• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U Disc wird nicht erkannt obwohl perfekter Zustand?

Steve!

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
362
Ich habe mir kürzlich ein Wii U Set gekauft, unter anderem mit Mario Kart 8 und Super Smash.
Mario Kart 8 ist auf der Konsole direkt drauf, selbst als ich alles formatiert und zurückgesetzt habe.
Dennoch war ein Mario Kart 8 als Disc dabei, warum auch immer :confused_alt:

Nun ist es so das Mario Kart 8 gar nicht erkannt wird, auch auf einer anderen Wii U Konsole nicht. Obwohl die Disc wie neu ist. Auch auf der Bedruckten Seite sind keine Beschädigungen.

Bei Super Smash ist es so: Es wird erkannt, ich starte und im Ladebildschirm gibt es einen Lesefehler. Bei einer anderen Wii U Konsole komme ich bis zum Kampfstart, 5 sekunden nachdem der Kampf losgeht kommt wieder ein Lesefehler. Bei dieser Disc verstehe ich es aber noch halbwegs weil man Sonnelicht stellenweise ganz leicht durch die Bedruckte Seite durchscheinen sieht.

Aber was ist los mit Mario Kart 8? Wurde das irgendwie schon "aktiviert" und funktioniert deswegen nicht mehr?

Wii U wurde bereits innen gereinigt, andere Spiele funktionieren problemlos.
 
Eventuell eine Fälschung? Dass Licht durch die bedruckte Schicht scheint , ist merkwürdig.

Lg
 
Ganz bekannter Fehler bei der Wii U, hatte genau das gleiche vor Jahren mit meiner Wii U, habe diese dann in weiser Voraussicht verscherbelt ;). Vielleicht hast du ja sogar meine Wii U :D. Der Fehler mit Mario Kart kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe die dann gegen eine Switch getauscht. Ist aber schon paar Jahre her.

Wollte mit meinem Sohn Mario Kart zocken und mitten im rennen sagte er dann "Lesefehler". Das war richtig nervig.

Meine war auch eine Mario Kart Edition und dennoch hatte ich auch Mario Kart als CD dabei.

Komischerweise war es aber auch nur Mario Kart, welches solche Probleme gemacht hat.

Die anderen gefühlt 30 Spiele hatten diese Probleme nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Zurück
Oben