsole wünschen! Die Eltern brauchen sicherlich nicht lange, um zwischen einer Konsole für 600€ oder einer für 250€ zu entscheiden!

Wenn Nintendo den Wii eher rausbringt als die PS3, wird Sony es sehr schwer haben eine so deutliche Marktposition wie bisher zu behaupten! Nintendo sollte dann noch 1-2 "Hammerspiele" zum Release der PS3 rausbringen und die Leute geben eher 100€ für zwei geile Spiele ihrer "Zweitkonsole" aus, als 600€ für ne neue "nackte" Konsole!
 
@eXdreAm

Du hast Recht das wird ziehen. Oder zu vielen Rückgaben und traurigen Gemütern führen. LOL

Ich stell mir aber das so vor: Die Käufer gehen in den Blöd- oder Geizmarkt und sehen dann die Leute vor den Konsolen stehen und spielen. Vor der PS3 und XBox360 total verkrampft und vor dem Wii mit einem Meter Abstand eine Schlange. Ganz vorne: Ein Typ der wild herumfuchtelt mit nem komischen Gerät und die anderen hinter ihm lachen sich den Arsch ab über das was am Bildschirm abgeht...

Ganz ehrlich, was würdet ihr kaufen?

Stimmt. Ihr machts wie ich. Ihr wartet auf den Zeitpunkt an dem Logitech und Co das System kopiert haben und die Wii Spiele auf dem PC erscheinen...

Werde trotzdem mal das ganze Antesten...hört sich einfach geil an

Melkor03
 
ich denke weniger dass die "remote steuerung" an wii´s in diversen grosmärkten vorhanden ist... rechne da eher mit einem kabelgebundenen controller.
lege dafür aber nicht meine hand ins feuer
 
Zurück
Oben