Wikipedia: DE-Domain außer Betrieb

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Musste gerade mit Erschrecken feststellen, das die .de-Domain von Wikipedia laut einstweiliger Verfügung zurzeit nicht mehr auf den Wikipedia-Content weiterleiten darf. Weiß jemand genaueres?

http://www.wikipedia.de/

/Edit:

Da die Domain ja sicher irgendwann einmal wieder funktionieren wird, habe ich die entsprechende Meldung mal als Screenschot angehängt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

blümli

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Wikipedia kommt in letzter Zeit öfter mal in Schwierigkeiten. Bin mal gespannt, was da noch nachkommt. Auf Dauer müssen die sich wirklich was einfallen lassen.

Nachdem, was man unter deinem zweiten Link zu lesen bekommt, hat sich das ja wirklich aufgeschaukelt. Der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:

blümli

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Ja, so ganz nachvollziehen kann ichs auch nicht, war vielleicht die einzige Möglichkeit Wikipedia am Kragen zu packen. Ich denke mal nicht, dass sie in so kurzen Abständen mehrere Einstweilige Verfügungen bekommen haben.

P.S.: War sogar schneller als Heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/68519 :D
 
L

Landinho

Gast
Gegen Wikipedia an sich kann man in Deutschland ja schlecht etwas ausrichten.

Aus dem Impressum auf de.wikipedia.org:

Wikimedia Foundation Inc.
200 2nd Ave. South #358
St. Petersburg, FL 33701-4313
United States of America

Das einzig angreifbare ist die .de Domain. Für alles andere müßte man sich mit US-Gerichten auseinandersetzen
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.883
Ich versteh allerdings nicht, was die Eltern dagegen haben, dass ihr verstorbener Sohn bei Wikipedia namentlich genannt wird. Der hat doch gar keine schlechten Sachen gemacht. Sie sollten doch ehr stolz darauf sein. Auch die Unterstützung vom CCC sollten sie schätzen. Die ganze Geschichte hat aber irgendwie auch die Art Hintergrund wie bei 23. Nur das der nicht mehr gefunden wurde.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
Naja, scheint ja jetzt schon wieder zu funktionieren. :D
Bin mal gespannt was da noch alles an Klagen kommt... :(
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Zitat von Green Mamba:
Naja, scheint ja jetzt schon wieder zu funktionieren. :D
Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht...

Naja, die Beweggründe der Eltern zu verstehen ist sicherlich schwierig. Ich frage mich allerdings warum es Rechtlich dann einwandfrei zu sein scheint das man z.b. das Bild eines Toten im TV zeigen darf? Oft sieht man ja Berichte von einem verstorbenen im TV, wenn es von demjenigen nur ein Gruppenfoto gibt, dann ist es meistens so das jeder auf dem Foto unkenntlich gemacht worden ist, ausser der Verstorbene selbst. Das kann doch auch nicht in Ordnung sein oder?
 

Oliver89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
379
klappt halt nur die org Domain und da man da auch Deutsch einstellen kann ists halb so schlimm
 

cdlcnox

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.534
wie bescheuert diese ganze Sache ist...Unglaublich, die merkens doch langsam nichtmehr! Ob es nun einen starken unterschied macht ob man sich die infos auf der .de domain oder auf der.org Seite sucht...man wird auch jeder Page die selben Ergebnisse finden! Und da machen dann die deutschen wieder nen Elefanten aus ner Mücke...:freaky:
 

Rattle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
323
Was mich wundert ist, dass euch die Sache scheinbar nicht mal einen Newsbeitrag wert ist... :confused_alt:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top