Wikipedia - Sinnvolle Informationsquelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poolk

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
404
Hallo zusammen.

Hier im Forum ging es vereinfacht gesagt um Wikipedia vs Brockhaus betreffend Objektivität der Informationen.
Mich Interssiert was denn die Kritikpunkte dazu und auch im Allgemeinen an Wikipedia sind.
Das es Fehler oder Disinormation gibt, gerade bei Themen die auf weniger Interesse stossen und somit weniger geprüft werden, ist mir bewusst.
Aber bei den grossen Themen?

Freue mich auf eure Feedbacks.
 
Einiges könntest du hier bereits finden.

Ansonsten ist der Eröffnungspost fürs PuG etwas dünne, gerade weil es schon einen Thread gibt, in dem über Wikipedia (natürlich auch im Bezug auf Informationsqualität und -sicherheit) dislutiert werden kann.

Eventuell könntest du dort deine konkrete Nachfrage posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poolk
Danke dir, das deckt wirklich meine Punkte ab. Kann dann hier von meiner Seite aus geschlossen werden. @hallo7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hallo7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben