• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ich denke man kann da pauschal nichts falsch machen, es gibt meines Wissens nach nur sehr wenige Hersteller für die Joysticks und alle haben die gleiche Bauart, weswegen auch alle anderen Hersteller von Controllern unter den gleichen Drift - Problemen leiden.

Reddit lobt das Set von iFixit, das kostet aber etwas mehr.

Was mich bei deinem Angebot wundert ... Wieso gibt es dort vier Joysticks? Geht der Hersteller von einer Ausfallrate von 50% aus und hat den Ersatz gleich mit versendet? O.o"

======

Leider gibt es keinen Fix für die katastrophal schlechte Bluetooth Verbindung von Joycon zu Switch ... Da hat Nintendo echt Mist gebaut.
 
@paokara,
ich würde wahrscheinlich schlicht das günstigste Set mit halbwegs guten Bewertungen nehmen. Aus China gibt's das ganze für ca. 7€. Natürlich mit längerer Wartezeit.
https://de.aliexpress.com/item/1005....0.0.40074ae4m5iABY&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

@Damien White,
ich finde das Set von iFixit etwas witzlos. Mit Versand liegt man bei ca. 25€. Ich würde dann lieber den Joy Con als defekt für 10-15€ verkaufen und einen neuen für 40€ kaufen. Da kommt man auf den identischen Preis, hat jedoch nicht das Risiko eines der vielen Ribbon Kabel beim Tausch zu beschädigen. Preis/Leistung stimmt bei Großteil der iFixit Sachen schlicht überhaupt nicht. Die Marge, die die haben, ist einfach nur jenseits von Gut und Böse.^^

Allgemein kann man sagen, dass die Joy Cons Analogsticks allesamt Müll sind. Egal ob Nachbau oder Original. Es ist nur eine Frage, wann und nicht ob der nächste Stick zum Driften anfängt.
 
Joa, wie gesagt, iFixit war nur das, was in den entsprechenden Subreddits angepriesen wurde.

Ich selbst hatte bisher keine Probleme, spiele aber ausschließlich mit dem Pro - Controller und nutze die Joycon nur für Fitness Spiele.
 
Golden Eye :)

Und die, die "Tears of the kingdom" erwarten heulen, dass der Trailer zu kurz war...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Naja, ich denke Golden Eye wird nicht so gut gealtert sein, wie viele hoffen.

Das war damals DER FPS, ja, aber "damals" war auch 1997 ... also vor 25 Jahren.

======

Ansonsten:

  • Das neue Fire Emblem sah mal mies aus ... Wie eine billige China Kopie eines Fire Emblem.
  • Badeklamotten für Xenoblade, war klar, wieso nicht schon im Basisspiel?
  • Ryza 3 ... Sex sells und so
  • Resident Evil über die Cloud ... Was soll schon schief gehen
  • Pikmin Fans sind echt arme Schweine
  • Splatoon ist bereits auf dem Markt?
  • "Fist of the North Star" Version von "Fitness Boxing" ... HYPE! (Ohne Witz)
  • Octopath 2 wird bestimmt wieder sehr gut
  • Squeenix Rhythmus Spiel ... Cashgrab mit Smartphone Grafik und Gameplay
  • Tales of Symphonia ... Wer es noch nicht gespielt hat und JRPG mag, das ist ein wirklich gutes.
  • Bayonetta 3 ... Gutes Spiel, denke ich, langweilige Präsentation
  • Mario Party 1-3 ... Es gibt wohl zu viele funktionierende Controller
 
@strempe Es wird aber auch das Remaster von GoldenEye auf der Xbox geben, unter anderem kriegt es auch jeder Käufer von Rare Replay nachträglich kostenlos.
Aber so wie es aussieht bietet nur die Version für die Switch Online-Multiplayer.
 
Wenn dann bräuchte GoldenEye ein richtiges Remake. Aber nunja... den N64 Emulator um Spiele zu erweitern... Jupp, wer eine offene Switch hat, der kann darüber nur lachen. :-)

Damien White schrieb:
  • Tales of Symphonia ... Wer es noch nicht gespielt hat und JRPG mag, das ist ein wirklich gutes.
Leider wurde das Charakter Design komplett vergewaltigt. Ich frage mich, wem gefällt so etwas? Ähnliche Katastrophe wie beim Pokemon Remake.

Damien White schrieb:
  • Pikmin Fans sind echt arme Schweine
Pikmin 4 war bis jetzt der mit abstand interessanteste Titel, der angekündigt worden ist. Aber beim Ankündigen ist ja Nintendo super, siehe Breath of the wild 2 oder Metroid 4...
 
DaDare schrieb:
Leider wurde das Charakter Design komplett vergewaltigt. Ich frage mich, wem gefällt so etwas? Ähnliche Katastrophe wie beim Pokemon Remake.
Die Story wird darunter nicht leiden.

DaDare schrieb:
Pikmin 4 war bis jetzt der mit abstand interessanteste Titel, der angekündigt worden ist. Aber beim Ankündigen ist ja Nintendo super, siehe Breath of the wild 2 oder Metroid 4...
Pikmin 4 ist ja der potentielle Lichtblick am Ende des Tunnels.

Aber dieses billige Mobile Game ... Alter ...
 
Damien White schrieb:
Die Story wird darunter nicht leiden.
Aber der Spielspaß - zumindest bei mir. :-)
Ich hoffe, dass es zeitnah einen Mod geben wird. Da ist man ja bereits bei Pokemon Diamant Remake an der Mache. Zum Spiel an sich - ein absolutes Meisterwerk.
Damien White schrieb:
Aber dieses billige Mobile Game ... Alter ...
Wenn die Leute dort Geld investieren... Wundert mich eh, dass Nintendo nicht noch stärker auf diesen Faktor setzt.
 
@DaDare Es gibt ja ein Remake, ist halt nur nicht so pralle gewesen^^
Da nehme ich lieber die remasterte Version des Originals oder eben alternativ das Original.

Die Switch hat hier ja auch den Vorteil der N64-Controller, wenn man einen bekommt :)
 
Hallo zusammen,
Ich wollte mir vielleicht Diablo2 Ressurected für die Switch kaufen, bin aber verwirrt was die Notwendigkeit von Nintendo Online für offline Charaktere betrifft. Man findet alles mögliche, nur keine definitiven Aussagen.
Man muss sich ja initial bei battle.net registrieren und alle 30 Tage online gehen, um weiterhin „offline“ spielen zu können.
Benötigt man dafür nun eine Mitgliedschaft für Nintendo online, oder geht das auch ohne?
 
Hallo liebe Nintendos,

meine Nichte und mein Neffe bekommen von ihren Eltern zu Weihnachten eine Switch mit Mario Kart. Ich überlege was ich dazu schenken könnten. Aus meiner Erfahrung hält Mario Kart sehr lange bei der Stange, weshalb vielleicht Controller sinnvoll wären. Aber die Joycons sind so teuer und ergonomisch absoluter Quatsch. Gleichzeitig will ich den Kleinen (6 und 8) nicht direkt einen teuren Switch Pro Controller holen.

Könnt ihr mir brauchbare Third Party Controller empfehlen?
 
Oh, oh - Mario Kart zu Weihnachten, und die gute Stimmung kann schnell dahin sein! ^^ :streiten:
Viel Glück!
 
@oobboo Ich werfe einfach mal einen eShop-Gutschein als mögliche Ergänzung in den Raum.
Und zwar nicht für irgendwas, sondern direkt für den Mario Kart Booster Pass (gibt es auch direkt als extra dafür gedachten Downloadcode bei Amazon)
Damit hat man dann Zugriff auf insgesamt 48 weitere Strecken, die alle paar Monate in Wellen von jeweils 8 Strecken bis Ende 2023 veröffentlicht werden.
Die fallen zwar grafisch leider sehr stark gegenüber den direkt im Spiel vorhandenen Strecken ab, aber Mehr ist Besser! :)
 
Laut Aussagen von Digital Foundry hatte Nintendo übrigens tatsächlich an einer Switch Pro Konsole gearbeitet, diese im Zuge der Herausforderungen der Corona-Pandemie aber verworfen. Nun arbeitet man bei Nintendo regulär an einem Nachfolger, wobei offen gelassen wird, ob diese Nachfolgekonsole abwärtskompatibel ist.

PC-Games Hardware: Nintendo Switch PRO Modell war geplant, wurde aber verworfen

Die verworfene PRO-Konsole würde meine Theorie bekräftigen, dass das OLED-Modell mit schnellerem SoC wahrscheinlich das PRO-Modell hätte werden sollen. Sobald etwas mehr über die neue Konsole bekannt ist, bin ich stark für einen neuen Gerüchte-Sammel-Thread 😅 Bis dahin Für die nächste Nintendo-Konsole würde ich Folgendes vermuten:

  • Ich denke nicht, dass wir vor 2024 mit einer neuen Nintendo-Konsole beglückt werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man bereits Ende 2023 die neue Konsole mit einem Mini-Trailer anteasert, im Frühjahr 2024 das Ganze durch mehrere Nintendo Directs konkretisiert und dann im Spätherbst 2024 launcht.
  • Als SoC würde ich a) auf einen AMD-Deal mit Steam-Deck ähnlicher APU oder b) Nvidia-Deal mit Xavier NX Chip hoffen. Mit Blick auf Abwärtskompatibilität wäre Nvidias SoC sicher stimmig, aber die Nvidia-Hardware ist auch verdammt teuer und Nintendo muss auf die Hardware-Kosten stärker schauen als beispielsweise Microsoft oder Sony. Mit AMDs SoC an Bord wäre zudem die Portierung von Playstation oder Xbox Titeln wohl etwas leichter möglich. Ansonsten bleibt das Handheld-Hybrid-Konzept weitestgehend erhalten.
  • Metroid Prime 4 wird Launchtitel. Das Game kommt niemals nächstes Jahr auf den Markt und schon gar nicht mehr für die Switch^^. Ein solcher Shooter würde aus meiner Sicht sicher überdurchschnittlich gut von mehr Performance profitieren. Zelda: Tears of the Kingdom und Super Smash Bros. Ultimate mit allen Inhalten könnten als aufgebohrte Editionen ebenfalls im Launchzeitraum erscheinen.
  • Weitere Titel innerhalb der ersten zwei Jahre nach Launch werden 100% ein neuer Mario Plattformer, (ähnlich Odyssey) sowie ein neues Mario Kart sein, wobei Letzteres eher als "Smash Bros. Kart" daherkommen wird. Mario Kart 8 hat aus meiner Sicht das Maximum aus der Reihe herausgeholt. Innovation holt man sich aus meiner Sicht nur durch die Erweiterung in andere Universen (so war es z.T. ja schon in MK8).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
just_fre@kin schrieb:
Metroid Prime 4 wird Launchtitel.

Würde gut passen da Nintendo gerne Generationsübergreifende Titel bringt bei Konsolenrelease. Bisher war es immer Zelda, kann sich ja auch ändern.
 
@Hylou Wobei Metroid vergleichsweise unbedeutend ist.

@just_fre@kin Ich denke man wird an Abwärtskompatibilität arbeiten, das ist auch einfach soooo eine Nintendo-artige Sache, die hatten ja vom GC zur Wii zur Wii U Abwärtskompatibilität und bei den Handhelds natürlich erst recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Zurück
Oben