Wildtiercam oder Alternativen gesucht

Wingsofsteel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
126
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Sicherheitsproblem in meinem Garten und suche hierzu eine technische Lösung.

Ich möchte den Garten videotechnisch überwachen können und sofort reagieren wenn dort jemand ist der da nicht hin gehört.
Da der Garten aber nicht direkt an meine Wohnung grenzt brauche ich eine Lösung die ohne externe Strohmquelle und ohne WLAN auskommt.

Habe da an eine Wildtiercam gedacht die ihre Daten über Sim-Karte an mich schickt.
Kennt ihr da was Gutes? Buget liegt bei ca. 200€.

Falls jemand eine Alternative kennt würde ich auch gerne darüber sprechen. So Sachen wie Smartphone mit Alfred App und Powerbank wären ja auch eine Möglichkeit.


Gruß

Wings
 
Sowas hier: https://reolink.com/de/product/reolink-go/
gepaart mit: https://store.reolink.com/de/accessories/#reolink-solar-panel

Ich habe die Reolink Argus2 mit WLAN-Verbindung und bin sehr zufrieden. Die Reolink GO ist das Pendant mit Sim Karte. Das Teil hat einen eingebauten Bewegungsmelder, und sobald die Bewegung registriert wird, startet die Aufnahme, und du bekommst parallel eine Push-Benachrichtigung aufs Smartphone. Die Daten kannst du dann in der APP abrufen und runterladen.
Man kann sich natürlich auch manuell auf die Kamera aufschalten, wenn man zwischendurch nachschauen möchte, ob alles in Ordnung ist.
 
Je nach dem wie Versiert du bist kann man das ganze mit einem Pi machen und einem SIM Modul Powerbank oder Ähnliches und PV Panel. kommt man sicher günstiger weg, ist aber mehr Aufwand
 
Naja wir müssen beachten das die cam der Witterung ausgesetzt sein wird. Sprich wir benötigen etwas das Regen- und Hitze-fest ist und wie gesagt das Buget nicht übersteigt.
 
die Argus2 sollte doch passen. Die Möglichkeit mit der Autarkie durch das Solarpanel finde ich ganz nett.

Eine Alternative wäre eventuell die Ezviz C3A. Ist ein wenig preiswerter.

(Disclaimer: keine Eigenerfahrung mit den Produkten, habe nur im Preisvergleich anhand deiner Anforderungen geschaut: Akkubetrieb, SD-Slot für Unabhängigkeit vom Internet, Outdoortauglich)

edit: ach das mit dem sofort reagieren können, erfordert ja zwingend eine Lösung mit Mobilfunk. Sorry, dann ist keine von den beiden geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wildkameras mit SIM Karte kosten leider, afaik, über 200 Euro. Er hat ja geschrieben, ohne WLAN.
 
Eine Alternative zur Reolink Go wäre noch die Netgear Arlo Go, allerdings ist diese noch teurer...
 
Zurück
Oben