• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U gebraucht kaufen - worauf achten? Kompatbilität zu Wii?

F

Fryous

Gast
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine gebrauchte Wii U kaufen. Soweit ich sehe, ist das schwarze Modell das bessere und das letzte Modell? Ich würde gerne die Wii U haben, weil man damit auch alle Wii-Spiele spielen kann, ist das richtig? Ich würde gerne die Wii U ausschließlich am TV nutzen für Wii-Spiele und Wii-U-Spiele - das geht auch, richtig?

Was bräuchte man zur Wii U noch dazu, damit man alle Wii/WiiU-Spiele mindestens zu zweit spielen kann? Welche Controller sind empfehlenswert? Gibt es Controller, die eher für Kinder sind und andere Controller, die eher Erwachsene sind?

Oder ist es wirklich eher empfehlenswert, lieber ein Wii gebraucht zu kaufen statt einer Wii U, wenn man hauptsächlich Wii Spiele spielen will?
 
Moin,
Eigeninitiative ist schon einem eine Hauptvoraussetzung.

5 Sekunden bei Nintendo:
https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii-U...r-Wii-U-auch-Wii-Software-spielen-688503.html

Also ja, Wii U kann fast alle Wii Spiele bedienen.

https://www.gamez.de/guides/wii-u-t...tallierten oder beiliegenden Spiel erhältlich.

Schnell gefunden. Schwarz ist Premium mit mehr internem Speicher

https://www.nintendo.de/Wii-U/System-Eigenschaften/Zubehor/Zubehor-663022.html

Hier das Zubehör.
Wenn zwei spielen wollen, dann brauchst du zwei Fernbedienungen. Der Pro Controller funktioniert nicht in allen Spielen.
Auch die Frage ist beantwortet.

Hat jetzt ca. 1 Minute Zeit benötigt. Habe ich für dich gerade rausgesucht. Habe selber keine Wii oder Wii U
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Wolfpac, Cardhu und eine weitere Person
Servus, ich würde dir die Wii U empfehlen, durch den Controller gibt es auf ihr Spielerfahrungen, die du so auf der Wii nicht bekommst. Für die restlichen Fragen siehe den Beitrag von Millkaa.
 
Ja, ich habe mich informiert und weiß, dass man auf der Wii U offiziell alle Wii-Spiele spielen kann. Oder "fast" alle. Vielleicht gibt es ja inoffiziell andere Erfahrungen ("läuft nur langsam", "buggy", "stürzt ab", usw.). Darum geht es mir.

Dass die schwarze die "bessere" ist, habe ich ja auch im Ausgangspost geschrieben. Kann ja nur sein, dass vielleicht jemand meint, wäre völlig unnötig oder so. Oder die hat dafür einen anderen Bug, keine Ahnung. Eben Tipps usw. abseits vom offiziellen...

Zum Zubehör. Also, man bräuchte 2 "Wii Remote Plus" - richtig? Wii Remote Plus = Wii Controller ("Fernbedienung"), Nunchuk und Sensorleiste. Was ist diese Sensorleiste?

Das bräuchte man für Wii-Spiele.

Und für Wii-U Spiele? Da bräuchte man Wii U Pro Controller? 2 Stück? Oder gehen dann die Wii Remote Plus Dinger auch?
 
Hi nochmals, die Wii-Spiele laufen alle (die ich gespielt habe) wie auf der Wii. Ich hab die Weiße und die einfach per USB-Stick erweitert, macht funktional keinen Unterschied zur Schwarzen. Beide Version laufen ohne spezielle Probleme.
Ich habe für meine zusätzlich zum Gamepad einen Wii U Pro Controller, 4 Wiimote Plus mit Nunchuk und einen GameCube Controller Adapter für Smash Brothers. Welche Wii U spiele welchen Controller unterstützt ist zB auf der jeweiligen Packung einsehbar, die meisten, vielleicht auch alle mit Multiplayer unterstützen die Wiimotes.
Die Sensorleiste dient als Orientierung für die Bewegungssteuerung per Wiimotes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
ich sags mal so: Die Wii ist die am einfachsten modbare Konsole ever.

Dazu kommt bei der WiiU noch das "Problem" des Tablet-Controllers. Wenn der irgendwie defekt ist, ist es nicht gerade einfach und billig Ersatz zu beschaffen.
 
Du kannst auf beiden Konsolen Spass haben. Die U ist in der Lage auch die Spiele der Wii zu verwenden, allerdings ist die U nicht unbedingt so einfach zu bearbeiten wie die normale Wii. Homebrew und Co gibts da aber auch.

Was recht unschön ist: wenn du Spiele Digital hast, ist der Speicher beider Konsolen sehr mikrig. Zudem sei gesagt das BEIDE keinen Online Sore mehr haben, der Wurde vor ein paar Monaten offline gesetzt.
 
Zurück
Oben