Will mir eine 4890 ATI kaufen

simvolp

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
383
Hi

Ich habe eine GTX 260! Jetzt will ich mir eine ATI 4890 kaufen weil die besser ist lohnt sich das ?
 
Die HD4890 ist etwa 15% schneller , ob sich das lohnt musst du selber wissen .

Edit: Übertakte deine GTX260 doch etwas , dann kommt es aufs gleiche raus .
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach vom p/l her ist die aufrüstung natürlich schlecht
aber wenn du die mehrleistung brauchst
is ja dein geld
 
Wenn du eine GTX mit 192shadern hast stimmen die 15%.
Dass sich das Ganze aber lohnt wirst du schon ne HD4890 Toxic, ne HD4890 Black Edition, ne HD4890 PCS+ oder ne HD4890 Atomic nehmen, sobald die endlich mal verfügbar ist.
Von der Lautstärke her kann ich die Toxic und die PCS sowie die Atomic empfehlen.
Die Standartversion der HD4890 gibts schon ab 170 Euronen.
Wenn ich schon ne GTX260 hätte, würde ich diese einfach Übertakten, und mir keine bessere Graka zulegen.
Aber deine Sache, alternativ eine GTX275, welche aber auch etwas teurer ist.
 
nein bringt so gut wie gar nichts

würd eher auf die nächste generation warten
 
Also die XFX Black würde ich auf keinen fall nehmen , die ist so laut wie ein staubsauger , und ich hätte bei der Karte Angst um die SpaWas , wegen der hohen Vcore , und dann auch noch mit stock kühler ne , das passt nicht zusammen . Wen dann die PCS+ .
 
Hab ja auch von der BE abgeraten^^
 
Absolut schwachsinnig. Weswegen willst du dir ne neue kaufen? Was mit der 260 nicht flüssig läuft, wird mit der ATi auch nicht flüssig laufen.
 
Schaffe89@ Leider gibt es aber immer wieder leute die sehen nur die Mhz in ihren Augen darum , schrieb ich einfach mal das die XFX mist ist ;) .
Die PCS+ ist einfach die beste Karte am Markt , wen dann würde ich diese nehmen.
 
Regt euch doch nicht auf Leute. Das gab es schon damals, welche die von einer ATI 9800 Pro auf eine 9800 XT umgestiegen sind und sich freuten wie schnell die neue Karte ist =)

Kauf dir nen Keks!

^
|
|
|

Word! ^^
 
Wie HisN sagen würde, ab wann lohnt es sich den für dich? Keiner weis was du damit vor hast. :D

Ne aber mal ernsthaft, mach das nicht! Ist rausgeworfenes Geld....
 
wegen 10 % performancesteigerung, sollte man nicht soviel geld ausgeben.
 
Lohnt sich nicht! Bringt dir nur finaz. Verluste;)
Ich weiß nicht wie es mit diener erfahrung aussieht aber übertakten wäre eine kostenlose alternative;)
Die gtx260er können durch ocen sehr viel mehr potenzial dazu bekommen und wenn du es geschickt angehst bekommst du die leistung einer gtx275/gtx280 raus!
mfg janniator
 
Warte lieber auf die nächste Generation und spare dein Geld, hast Du viel mehr davon !

Edit: War wohl einer schneller ^^
 
also der wechsel von einer gtx260 oder 4870 auf eine gtx275 oder 4890 ist völliger humbug. der unterschied ist marginal und meistens mit dem menschlichen auge nicht auszumachen.

wenn du das geld unbedingt loswerden willst, dann spende lieber für einen guten zweck. wenn die wahl beim neukauf zwischen gtx260 und 4890 stünde, dann wärs eine diskussion wert, aber um auf eine leicht gleichschnellere karte zu wechseln ist das und dann noch geld dafür zu bezahlen ist imho sinnfrei.
 
Zurück
Oben