• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Wenn ich die genannte Spieleauswahl sehe, wirst du glaub aktuell nicht wirklich glücklich mit einer Switch, was du genannt hast sind fast durchgehend sehr hochwertige Spiele die zwar nicht Hardcore sind aber einen gewissen Anspruch und Tiefgang haben.
Außer Metroid Dread fällt mir da auch nichts ein (und das ist zwar gut, aber auch kein Blockbuster) was da in letzter Zeit gekommen ist, generell sieht es um die starken First Party Singleplayer Titel aktuell sehr Mau aus bei Nintendo.
 
Arones schrieb:
generell sieht es um die starken First Party Singleplayer Titel aktuell sehr Mau aus bei Nintendo.
Danke, das bestätigt leider meine Recherche.
 
DaDare schrieb:
Fehlen nur noch die guten Spiele. ;)
Meine über 40 Spiele als Cartridge zzgl. weiterer Spiele, die online erworben wurden, sprechen da eine andere Meinung. Meine "haben - wollen - Liste" ist noch um ein Vielfaches länger, aber ich habe mir ein Budget für Hobby Sachen gesetzt, da passt halt nicht alles hinein.

Nur weil man nicht in der Lage oder gewillt ist zu suchen oder weil man von Grund auf einfach nur #DAGEGEN ist bedeutet das nicht, dass es nicht ausreichend Spiele und Vielfalt auf der Konsole gibt.

Von den 40 sind im Übrigen nur 3 Mario Titel (Odyssee, 3D All-Stars und Mario Kart), sowie zwei Zelda Titel (BotW und Links Awakening). Dazu Smash, Splatoon und 3 Pokemon Titel, das wars mit 1st Party Spielen.

Welche Art von Konsolen-Spielen vermisst du denn und dürfen wir den PC als "Fehlen nur noch gute Spiele" kritisieren, weil er kaum sinnvolle Fitness-Spiele besitzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
Damien White schrieb:
Meine über 40 Spiele als Cartridge zzgl. weiterer Spiele, die online erworben wurden, sprechen da eine andere Meinung. Meine "haben - wollen - Liste" ist noch um ein Vielfaches länger, aber ich habe mir ein Budget für Hobby Sachen gesetzt, da passt halt nicht alles hinein.
Ich bitte um Input. Vlt. habe ich ja wirklich die eine oder andere Perle übersehen.

Ich spiele eigentlich alles Querfeldein - nunja bis auf Fitness Spiele. Gerne am liebsten Rollenspiele. Hier wären ja neben Zelda noch der Tales Of Port sowie Xenoblade, Divinity und KOTOR zu nennen.
 
Xenoblade Chronicles 2 ist empfehlenswert, der Torna DLC ist sein Geld wert, wenn das Charakterdesign einem nicht gefällt dann gibt es das Xenoblade Chronichles 1 Remake inklusive Future Connected, beide Spiele sind problemlos >100 Stunden.

Die "Tales of" Teile sind bei mir auf der "Haben - wollen - Liste", ebenso wie Ys, Fire Emblem, den Digimon Spielen oder den kommenden Titeln wie Triangle Strategy, Live A Live, Chrono Cross etc.

Divinity und Kotor habe ich auf PC.

RPG, die ich sonst noch habe:

Atelier Ryza
Atelier Nelke (Falls einem das Design von Ryza nicht gefällt) => Gibt inzwischen 5 oder 6 Atelier Spiele auf der Switch
Disgaea 1, 4, 5, 6 (6 ist Müll, 5 ist empfehlenswert)
Rune Factory 4 (Gibts inzwischen auch mehrere Teile)
Witch Spring 3
Astral Chain
Daemon X Machina (grenzwertig RPG, mehr Action aber mit viel RPG Elementen)
Yomawari
Void tRrLM(); (Void Terrarium)
Night of Azure 2 (nicht gut, viel Fanservice, keine Substanz)
Octopath Traveler
Lybarinth of Refrain
Valkyria Chronicles (Wieder mehr Action mit RPG Elementen)
Ni no Kuni

"Haben - wollen - Liste:

Xenoblade Chronicles 3 (Ich warte nur darauf, dass ich die Sammleredition vorbestellen darf)
Fire Emblem : Three Houses
Fire Emblem Warriors : Three hopes (Action mit RPG Elementen)
Fire Emblem Warriors (Action mit RPG Elementen)
Alles "Tales of" (Die hängen wohl alle zusammen, deswegen will ich die in einem Rutsch spielen)
Ys VIII
Ys IX
Ys Origin
Shin Megami Tensei V (Kein Interesse an SMT III remaster, der soll schlecht sein)
The World ends with you
Ni no Kuni 2
Trails of Mana / Collection of Mana (für 20€ guter Port)
Triangle Strategy
Bravely Default II
Cross Code
Death end re; Quest 2
Atelier Sophie 2
13 Sentinels (Wohl auch mehr Action)
Rune Factory 5
Crystar


Nicht enthalten sind Spiele, die mich nicht interessieren wie:
Skyrim
Persona
Danganropa
Astraa Ascending
Monark

Und das sind nur Spiele, die ich in der "Kunden, die sich das angesehen haben haben sich auch folgendes angesehen" Liste für XC2, deren Namen ich kenne. Knapp die Hälfte dieser Amazonliste ist neu für mich und enthält weitere, die ich mir mal näher ansehen werde, wie "Reverie Knights Tactics" oder "The lost child".

Und dabei fehlen Dutzende an 5-10€ RPG im Nintendo E-Shop. Wobei man hier anmerken muss, der E-Shop ist Müll. Nintendo schafft es einfach kein vernünftiges und flüssiges UI zu erstellen.

Aber an RPG fehlt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Fire Emblem Three Houses kann ich sehr empfehlen, bin etwas biased als Fire Emblem Fan aber hab auch viele nicht Fans gesehen die begeistert waren.
Dazu sehr viel Content, insbesondere wenn man alle Pfade spielt dürfte man sehr lange beschäftigt sein.
 
DaDare schrieb:
Fehlen nur noch die guten Spiele. ;)

Also bitte, das ist doch Ansichtssache. Für mich hatte die Switch genügend gute Spiele am ersten Tag.
Ich war mal bei einen Nachbarn wegen PC Problemen und er hatte die Playstation nur wegen Fifa… könnte man eben auch sonst überall zocken.
Die Switch hat hervorragende Spiele und die wahrscheinlich nichts für dich sind.
Genauso wie Forza oder Gran Turismo gute Spiele sind, ich aber keine Minute Spielen würde weil das Genre einfach für mich öde ist.
 
@bit_change DaDare meint es ja nicht völlig ernsthaft, es ist nur halt schon blöd, dass Nintendo selbst bei der Versorgung oft mal Flauten hat oder Phasen in denen nur sehr spezielle Genres bedient werden, Drittanbieter aber aufgrund der fehlenden Leistung auch viele Ports scheuen oder mal wieder einen Titel aus der Xbox 360-Ära portieren.
Dann erhält man die Indie oder auch A bis AA-Games die überall erscheinen, aber viele exklusive Titel kommen nicht.

Gerade bei Nintendo ist es enttäuschend, dass so viele gute Marken liegenbleiben, es würden sich sicher viele hier über ein neues F-Zero, Wave Race oder auch Diddy Kong Racing freuen und das sind nur Titel im Genre der Rennspiele.

Und wenn Nintendo sogar die Zelda-Lizenz an andere Firmen abgibt um damit einen Crypt of the Necrodancer-Abkömmling bzw. einen Dynasty Warriors-Klon zu entwickeln, warum hat Shin'en dann noch keinen Zugriff auf die F-Zero Lizenz?

Und wenn dann mal wenigstens was aus dem Archiv geholt wird kostet das gleich 60€ und wird evtl. sogar nur zeitlich begrenzt angeboten...
 
Xenoblade Chronicles 3 Sammeledition darf ab heute in den USA vorbestellt werden. (Limitiert auf 2 pro Account, aber keine weiteren Begrenzungen für Accounts an sich, ergo freie Bahn für Scalper)

In der EU wird dies erst ab Ende Juli (!) gehen. (Spielrelease ist der 29.07.)

Zusätzlich bekommt die EU eine objektiv schlechtere Version, da das Artbook in der EU nur Paperback ist, in den USA hingegen eine Hardcover Version beigelegt wird.

Hat hierfür einer eine Erklärung? Ist Japan in seiner extrem xenophoben Art gerade auf einem Anti-EU-Trip?
 
Guten Abend!

Hat jemand von euch Astral Chain gespielt? Ist das Spiel als RPG-Fan empfehlenswert?

@Damien

Wollte mir auch die CE kaufen. Aber dieses Theater mache ich nicht mit. Habe mir jetzt die normale XC3 Version vorbestellt. Einen Grund für die schlechtere Version in Europa kann ich dir leider nicht nennen. Vielleicht wurden in Europa (deutlich) weniger Kopien verkauft?
 
paokara schrieb:
Hat jemand von euch Astral Chain gespielt? Ist das Spiel als RPG-Fan empfehlenswert?


Astral Chain ist ... "ok".

Aber kein RPG im klassischen Sinne, eher ein sehr storylastiges Actionspiel, aber nicht so auf arcade Action getrimmt wie Daemon X Machina.

Ich hatte weiter oben eine Liste mit RPG gepostet, die kann ich je nach Geschmack alle empfehlen.

Aktuell habe ich auch Roguelike - RPG wie Crown Tick für mich entdeckt, da kann man eine Menge Zeit drin verlieren.

Bzgl. XC3 CE: Wenn man die CE nicht möchte kann man das Spiel ja einfach bei Amazon bestellen oder geht am Tag der Veröffentlichung in den lokalen Elektro/Spiele Markt seines Vertrauens. Das macht dann vieles einfacher.

Aber die Shitshow, die der Release der XC3 CE in den USA war hat zumindest für eine Vielzahl an recht köstlichen Memes gesorgt. Nintendo hat meines Wissens nach den Verkauf nach dem Absturz der Seite auch nicht wieder eröffnet.
 
stimme ich dir zu; auch wenn mich dieser Look immer noch etwas "traurig" stimmt :).. aber mal abwarten wie das Gesamtpaket aussieht.

mit Sonic werde ich auch noch nicht ganz warm. hier werde ich mir aber erst noch "echtes" Gameplay anschauen
 
mich hat der Sprecher von Guybrush und die Musik schon total abgeholt, die Grafik ist halt sehr ähnlich zum Remake von Teil eins, darüber kann man ja immer streiten ;)
 
Good Guy Nintendo:

Da sie die Sammleredition von Xenoblade Chronicles 3 nicht bis nächste Woche in ausreichender Zahl produzieren können (Das Spiel wurde um 2 Monate nach vorne verlegt) wird zum ursprünglichen Releasedatum (September) die Sammleredition zu einem um das Spiel reduzierten Preis ohne Spiel verkauft.

Um unseren Kunden die Flexibilität zu gewährleisten, das Spiel zum Erscheinungstermin zu erwerben und zu spielen, bieten wir nun die Zusatzinhalte der Collector’s Edition (Softcover-Concept-Artbook, Steel Case und die Außenverpackung) separat zum Kauf an für einen Preis, der das Spiel Xenoblade Chronicles 3 nicht enthält.

Sprich man kann sich jetzt das Spiel holen und in 2 Monaten dann Artbook und co., sofern man möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben