• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Will gerne Nintendo Switch Sound und Pc Sound auf ein Headset, weis aber nicht wie es geht.

xBynoel

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
27
Könnte jemand mir vielleicht helfen wie ich den Sound von der Nintendo Switch und den Sound vom Pc auf ein Headset bringe, will gerne beides gleichzeitig hören.
Mein Headset ist Razer Kraken Ultimate-Gaming Headset und vielleicht spielt mein Monitor auch vielleicht eine rolle, ich habe ein Samsung C27RG54FQU.
 
Hallo, ein Mischpult wäre möglich wenn die Switch (entzieht sich meiner Kenntnis) einen Ausgang besizt?!
 
Switch Line-Out (falls sie einen hat) mit dem Line-In des PCs verbinden, Headset an den PC anschliessen und den Soundmixer benutzen.
 
Welches Board hat denn kein Line-In? Standard Klinkenanschlüsse sind Mic/LineOut/LineIn (rosa/grün/blau) schon seit Jahrzehnten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaputnik33
Habe es genau so gemacht muss aber feststellen das ich ein Rauschen habe. Ich habe bereits die Anschlüsse vorne sowie hinten versucht und auch ein anderes Kabel genutzt und was ich irgend wie habe das es wie bei Mikrofonen so ist das dass System erst Sound erkennen muss also so wie eine Spracherkennung zu verstehen. Hat dafür jemand eine Lösung? Das Soundprogramm ist von Asus SupremeFX.

Mainboard: Asus B450-F Gaming.
 
Hatte ich auch, habe stattdessen einen HDMI Splitter verwendet und lasse mir darüber das Audiosignal ausgeben. Die Switch war dann am HDMI Anschluss eines meiner Monitore und fertig.
 
Das scheint wohl fast überall so zu sein, ein leichtes Grundrauschen hab ich auch gehabt am Line-In der Xonar DX. War aber leise genug dass ich damit leben konnte während dem Spielen.
 
Okey mittlerweile ist das Rauschen weg hab jetzt nur noch das Problem das der Sound abgehackt z.b in Fifa 20 hört man Sound selten bis fast gar nicht. In Animals Crossing geht es einigermaßen.
 
Hallo, ich habe das selbe Ziel, doch Funktioniert es bei mir leider nicht wie bei euch.
Mein Bildschirm an dem die Switch mit einem HDMI Kabel angeschlossen ist :
AOC (24G2W1G4)
Mein Headset ist das : steelseries Arctis Pro + Gamedac

Bild ist alles da, nur der Ton möchte nicht über das HEadset kommen. Ich habe das Audio kabel bereits über den Line in Sowie den Line out (einfach nur mal ausprobiert) getan, aber es kam kein Ton. Bei den Sound-einstellungen kam ich über "Ausdiogerät verwalten" zu den "Eingabegeräten" und da sieht man mit der bezeichnung EIngang, das ein High Definition Audio Device erkannt ist und ich es Deaktivieren kann. Aber trotz das es Aktiviert ist tut sich nichts.

Als zweites habe ich das kabe von der Switch in den Gamedac gesteckt, dort ist ein Line out, ein Optical und ein Mobile eingang. DAs Optical verwende ich nicht, das Line Out ist dafür ja nicht geeignet. Somit habe ich den Mobile eingang verwendet und siehe da, ein Ton kommt...... ABER, mit einem sehr nervigen lautem zusatzgeräusch, das Kopfschmerzen verursacht. Dann habe ich per Amazon ein Audiokabel mit integrietem Massenfilter bestellt, aber ohne erfolg. Der Ton wurde fiebsiger aber verschwand nicht.

Habt ihr Fachleute vll eine Idee was ich da noch tun kann ohne viel weiteres Geld auszugeben? Kann es daran liegen das mein Headset "zwangsweise" über den Gamedac läuft und nicht direkt an dem Pc angeschlossen ist ?

Über viel Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

LG
 
Zurück
Oben