• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wii oder ps3, was kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charles2

Lt. Commander
hallo, da ich bisher nichts mit consolen am hut hatte(pc'ler), und meine frau nun so ein dingen haben will, hätte ich mal ein paar fragen dazu:
es soll entweder ne wii oder ne ps3 werden. ein nachbar hat ne wii so umgemodelt, dass man damit games von hdd spielen kann. ist sowas auch mit der ps3 möglich? ein "online-zocken" wird nicht unbedingt benötigt.
also, was wäre die bessere wahl, auch mit berücksichtigung von zubehör?
gruß

Die Wii und die PS3 unterscheiden sich grundsätzlich in der Art der Spiele und durch die Steuerung. Auch grafisch ist der Unterschied recht groß. Ich denke, Du solltest Dir beide Geräte mal in der Praxis ansehen und Dich dann entscheiden. Übrigens: Solche Sachen wie "von HDD abspielen" hören sich sehr illeagal an und werden hier nicht toleriert!

Moin !
Dir ist schon bewusst das "umgemodelt" nich ganz legal ist... ?

Mfg

wenn die PS3 'umgemodelt' gehört => ist von der installieren Firmware abhängig. Bei neuen PS3s dann nicht mehr möglich. Softmod, Jailbreak, CFW wird in diesem Forum nicht unterstützt ^-^
PS3 hat den Blu-Ray-Player gleich mit drinnen. Kommt noch auf eure Spiele-Genre-Vorlieben an. Da gehen Wii und PS3 auseinander..

Zuletzt bearbeitet:
Wii ist eher für Gelegenheitsspieler oder meiner Meinung nach als Partykonsole gedacht. AUf der PS3 gibts mehr "ernstere" Spiele.

Frauen haben tendenziell mehr Spass an ner Wii, Kerle an der PS3
Wii Grafik ist halt typisch Nintendo, simpel und bunt...

Ich denke mit der Wii wird deine Freundin Glücklich werden.
Das Spiele Angebot bei der Wii ist dort mehr auf Familie/ Frauen / Renter / Partys abgestimmt.

Wobei bei der PS3 denke ich eher an den Singlezocker.

Was spricht denn gegen eine Xbox-360? Ich persönlich favorisiere diese...aber das ist denke ich Geschmackssache. Diese können theoretisch auch gemodded werden, aber dazu gibts hier keine Unterstützung.

Ich würde zur PS3 greifen, da ein BluRay-Player verbaut ist. Leider sind die Spiele Teuer.

Ich denke mal da es für deine Frau ist, eher eine Wii. Die ist mehr auf Familienspiele ausgelegt

so viele antworten in kurzer zeit, klasse....
wir werden beim nachbarn mal solche "bewegungsspiele" testen, darum geht es hauptsächlich. ich persönlich habe meine vorliebe in shootern(pc).
und das mit dem "ummodeln" habe ich so vorsichtig wie möglich ausgedrückt, ohne weiter ins detail gehen zu wollen.
und ja, da gibbet ja noch die xbox.....werde mich mal weiter belesen.
thx

Muss auch sagen Xbox360 + Kinect ist auch gut und für beide was, du kannst normal zocken und sie sich daran abhampeln :)

Wir lieben Konsolen, wir lieben Modding und wir lieben Models. Ein Konsole die gemodelt hat, klingt wie ein feuchter Traum eines 15 Jährigen, aber auf den verdacht das gemoddete Konsolen gemeint waren, mach ich hier dann doch lieber zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben