Will heute MoBo kaufen, aber welches?!

AndiCGN

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
44
Habe soeben dutzende Seiten der Sammelthreads zu "MSI 975X Platinum PowerUp" und "ASUS P5B Deluxe" gelesen und bin jetzt ganz maddrig in der Birne...

Welches Board ist das beste für den E6300? Will auf jeden Fall den Proz bei FSB 400 laufen lassen (evtl. auch ein bissel mehr - muss aber nicht). Mitte nächsten Jahres würde ich gerne einen Quad-Core-Proz drauf setzen können. Crossfire soll drauf laufen mit PCIe 16x.

Beim "Asus P5B Deluxe" stört mich das 16x@1x-Problem. Crossfire scheint zwar möglich zu sein, aber das Board limiert dann?! Es wird zwar 2x16 angezeigt, doch die Benchmarks sind eher bescheiden?! Ausserdem scheine ich Gefahr zu laufen, evtl. eine PCI-Soundkarte kaufen zu müssen.

Das "MSI 975X Platinum PowerUp" hat zwar auch diverse Probs, aber keine so schwerwiegende (mehr) als das ASUS. Ist doch richt, oder?

Würdet Ihr sagen, dass MSI ist das beste Board?
 

AndiCGN

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
44
Nur zur Info (habe ja leider keine Antwort hier bekommen): Habe mich für das MSI 975X Platinum Power Up entschieden, will ja CF betreiben (bei dem Board x8x8) und keine Angst haben müssen, dass ATI die 965er-Unterstützung aus ihren Treibern nimmt.
 
Top