• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

sirmoc schrieb:
Kurze Frage:

Zur Zeit läuft bei MediaMarkt die MwSt. Aktion und somit bekommt man die Switch für ca. 270€. Lohnt es sich dort zuzuschlagen oder würdet ihr noch auf Black Friday warten?

Das wissen wir erst nach dem Black Friday :)

Die Switch ist seit Release knapp 30 Prozent günstiger geworden. Daß bleibt vorerst so...
 
Habe mir heute Mario Party + JoyCons bei Amazon für 99€ vorbestellt. Mario Party ist ein MustHave und die beiden JoyCons gibt es relativ günstig dazu.

Das was mich wieder einmal ankotzt! Die NES Controller sind kleiner als original, kosten üble 60€, sind nur für NES Games sinnig. Warum nicht einen Virtual Console Controller, der für NES, SNES, N64 vielleicht sogar für Gamecube geeignet ist. Siehe Wii Classic Controller.... Ne es wird immer merkwürdiger bei Nintendo und irgendwie wirkt alles immer mehr nach Abzocken/Melken.
 
@slogen Weil der NES-Controller eben für NES-Spiele und die dazugehörige Nostalgie gedacht ist.
So ein 08/15-Controller wie der Wii Classic Controller passt in diese Rolle überhaupt nicht rein.
Wenn du einen Controller willst mit dem du NES, SNES, N64, Gamecube und sogar Switch-Spiele spielen kannst... Switch Pro Controller!?!?

Ich bin mit dem Preis auch nicht einverstanden, das sind quasi 30€ pro Controller und die ähnlichen NES-Controller für das NES Classic Mini gibt es bereits für 13€ pro Stück. Man kann mir nicht erzählen, dass ein Bluetooth-Modul und ein Akku 17€ pro Controller "kosten" sollen, erst recht bei einem speziellen Angebot für Kunden die bereits 20€ im Jahr für den Onlinedienst zahlen.
Aber ein generischer Controller für alle Retrotitel kann eben nicht das sein was die NES-Controller sein sollen.

Davon abgesehen finde ich die Spiele die aktuell in dem Dienst enthalten sind ziemlich murksig.
Mit wenigen Ausnahmen gibt es bei allen Titeln aktuellere Auflagen, oft bereits auf dem SNES, die das was die NES-Titel versucht haben viel besser umsetzen.
Die Sporttitel sind wirklich sehr rudimentär, die Mario-Titel sind in der All-Stars Fassung wesentlich besser, Zelda ist in Teil 1 aus heutiger Sicht noch ein sehr generisches reines Arcade-Actionspiel.
Die Brawler machen erstaunlicherweise sogar relativ viel Spaß, sind im Vergleich zu Turtles in Time (etc.) aber auch sehr langweilig.
Excitebike ist noch am ehesten der Titel für den es keine (deutliche) Verbesserung auf späteren Systemen gab.

@tek9 Du meinst aber, dass die Switch in irgendwelchen Angeboten mal für kurze Zeit 30% günstiger geworden ist, ja?
Denn ich habe im Januar 2017 330€ für meine Switch bezahlt und Media Markt hat am Samstag noch immer 320€ verlangt.
Amazon verlang sogar - da sie dort mal wieder nur über Drittanbieter verfügbar ist - bei dem Großteil der Angebote mehr als die UVP.
 
@iSight2TheBlind ja genau so ist es. Aber wie dem auch sei, du bestätigst indirekt das es nur wenig Spielraum für weitere Veränderungen beim Preis gibt.

Warum such? Es gibt keinen Mitbewerber und Millionen Leute mit einem DS sind noch nicht auf Switch umgestiegen.
 
slogen schrieb:
Habe mir heute Mario Party + JoyCons bei Amazon für 99€ vorbestellt. Mario Party ist ein MustHave und die beiden JoyCons gibt es relativ günstig dazu.

Das was mich wieder einmal ankotzt! Die NES Controller sind kleiner als original, kosten üble 60€, sind nur für NES Games sinnig. Warum nicht einen Virtual Console Controller, der für NES, SNES, N64 vielleicht sogar für Gamecube geeignet ist. Siehe Wii Classic Controller.... Ne es wird immer merkwürdiger bei Nintendo und irgendwie wirkt alles immer mehr nach Abzocken/Melken.

Der ganze Online-Service ist in seiner jetzigen Form total für die Füße! Was hätte Nintendo schon vor Jahren für Kohle machen können, wenn man bezüglich Virtual Console das Ganze nach dem Motto als "Games-as-a-Service" oder so ähnlich aufgezogen hätte: Also mit anständigem und umfangreichen Onlinedienst sowie durchdachter Accountbindung plattformübergreifendes Spielen der Retrohits auf allen Nintendokonsolen (Mobil und Stationär) bzw. vielleicht sogar auf Drittherstellergeräten wie Smartphones zu ermöglichen. Und neue Hits dann eben nur auf den hauseigenen aktuellen Konsolensystemen.

Hätten für Android und iOS dann sogar die Onlinedienst-Abonnements bzw. gekauften Retro-Spiele mit passendem Bluetooth-Controller im NES/SNES/N64/GCN-Stil als "Starter-Bundle" raushauen können für 60-80€ das Stück. Bei Milliarden Smartphones wäre man alleine von den Controllern reich geworden.
 
ich habe mir jetzt mal den Online-Service angeschaut... ist wirklich nicht berauschend; aber ich seh es jetzt einfach mal als "Serverwartung" bzw. "Serverpflege".. es wird sich noch entwickeln und bestimmt auch angepasst. 19€ im Jahr ist jetzt auch wirklich nicht viel.
 
Alle tot?

Ist doch mittlerweile wieder so einiges an neuen Spielen erschienen und hier wird nicht darüber geschrieben?!

Mario Party, Dark Souls, Starlink...

Und Ende des Monats soll jetzt endlich auch Marble it up! in Europa erscheinen *freu*
 
Mario Party ist ganz cool, vor allem die Minispiele.
Die "Brettspiel"-Varaiante gefällt mir nicht ganz so gut. Es dauert einfach ewig bis alle ihren Zug gemacht haben, aber das war leider schon immer so.
Deswegen finde ich die anderen Modi alle besser als die klassische Party :)
 
Bin gerade hart am Starlink suchten. Ist für mich die Überraschung des Jahres. Die Stunden vergehen beim Grinden, Stationen upgraden, Schiff / Equip lvl, Planeten erkunden und beschützen, Weltraumerkunden uvm., viel zu schnell. Man ist irgendwie in einer Art trance. Ähnlich wie es mir damals Diablo 2 verpasst hat.
 
sleuftdude schrieb:

Hast du die Digital Version oder die Retail Version gekauft? Habe gehört man, soll die Digital Version holen damit man direkt mehr Schiffe hat. Stimmt das? Kann man die Verschiedenen Schiffe nicht im Spiel freischalten?
 
Hab das Starter Pack gekauft. Wenn man Geld sparen will und nicht der "Toys"-Typ ist, dann sollte man sich die Digitale Version/Deluxe kaufen. Man spart halt sehr viel Geld.

Die Digitalen Sachen kosten immer halb so viel wie die physikalischen Editionen. Also Figur im Laden 8euro als DLC 4, Waffenpack 11euro als DLC 6euro, Schiff im Laden 30Euro als DLC 15.

Ich steh leider auf den phys. Kram weil ich Spacegame-Fan bin.

Wenn man das selbe Leid teilt würde ich folgendes an Grundausstattung kaufen. Starter Arwing + weapon Pack - Crusher & Shredder(man braucht den Crusher um Kisten im Weltraum zu öffnen) - Char Eli und Kharl (für die Skilltrees)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Also ist es wirklich so, dass man sich die Schiffe und Waffen usw. nicht im Spiel freischalten kann... sondern man muss Sie kaufen?

Hab ich dadurch irgend deinen Spielerischen Nachteil, wenn ich die nicht kaufe?

Die Physikalischen Plastik Schiffe usw. interessieren mich nicht ;) kann ich also gut drauf verzichten.
 
Eigentlich nicht wenn du es Digital kaufst. Eher Vorteile die das Game etwas einfacher machen, da du pro Schiff sozusagen ein weiteres Leben hast. Einige nörgeln dass es dann pay 2 win ist, aber es ist ja ein Singleplayer und kannst die Schwierigkeit je nach Bedarf hoch oder runterdrehen. Ich spiele momentan nur mit Starfox und dem Arwing. Sobald die Max LvL sind, dann gehts an die anderen Schiffe.

Jeder kann das Spiel spielen wie er möchte.
 
sleuftdude schrieb:
Eigentlich nicht wenn du es Digital kaufst. Eher Vorteile die das Game etwas einfacher machen, da du pro Schiff sozusagen ein weiteres Leben hast. Einige nörgeln dass es dann pay 2 win ist, aber es ist ja ein Singleplayer und kannst die Schwierigkeit je nach Bedarf hoch oder runterdrehen. Ich spiele momentan nur mit Starfox und dem Arwing. Sobald die Max LvL sind, dann gehts an die anderen Schiffe.

Jeder kann das Spiel spielen wie er möchte.

Das wusste ich nicht, dass man das Spiel auch gut ohne Figuren spielen kann :) / bzw. genau so... ich bin eig. schon ein Sammler, aber aktuell ist einfach kein Platz. Das Spiel hätte / hat mich interessiert. Vielleicht wird es jetzt doch gekauft; daes ja ohne Figuren auch funktioniert. Danke für die Info :)
 
sleuftdude schrieb:
Bin gerade hart am Starlink suchten. Ist für mich die Überraschung des Jahres.
Hab auch schon gehört dass das Spiel echt gut sein soll... bin schon ganz hibbelig weil ich selber zocken will. Aber meine Switch kommt erst nächsten Monat (hab mir die Evoli Edition vorbestellt)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Alle tot?
Ist doch mittlerweile wieder so einiges an neuen Spielen erschienen und hier wird nicht darüber geschrieben?!
Mario Party, Dark Souls, Starlink ...und Ende des Monats soll jetzt endlich auch Marble it up! in Europa erscheinen *freu*

Für mich stand der Sommer bis auf ein bisschen Fortnite und Skyrim nicht im Zeichen der Switch, die erschienenen AAA-Titel wie Mario Aces und Project Octopath konnten mich im Nachhinein nicht dauerhaft fesseln.

Ich habe stattdessen mit Gears of War 4 und CoD WWII meine Liebe für die Xbox One wiedergefunden (nachdem die Konsole mehr als 1 Jahr unbenutzt war) und das für mich "übliche Zeugs" (Overwatch, Destiny 2 Forsaken, Cities Skylines) am PC gedaddelt. Mit dem extrem gut gelungenen Super Mario Party habe ich jedoch mit Freunden die letzten beiden Wochenenden sehr viel Zeit verbracht und auch der Herbst/Winter wird hauptsächlich auf Switch gespielt:

- Pokemon Lets Go Pikachu + Pokeball Plus
- Diablo 3 in der Superduper-Edition
- Super Smash Bros. Ultimate
- Gear Club Unlimited 2

sind bereits vorbestellt. Wohingegen auf dem PC nur Battlefield V auf der Einkaufsliste steht. Starlink war bei mir nicht so auf dem Schirm, da mich das auf der E3 Gezeigte nicht so umgehauen hat, aber wenn man im Laden steht und den Arwing sieht, will man zugreifen. Zudem waren die Tests zum Spiel recht gut ausgefallen. Einzig die 80€ sind mir noch ein bisschen hoch, aber wenn das Spiel seine 60€ als Vollpreistitel wert ist, warum nicht?
 
just_fre@kin schrieb:
Für mich stand der Sommer bis auf ein bisschen Fortnite und Skyrim nicht im Zeichen der Switch,

Der Sommer steht für gar nichts in der Branche, das hat nichts mit Switch zu tun. Die Verkaufszahlen schmelzen weg wie das Eis in der Sonne...
 
@tek9

Naja, es gab in der Vergangenheit häufiger mal Titel, die im Frühling/Frühsommer herauskamen und mich dann über die Sommermonate getragen haben - gerade von Nintendo. Das war dieses Jahr nicht der Fall, weshalb ich mich mit älteren Titeln begnügt habe.

Ich sage ja auch nicht, dass es generell kein „Switch-Sommer“ war, nur für mich persönlich war halt nichts dabei. Dafür erscheinen für meine Vorlieben im Herbst und Winter überdurchschnittlich viele sehr gute Titel (wie bereits beschrieben).

Anhand der fett markierten Stellen siehst du, dass sich die Aussagen auf mich beziehen und keine allgemeine Gültigkeit besitzen. Gibt auch genügend Leute, die sind total enttäuscht vom Winter-Lineup.
 
Ja das stimmt schon was du schreibst. Mir ist aufgefallen daß ich in den letzten Jahren immer dazu gekommen bin meinen Pilze Of Shame wegzuspielen.

In diesem Sommer zb I Am Setsuna für Switch , das ein ziemliches nettes retro JRPG ist.
 
Für alle denen Starlink momentan zu teuer ist.... Es gibt gerade bei Müller 20% Rabatt auf alle Games. Also erhaltet ihr Starlink für ca 60 euro. ;)
 
Zurück
Oben