• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Wolfenstein bleibt wirklich interessant. Vielleicht kann ja jemand berichten ;)
Mal eine Frage in die Runde: Fortnite für die Switch. Hat das jemand ausprobiert, "lohnt" es sich; auch für "Gelegenheitsspieler"; da ich auf der WiiU Splatoon gespielt habe und nach langer Pause mal wieder reingeschaut hab; ist mir die Lust vergangen, da ich einfach zu schlecht war ;) wäre das hier auch so? und was kann man zur Steuerung sagen?
 
Fortnite läuft gut und die Steuerung macht imho auch keine Probleme - das simple Bauen (d.h. wenn man einfach nur schnell ne Wand oder Rampe vor sich haben will) finde ich da sogar einfacher als auf dem PC.
Da man standardmäßig gegen Switch-Spieler spielt wird man auch nicht gleich von Maus&Tastatur-Spielern vom PC weggerockt.
Insgesamt finde ich es aber gegenüber PUBG eher schwach, es fesselt mich nie richtig, es fühlt sich alles irgendwie egal an.
 
Fortnite kostet nichts, also kannst du es in jedem Fall downloaden. Ich spielte das Spiel gelegentlich auf dem PC und bin jetzt aus Überzeugung komplett auf die Switch gewechselt. Grafik und Performance sind schon ein Rückschritt gegenüber dem Computer, aber die Steuerung (sowohl Schießen als auch Bauen) mit dem Pro-Controller ist ein Traum. In den ersten Tagen nach Launch hatte das Spiel insbesondere im mobilen Modus mit Lags und Rucklern zu kämpfen, aber das hat sich nun deutlich verbessert, sodass man es wirklich gut zocken kann.

Auf dem PC war ich als Fortnite-Spieler eher schlecht, bin mit maximal 1-2 Kills aus den Runden raus, bei der Switch sind es zwischen 4, 5 oder gar 6 Kills. Kann es nur empfehlen, wenn man bisschen auf Shooter steht und mit der Switch so etwas zocken will.
 
By the way: Die Octo Expansion für Splatoon 2 ist recht hardcore, ich bin noch nicht besonders weit, aber das Schwierigkeitsniveau ist schon ziemlich hoch.
 
vielen Dank für die raschen Antworten. :) dann werde ich das mal ausprobieren. Splatoon 2 würde mich auch sehr reizen.. mal sehen :)
Für Fortnite wird aber noch ein zusätzlicher Account benötigt, oder?
 
Ja, von Epic Games direkt.
 
okay, dann vielen Dank noch mal. naja Account ist gleich angelegt ;) evtl. sieht man sich mal ;)
 
Noch jemand so begeistert wie ich von Hollow Knight? Spiele seit ein paar Tagen dran, bin mittlerweile durch einige Gebiete und habe 3 Fähigkeiten erworben. Bin hin und weg. Es ist ein bissel so, als hätten Metroid und Castlevania ein Kind, dass Dark Souls großgezogen hat. Tolle Atmosphäre, knackiger Schwierigkeitsgrad, grandiose Musik und sympathische "Sprecher", denen man den Spaß an dieser Phantasiesprache richtig anmerkt.

Klar, ist das Spiel nicht neu, gibt es ja schon eine Weile auf dem PC, aber auf der Switch ist es mal wieder perfekt. Schnell rein, schnell raus. Wie dafür gemacht. Großartig. Die fairsten 15 €, die ich in der letzten Zeit für ein Spiel ausgegeben habe. Bin so gehyped, dass ich sogar ein T-Shirt dazu in den USA bestellt habe. Sowas mache ich sonst nie.
 
Gibt noch so einige kleinere LowBudget-Titel auf der Switch, die ich zocken muss, aber aktuell bin ich einfach von Fortnite begeistert. Auf dem PC hat mich das Spiel gar nicht so sehr angesprochen und hatte für viel Frust gesorgt; auf der Switch hat man auch als Neueinsteiger bessere Chancen und Erfolgserlebnisse.

Wo wir gerade bei Fortnite sind: Hat jemand auch schon bemerkt, dass die Auflösung zum Teil stark skaliert? In urbanen Gebieten mit vielen Spielern gleichzeitig (Tilted Towers im 50vs50-Modus zu Beginn eins Matches) kommt es mir so vor, als geht die Grafik kurzzeitig im mobilen Modus gerne mal auf 800x600 oder gar 640x480 runter. Ansonsten habe ich aber das Gefühl, dass sich die Performance nach dem ersten Update massiv verbessert hat. Hier und da hat man mal nen Hänger, aber das ging mir am PC nicht anders.
 
Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir wieder eine Konsole zu kaufen, nach Jahre lange Pause mit dem zocken...

PlayStation und XBox ist mir irgendwie immer das gleiche und langweilig... wenn dann soll es eine Switch werden weil ich das Konzept mit dem unterwegs und daheim zocken einfach genial finde!

Was wären den so Spiele die man unbedingt haben MUSS? Neben Zelda und Super Mario?
 
Als Hinweis: Aktuell ist die Konsole meist relativ teuer, etwa 300-310€ ohne Spiel, wenn man nicht das komplette Sortiment an MyDealz-Tricks ausnutzen will.
Möglicherweise hat Amazon beim Prime Day in anderthalb Wochen gute Angebote.

Welche Genres interessieren dich denn so? Und sollen es Titel sein die auch mobil wirklich vollumfänglich genutzt werden können? Dann würde das imho sehr gute Splatoon 2 nämlich wegfallen, weil vorrangig Onlinespiel^^
 
ah, stimmt es kommt ja wieder der Prime Day - gute Idee :)

welche Genres? Alles eigentlich bis auf Sportspiele... wegen unterwegs online zocken, man könnte doch die Switch problemlos über einen HotSpot betreiben oder nicht?
 
sh. schrieb:
ah, stimmt es kommt ja wieder der Prime Day - gute Idee :)

welche Genres? Alles eigentlich bis auf Sportspiele... wegen unterwegs online zocken, man könnte doch die Switch problemlos über einen HotSpot betreiben oder nicht?

Bei deutschen Datenvolumen würde ich das zumindest nicht mit dem Smartphone in Erwägung ziehen, maximal wenn irgendwelche WLAN-HotSpots vorhanden sind.
 
sh. schrieb:
Was wären den so Spiele die man unbedingt haben MUSS? Neben Zelda und Super Mario?

Spiele, die in meinen Augen unterm Strich ein Kauf wert sind, Stand 06.07.2018 (!persönliche Meinung!)
Die fett markierten waren/sind bei mir "Must Have"

- ARMS
- Bayonetta 1 & 2
- Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (für die Nostalgiker unter uns)
- Donkey Kong: Tropical Freeze
- Doom (uncut)
- Dragon Quest Builders
- Fallout Shelter (kostenlos)
- Fast Racing RMX (Eshop)
- Fifa 18
- Fire Emblem Warriors (den Spielstil muss man aber mögen ...)
- Fortnite: Battle Royale (Kostenlos)
- Hyrule Warriors (same here, muss man mögen ...)
- Kirby: Star Allies

- Mario + Rabbids: Kingdom Battle (gibts neuerdings ne Art GOTY-Edition im Handel)
- Mario Kart 8 Deluxe
- Mario Tennis Aces
- Owlboy
- Pokemon Tekken DX
- Rayman Legends
- Rocket League
- Splatoon 2
- Super Mario Odyssey

- The Elder Scrolls Skyrim
- Wolfenstein: New Collossus
- Xenoblade Chronicles 2
- Zelda: Breath of the Wild


Spiele, die demnächst erscheinen und auf die man dringend einen Blick werfen sollte (persönliche Meinung)

- Captain Toad: Treasure Tracker
- Dark Souls Remastered (uncut)
- Dragon Ball: Fighter Z
- Fifa 19
- Metroid Prime 4 (nicht vor 2019)
- Octopath Traveler
- Pokemon: Lets Go
- Starlink: Battle for Atlas
- Super Mario Party
- Super Smash Bros. Ultimate
- Team Sonic Racing
- Yoshi

Nintendo hat die Tage bekannt gegeben, dass es nochmal eine Direct bzw. ein anderes Format geben wird, in dem weitere bisher unbekannte Spiele vorgestellt werden, die auch noch 2018 erscheinen. Ich tippe da auf die Zeit um die Gamescom bzw. den September.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, DaDare und sh.
Hat jetzt zwar nicht direkt was mit der Switch zu tun, ich will aber kein neues Thema aufmachen nur deswegen.

Ich möchte einen gebrauchten New 3DS kaufen. Habe auch ein Angebot im Auge mit einigen Download Titeln. Wie verhält sich das mit den downloads? Ich kann die sicher nicht einfach auf meinen Account übertragen oder?

Aber es würde doch auch niemand seinen 3DS verkaufen ohne ihn zurückzusetzen, bzw. seinen Account zu löschen.

Und noch was: was würdet ihr eher nehmen? Den New 3DS XL oder den kleineren?
 
Spiele sind am Account gebunden und der wiederum an der Konsole. Ich würde ein Gerät immer auf Werkseinstellungen zurücksetzen bevor ich es verkaufe und ich denke die meisten anderen auch. Also die Software ist dann futsch.

Ob gross oder klein ist Geschmacksfrage ich habe gross.
 
Wenn du den gebrauchten 3DS kaufst, musst du dir im Klaren sein, dass du mit den Downloads vom Vorbesitzer nichts anfangen können wirst, da Account gebunden.

Wie lautet denn das Angebot für den 3DS? Würde es mir zweimal überlegen ob ich mir so eine Konsole gebraucht kaufe oder einfach was Neues besorge, also gebraucht muss da der Preis echt stimmen. Der 3DS ist am Ende des Produktlebenszyklus und recht günstig als Neuware zu bekommen (gerade in den gängigen Elektronikfachmärkten). Den "alten" 2DS beispielsweise (eine extrem gute Konsole!) gibt es mit Spielen wie Mario Kart (vorinstalliert) ja schon für deutlich unter 100€, selbst der aktuelle New 2DS inkl. Spiel kostet "nur" 150€.
 
Was mich am New 3DS XL auch tierisch nervt ist, dass das Scharnier wackelt. Das obere Display wackelt immer vor sich hin, während das Scharnier beim normalgroßen New 3DS einrastet und dann auch fest sitzt.
 
Zurück
Oben