• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii: Sternepunkte in Wii-Punkte umwandeln!

Cleaner57

Lieutenant
Hallo!

Heute habe ich ne Mail gekriegt über die neue Datenschutzerklärung von Nintendo. Es ging darin auch um die Umwandlung von Sternepunkte (aus dem Nintendo-Katalog) in Wii-Punkte. Dieser Service wird bald im Sterne-Katalog aktiviert. Vielleicht interessiert es ja ein paar Leute hier ^^ Ärgerlich ist allerdings, dass die Punkte nicht mehr ewig haltbar sind, aber ich denke eh, dass alle ihre Sternepunkte gleich in Wii-Punkte umwandeln werden wenn es soweit ist!

Lieber Nintendo-Fan,

wir von Nintendo respektieren selbstverständlich die Privatsphäre unserer Online-Besucher und schützen ihre persönlichen Daten. Um zusätzliche Features auf unserer Webseite einbauen, unsere Produkte verbessern und diese auf die Bedürfnisse und Vorlieben unserer Nutzer ausrichten zu können, benötigen wir von dir die Erlaubnis, Informationen über deine Aktivitäten auf unserer Webseite und mit Nintendo-Produkten sammeln zu dürfen.

Bitte lies unsere neue Datenschutzerklärung, indem du auf diesen Link klickst http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/home/index.do und dich in deinem Konto einloggst. Nachdem du diese Informationen gelesen hast, nutze bitte die entsprechenden Schaltflächen, um die neue Datenschutzerklärung zu AKZEPTIEREN oder ABZULEHNEN.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass du, falls wir von dir bis zum 15. Juli 2007 keine Antwort erhalten oder du unsere neue Datenschutzerklärung ablehnen solltest, deine Sterne ab dem 15. Juli 2007 nicht mehr im Sterne-Katalog eintauschen könntest, da wir gezwungen wären, deine Nintendo-Mitgliedschaft zu deaktivieren. Bis zum 15. Juli 2007 kannst du unabhängig von deiner Entscheidung deine Sterne eintauschen und alle anderen Vorteile der Nintendo-Mitgliedschaft nutzen.

Nimm bitte auch zur Kenntnis, dass Deine Sterne bei einer Weiterführung Deiner Mitgliedschaft von nun an automatisch 24 Monate, nachdem sie Deinem Profil hinzugefügt wurden, verfallen. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen verdient hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen. Dies wird erst am 1. Juni 2008 der Fall sein.

Du kannst aber deine Sterne bald im Sterne-Katalog gegen Wii Points austauschen, indem du dein Wii-Shop-Kanal-Konto mit deiner Nintendo Online-Mitgliedschaft verbindest.

Wir freuen uns darauf, dich auf unserer Webseite wiederzusehen, und hoffen, dass du mit uns zusammen Spaß an der neuen Gaming-Generation haben wirst!

Dein Nintendo-Team

Grüße!

Sehr schön ist auch schon was zum Kurs bekannt ?

Irgendwo hatte ich mal was von 3:1 aufgeschnappt was ich allerdings nen bischen hoch finde :(
Ich glaube ich werde mir direkt Donkey Kong Country 2 klarmachen, Teil 1 hab ich geliebt :D und das ist ein der wenigen SNES Spiele die mich interessieren und die ich noch net hab.

juhuu,

ich hatte schon angst nintendo will das gar nicht einführen.
habe von gamecube spielen noch "massig" punkte daheim
wusste bis jetzt aber nix damit anzufangen :( (gottseidank :D)
hatte mir auch schon 1 oder 2 spiele rausgesucht, die mir
gefallen würden :)

mfg asmoday

Wintermute schrieb:
Ja endlich! Geil!
Bomberman, ich komme. :)

hab ich was verpasst? seit wann hast du ne wii?

könnt ihr mich mal über sternpunkte aufklären? weiß nichts darüber

Seit Februar.
Diese Sterne kannst dir holen indem du auf der Website von Nintendo die Codes eingibst, die mit den Nintendo-Games mitkommen. Dafür kannst dir Krimskrams holen oder sie umwandeln und davon Spiele runterladen.

kann man die punkte eigentlich schon umwandeln?
ich find die option leider nirgends :(

hätte nie gedacht, dass ich in meinem alter noch einmal nintendo club mitglied werde! :p

muss doch irgendwo auf der offiziellen page passieren mit dem umwandeln, richtig?

edit:
sehe gerade man kann vip produkte anmelden...
habe zB nen GB SP... geht das dann über die seriennummer?

die nintendo seite is im geschäft so lahm. kann da nicht gescheit rumtesten

Zuletzt bearbeitet:
ne in der verpackung müsste eigentlich ein Zettel beigelegen haben wo ein Rubbelfeld drauf ist unter welchem dann der Code den du eingeben musst zu finden ist. Ich weiß aber nicht seit wann die das machen, beim Gamecube gabs das auf jedenfall schon ob beim Gameboy Advance auch schon weiß ich net.

verdammt... hab den ds, sp und ne wii....

hab mir das nie genau angeschaut. hoffe ich hab die karten noch herumliegen.
ich will für die alten games nicht zahlen :D

edit:

ok hab mich mal informiert. im laufe des jahres wird man seine punkte umtauschen können.

Zuletzt bearbeitet:
*ausbuddel*

seit 7.12.07 ist es möglich die sternepunkte in wii-punkte umzuwandeln.
pro tag kann man sich eine punktkarte für seine sterne kaufen.
der "wechselkurs" ist 4:1.
die karten sind aber leider seeeeeeehr schwer zu bekommen :( (ich versuche
seit 3 tagen oder so an eine 300er zu kommen)

quelle

Ich versteh das Problem auch nicht so ganz...

Wenn du Zeit hast, dann kannst du alle 5min das Fenster aktualisieren, irgendwann hast du mal Glück. Das sind doch eh nur elektronische Codes, keine Ahnung, warum das so kompliziert gemacht wird.

zeit hab ich schon, aber leider nicht so viel :lol:
man kann ja leider nicht mal sagen, dass nintendo jede stunde mal wieder
ein paar karten dazu packt. durch zufall hab ich's heut geschafft mir ne 300er
karte kaufen zu können :)

wenn die karten unbegrenzt zur verfügung ständen würde vllt der server überlastet
weil er die ganze zeit "kartencodes" generieren muss :evillol:

auf jeden fall viel spaß bei der kartenjagd :D

hmm irgendwie komisch, ich hab mir gestern metroid prime3 gekauft, laut nintendo seite müsste da so ne karte dabei sein für die sternenpunkte, war aber nix dabei!
is die karte nur in manchen drinnen, oder kann ich da reklamieren?

eigentlich müssten so karten immer beiliegen (bei spielen von nintendo). zumindest war bei mir eine karte drin ^^

drum wunderts mich ja, es war ja bei zelda und wii sports auch nix drin, obwohl es dabei sein müsste.

kann es sein dass die karten in österreich nicht dabei sind?

mir würde jetzt auf anhieb kein grund einfallen warum in österreich keine karten drin sein sollten...
falls du's in nem laden gekauft hast kannst ja mal da nachfragen gehen...

jo ich habs bei MM gekauft, hat dort nur 39.90 gekostet. Das ist echt mal ne Ausnahme dass bei MM was billiger ist als sonst wo :freak:

Naja, morgen schau ich mal hin und frag nach, aber ich vermute stark die haben wie so oft keinen Plan was ich überhaupt meine^^

vielleicht war's ja deswegen so billig :D
ich wüsst auf jeden fall nix von ausnahmen. bis jetzt hab ich von jedem meiner spiele von nintendo
ne karte drin gehabt. (auch bei zelda ;))

Zurück
Oben