Will ne Musikkarre bauen- brauche Hilfe dazu!

groovykay

Ensign
Hi, ich war jetzt länger nicht aktiv hier im Forum und komme nun mit ner brennend heißen Idee aus dem Winterschlaf zurück. :cool_alt:

Ich bin letzte Woche am Bahnhof gestanden und hab aufn Zug gewartet als n paar Kidiies kamen mit nem Bobbycar, in das sie kleine KFZ-Boxen und lauter elektronik gebaut haben und von da aus per MP3 Player Musik abgespielt haben, verdammt laut!

Das hat mich sofort total fasziniert und ich hab sie gefragt wo sie das her haben. Die ham mir dann schnell erklärt wie sie das gebaut haben, aber als ich um 3 Uhr nachts heim kam war das alles schon wieder vergessen.

Hat vielleicht jemand von euch schon mal so was gebaut und weiß wie ich das anstellen kann dass es

1. nicht zu schwierig zu bauen ist
2. vom Gewicht her dann auch passabel ist
und 3. genug Saft hat um ne Nacht durch (so ca. 8h) zu laufen?

Wäre froh über n kleines Tutorial, gebe mich aber auch mit "normalen" Antworten zufrieden.^^

So far...
Jonas

Such mal im Off-Topic nach dem Karnevalsthread.
Da ist ein bild von unserer Mülltonne mit Sound. :D
Wir haben einfach ein Autoradio+Endstufe und 2 Lautsprecher drangebastelt.
Betrieben wurde das ganze über na Batterie aus nem Tacktor.

Gruß, McHurtz

Gerade das Zusammenbasteln ist es ja was ich nicht weiß. Bin echt nicht so der Technik- Freak, lasse so was imemr gerne andere machen.^^
Kann mir mal jemand ne kleine Bauanleitung schreiben und was man alles braucht + Kostenfaktor? Wo ichs rein bau schau ich dann wenn ich weiß wie es geht.

Wenn ich weiss wie man das Ding baut gibts auch Bilder vom Fortschritt meiner Karre und und vom Endprodukt.^^

Könnte man so was evtl. vermarkten?^^

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Du besorgst dir ein Autoradio, evtl. eine Endstufe und 2 Lautsprecher.
Die Batterie hat zwei Pole: + und -
Die Lautsprecher werden an das Radio geklemmt. (Wie steht auch meistens in der Bedienungsanleitung vom Radio dabei) Und das Radio über 2 Kabel an die Batterie. (Anleitung oder google ;))
Evtl. solltest du für die Endstufe noch ne Sicherung dazwischen klemmen.

Der Kostenfaktor liegt zwischen 0€ (geschenkt) und xxxx€. Je nachdem was du für Teile verbauen möchtest.
Die Autobatterie sollte so um die 50€ Kosten (Haut mich wenn ich da falsch liege)

Vermarkten kannst du das sicherlich. Ist nur die Frage, ob jemand deinen zusammengeklöppelten Kram auch kauft :D
(Ghettoblaster und Radios gibts ja wie Sand am Meer)

Gruß, McHurtz

Ok thx ich geh dann mal auf Bauteil- Suche^^

Pixx folgen wenn ich angefangen hab^^

Zurück
Oben