Will ne affengeile Hifi-anlage ;)

Robby655

Lt. Junior Grade
Hey jungs!
Ich hab da ma ne frage:
Ich will ne anlage xD

Hab leider nich soo viel ahnung davon, grad gurk ich auch mit nem Panasonic Kompakt system rum^^

Als ich noch bei meim vater gewohnt hab, hatte ich seine etwas ältere anlage bestehend
aus einem Onkyo Verstärker,
2 Canton Standlautsprecher,
ein Onkyo Radio empfänger,
ein CD Player,
Kasetten-deck,
und nem Thorens plattenspieler
war so ungefähr 10 jahre alt
und als ich ausgezogen bin, hat er sie genommen^^

Naja, und da ich nicht unter platzmangel leide, solltens diesmal wieder Standlautsprecher sein.
Und ein Qualitativer Plattenspieler wär au net schlecht.
Und mein Rechner will ich auch anschliessen.

Was ich damit vor hätte, wäre hauptsächlich Musik hören (Punkrock, Metal und a weng Hip Hop)
Filme gucken
und aufm PC spielen
5.1 müsst net sein

Ich bräuchte also en Verstärker, 2 standlautsprecher und plattenspieler
Preisliche schmerzgrenze is 5000€
wär auch glücklicher wenns weniger is^^
Ich hoff ihr könntet mir da was empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
soll das hier ein poser-thread werden oder geht es wirklich um konstruktive beiträge? falls letzteres, dann solltest du deine sprache und vor allem die überschrift nocheinmal gründlich überarbeiten.

glückwunsch, dass du dich für eine anlage entschieden hast, die dir jeden investierten cent zurückzahlen wird. aber: bei dem budget kann dir wirklich keiner mehr helfen. die komponenten musst du selbst aussuchen, durch hören herausfinden was dir am besten gefällt. mit 5000€ lässt sich aber schon was machen.

zum beispiel:
2x Nubert NuLine 122 zusammen für 2130€
Denon PMA-1500AE (Verstärker) für 999€
für den rest hast du dann noch 2000€ übrig, die du ausgeben kannst, oder auch nicht.

aber wie gesagt, dein "problem" besprichst du besser mit einem hifi-händler vor ort.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Budget, geh kein Weg an einem vernünftigen HIFI Fachgeschäft vorbei wo man Probe hören kann und sich beraten lässt.

5000 tacken für popmusik, filme und daddeln?

nix für ungut, aber ich glaube dass du von den 5000€ mindestens 3000€, für dich sinnvoller (=mehr spaß fürs geld), in andere wirtschaftszweige fließen lassen kannst! :)
und dann hast du immernoch ne richtig dicke anlage von der du auch in etlichen jahren noch was haben wirst!

5000 Euro kann man schon für gute HIFI-Komponenten los werden, wobei ich auch denke das man mit dem Geld auch noch andere Bedürfnisse stillen kann. Aber so eine Fette Soundanlage hat schon was :)

Ich habe meine Komponenten alle mit etwas handeln im Fachgeschäft gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
xXstrikerXx schrieb:
soll das hier ein poser-thread werden oder geht es wirklich um konstruktive beiträge? falls letzteres, dann solltest du deine sprache und vor allem die überschrift nocheinmal gründlich überarbeiten.

Das war eben auch mein erster Gedanke.

Ab zum nächsten Fachhändler. Der wird dich beraten können und dir verschiedene Komponenten vorstellen. Ausgiebiges Probehören inklusive.
Damit findest du eine für dich perfekte Kombination aus Verstärker und Lautsprechern.

Sry erstmal, das ich mich im letzten Beitrag "etwas komisch" ausgedrückt hab.

Ich bin mir auch bewusst, das ich weniger dafür ausgeben könnte, und damit auch glücklich werden, aber ich kauf lieber 1 mal gut als 2 mal schlecht.

Kennt denn jemand ein gutes Geschäft im kreis Stuttgart? Dafür geh ich nämlich lieber nicht zum Media markt ;)

auf keinen fall zum media markt ;) ^^

wenn der typ der meint was darüber zu wissen nichmal den unterschied zwischen

bass reflex und normalen subwoofer gehäuse kennt oder zwischen PMPO und Sinus oder RMS leistung ... ^^

aba ich kenn keinen fachhändler in dem kreis :( komme aus MÜnster ^^ :P

Es gibt Lautsprecher, die sind extrem neutral und linear abgestimmt, bei diesen wirst du z.B. keinen/kaum AHA-Effekt erleben. Es gibt Lautsprecher, die machen "spaß". Es gibt Lautsprecher, die klingen so warm das jedes Lied zum Kuschelsong wird. Etc.

Man sollte sich defintiv über diese Unterschiede im klaren sein, und am besten schon wissen was für "Hörtyp" man ist.

(Autovergleich: du kaufst dir keinen harten Sportwagen wenn du sanft zur Arbeit gleiten willst)

Ansonsten kann es passieren, das dich auch so ein teurer Lautsprecher nur noch annervt. Es daher auch garnicht gesagt, das dir ein 2000€ Lautsprecher besser gefallen muss als einer für 500€. Ich empfehle also das Studium diverser Hifi Lektüre und/oder eine Kompetente Beratung in einem Hifistudio, wo du auch diverse Modelle erstmal Probe hören kannst. Um einen gewissen Überblick über die große Hifi Welt zu bekommen. Dann hast du schonmal einen Überblick darüber, was dir gefällt und kannst dich auf die Suche nach entsprechenden Modellen machen.

Das gleiche gilt für die anzuschließende Elektronik, wobei da die Unterschiede geringer sind.

Ein besser Anlaufpunkt als CB ist wahrscheinlich auch eher beipielsweise das hifi-forum.de. Aber Achtung, da rennen mitunter auch ganz schöne Freaks rum ;)
Ergänzung ()

Achja, was sich bei dir anbietet: garnicht so weit von Stuttgart gibts das Hörstudio von Nubert (http://www.nubert.de/index.php?id=53) vorbeischauen ist sicherlich nicht verkehrt :) Da gibts feine Lautsprecher und wirst auch gleich merken ob dir der neutrale Klang gefällt, oder obs ganz anders klingen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Geht wie schon gesagt wurde in der Boseladen um die Ecke, die Zaubern dir was zusammen.

BOSE = Buy Other Sound Equipment

viel zu teuer für die leistung. das hörstudio von nubert ist wirklich mal nen tagesausflug wert.

so long and greetz

Also wenn du für echt low Budget extrem viel Klang willst dann:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_A-757
Irgendeinen aus der Baureihe. Die Dinger sind zwar alt, haben aber einen einfachen analogen und unaufdringlichen Klang und sind dermaßen günstig zu haben...

Die genannten Klipsche (RF83) haben verdammt viel Druck und klingen ganz OK. Wenn du Power und erträglichen Klang willst dann sind die nen gute Kompromiss. Wenns nur um Klag geht hab ich schon bessere gehört.
Ich bin da jetz auch nicht so der Experte. Aber klanglich fand ich persönlich die GLE409 von Canton mindestens ebenbürtig. Und die kosten nur einen Bruchteil und sind für einen normalen Raum (vor allem an o.g. Verstärker) auch laut genug.

Zurück
Oben