• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii-Verkaufszahlen auf neuem Hoch

Ich glaube nicht, dass es nur die innovative Steuerung der Wii es, die selbige so einen Höhenflug verleit. Einmal spielt der Preis bei den Kunden eine große Rolle. Außerdem hat die Wii das beste Software angebot. (Wiifit, Zelda, Mario (Kart) Alles äußerst beliebte Spiele, denen kein Spiel von der Xbox 360 oder der Playstation 3 das Wasser reichen kann. Auch solche wie Halo nd Metal Gear Solid nicht.
 
Also ich finde das Softwareangebot für die Wii leider noch relativ mau. Das Potential ist so gross und die Hersteller trauen sich einfach nicht ran.
 
Abgesehen von jeweils 2-3 Titeln sind die beiden Nintendo-Konsolen völlig uninteressant. Von wegen "Hardcore Gamer Ankündigung bei der E3". Nix da. Nur noch Wii-Sports, Gehirnjogging und Varianten davon. Casual Gaming ist mir egal, ich will tolle Geschichten erzählt bekommen!
 
Und ich will endlich ein neues Wii-Zelda. Ansonsten kommt mir die Konsole nicht mehr ins Haus. Habe sie mangels Interesse verkauft.
 
Meine Wii verstaubt auch, nur meine achtjährige Tochter kramt sie bei miesem Wetter ab und an mal aus, spielt aber ansonsten viel lieber mit ihren DS. Auf unserer Spiele-Liste fehlt nur noch Mario Kart, ansonsten haben wir so ziemlich jedes sehr gute Spiel bereits im Regal. Und dabei stelle ich fest, dass da irgendwie auch nix mehr kommt. Vlt verkaufe ich das Teil zu Weihnachten, für ne Wii mit 2 Controlern und 6 Spielen sollte man schon was anständiges bekommen...
 
Doenes91 schrieb:
...ich glaube nicht, dass es nur die innovative Steuerung der Wii es, die selbige so einen Höhenflug verleit. Einmal spielt der Preis bei den Kunden eine große Rolle...
Also der Preis kann es nicht sein, denn

MS XBox360: € 190,-
Nintendo Wii: € 240,-

OK, bei Nintendo gibts 1 Spiel dabei, aber auf den ersten Blick ist die Wii 50 Euro teurer als die XBox360 und trotzdem werden von der Wii 4x mehr Konsolen verkauft als von der XBox360. Das kann ja fast nur an der inovativen Steuerung liegen.

Die Wii ist teurer, die Wii kann weniger, die Wii hat scheiss Grafik, ABER mit der Wii kann man geil spielen!
 
Ich selbst bin Besitzer einer Wii und muss sagen das Nintendo schon immer Konsolen der anderen Art vertrieben haben. Bei den Spielen geht es meist um den Spassfaktor und um Spiele die eine Vergangenheit haben wo ich heute noch mit kollegen drüber diskutiere wie geil die Spiele von vor 10, 12 jahren auf dem Nitendo 64 wahren und die geschichten die sie erzählen hundert mal Interessanter wahren als Spiele auf anderen Konsolen.
 
Die Xbox kostet doch grad erst ein paar Monate so wenig, aber die 190€ Version hat dafür deutliche Nachteile, wie keine Demos, Videos, Download-Spiele und keine alten Xbox Games. Dazu muss man für Xbox Live Gold auch noch monatlich bezahlen und es gibt fast nur dumme Militärshooter für die Konsole. Sowas zocken halt nur (amerikanische) jugendliche unter 18, da es davon so unfassbar viele gibt und viele Leute können es einfach nicht mehr sehn. Auf der Wii gibts nicht soviele ernsthafte Spiele, aber immer noch genug gute Titel wie auch auf den anderen Konsolen und man kann alle Gamecube Spiele ohne Probleme zocken.

Gute Wii Spiele:
Metroid Prime 3
Okami
Resident Evil 4
Zelda Twilight Princess
Mario Kart
Super Mario Galaxy
Super Smash Brothers
Mario Strikers

... und viele Funspiele...

Soviele gute Spiele gibt es irgendwie nicht auf der Xbox und auch nicht auf der PS3 ^^
 
Dachte auch immer Halo3 und co is Lustiger als Wii spielen.

Bis ich mir eine Wii gekauft habe, ich glaub das is die "einfachheit" der Spiele du schaltest ein kriegst deine 3knöpfe erklärt und spielst.

Und seit dem ich meine Wii habe zockt meine Freundin mit mir ^^ sie spielt lieber mario Party mit als irgendeinen shooter oder PGR4.
 
Die starke Nachfrage hat zur Folge, dass die Produktion am Rande der Kapazitätsgrenzen läuft.
Die WII wird zum Weihnachtsgeschäft bestimmt wieder für Wochen ausverkauft sein, wetten...:lol:
Durch die starke Nachfrage seit erscheinen der WII ist es auch nicht möglich den anfänglichen Verkaufspreis zu senken, da einfach nicht genügend Produktionsreserven vorhanden sind um noch mehr WIIs zu verkaufen. Von solchen Problemen träumen 360 und PS3, eine unglaubliche Geschichte ist das aber schon...
 
Die Wii ist nach dem SNES wiedermal seit langen nen BigN Konsole die ich mir gekauft habe. Nach dem SNES kam bei mir die PS1 dann lange Zeit der PC und nun die PS3 / Wii (und der PC ist auch geblieben^^).

Am Preis liegt das sicherlich nicht. Mit einer "solo" gekauften Wii für 249€ kann man eigentlich fast nix anfangen. Für die Gesunde Erstausstattung kommt noch einiges mehr:

- Wii 249€
- 2te Wii Mote (also nimmt man eigenlich immer Wii Play) 45€
- 2te NuChuck 19€
- Komponentenkabel (Original BigN) 25€
- 3 Spiele (z.b.Mario Kart / Smash Bros Brawl & Zelda) 130€
- Classic Controller (Original BigN - für VC Games) 20€
(das war meine Erstausstatung mit 25% weniger für die Konsole bei der MM Aktion)

Ergo 488€ ;) Und wenn man bedenkt das zwangsläufig noch 2 Wii Motes kommen sind wir bei weit über 500€. Aber die habe ich genauso wenig bereut wie die 599€ beim PS3 Release ;)

Die Wii spricht die Masse an...wenn ich meiner Freundin erzähl: "Ey goil...mit dem letzten Firmwareupdate kann die PS3 nun auch DivX Codec XY abspielen..." dann ist das so als wenn ich ihr erzähl das gerade der berühmte Sack Reis umgefallen ist.

Coregame technisch werde ich sicher bei der PS3 bleiben...aber für den schnellen Zockspass mit 2 oder mehr Personen ist die Wii unerreicht.
 
Also es ist schon erstaunlich daß viele Kommentare sich hier wie Werbeslogans lesen.
Die Wii hat nicht so einen Erfolg weil sie so toll ist sondern weil das Marketing absolut in Richtung Casualmarkt geht.
Mich als alten Zocker der bisher jede Nintendokonsole hatte, haben sie jedenfalls mit Ihren ''qualitativ hochwertigen'' Spielen verschreckt.
Objektiv gesehen bietet die Wii für alteingesessene Zocker herzlich wenig.
Ausnahmen bestimmen da natürlich wieder die Regel.
Sich an Verkaufszahlen hochziehen ist aber sowieso was für Kiddies, die kann man schliesslich nicht spielen.
Naja allen Wiizockern mal weiterhin viel Spaß beim Zappeln. ;)
 
Zurück
Oben