Wikipedia Tabelle entsprechend sortieren?

nschlichtmann

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
136
Hey liebe Leute,

ich benötige eure Hilfe bei einer Kleinigkeit, ich bekomme es auf jeden Fall nicht hin. Und zwar hätte ich gerne folgende Tabelle so sortiert, dass die Spiele von A-Z angezeigt werden, und gleichzeitig nur PAL-Games oben stehen. Einzeln bekomme ich das hin, entweder sind die Spiele A-Z sortiert, dann aber ALLE, oder es sind die PAL-Games oben, dann aber nicht in alphabetischer Reihenfolge.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle zu exportieren und dann zu sortieren?! Um folgende Tabelle handelt es sich:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Super_Nintendo_Entertainment_System_games

Besten Dank für eure Hilfe! :-)
 
Falls du einfach die sortierte Tabelle im Browser sehen willst, kannst du erst die Developer Console oeffnen (F12, Console Tab), und dann die Folgende ausfuehren:

Code:
Array.from(document.querySelectorAll("#softwarelist tbody tr"))
.filter(x=>x.querySelector("td:nth-child(6)").innerText === "Unreleased")
.forEach(x=>x.style = "display:none")

So bekommst du nur die Spiele, die einen PAL Region Release Date haben.
 
Die einfachste, wenn auch nicht schönste, Variante wäre die Tabelle komplett zu markieren, in Excel einzufügen und dann in eine formatierte Tabelle umzuwandeln. Danach kannst du einfach alle Einträge ohne PAL rausfiltern und die restlichen nach A-Z sortieren.
 
drumex schrieb:
Falls du einfach die sortierte Tabelle im Browser sehen willst, kannst du erst die Developer Console oeffnen (F12, Console Tab), und dann die Folgende ausfuehren:

Code:
Array.from(document.querySelectorAll("#softwarelist tbody tr"))
.filter(x=>x.querySelector("td:nth-child(6)").innerText === "Unreleased")
.forEach(x=>x.style = "display:none")

So bekommst du nur die Spiele, die einen PAL Region Release Date haben.

Krass, besten Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe! :-) Kannst du mir wohl erklären, wie ich das auch auf andere Tabellen wie z.B.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Master_System_games

anwenden kann? Da scheint es wohl nicht zu gehen. Die Lösung ist aber einfach genial, danke!
 
Zurück
Oben