Will Pc für 1.000 € (Gaming, Musik + Video Produktion)

luxx

Lieutenant
hi ..

also ohne witz ich weiß nich mehr wo rechts und links ist xD
ich dachte ich weiß etwas von pc's bis ich auf die seite kam... ihr habt mich so überrumpelt, ich stehe gerade unter schock XD

also kurz zu meiner frage.

ich habe mir vor 3 jahren ein hp pavillion k767 gekauft... ist schrott gewesen :D seitdem will ich mir pc's selber zusammen bauen.

mein pc soll hauptsächlich zum zocken und musik produzieren sein. nebenbei produziere ich noch trailer videos (hab vor kurzem angefangen)

ich verfolge eigentlich regelmäßig den markt aber ich hab kein peil mehr was besser ist und was garnicht geht... jeden tag kommen neue sachen raus mit neuen versprechungen usw.

also ich hatte mir einmal den pc ausgesucht:

http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=313&products_id=16446

• ABIT IP35V LGA775 FSB1333 SATA
• INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 3.2GHz
• 2048 MB DDR2-1066 MushkinKIT HP2-8500
• 500GB Samsung HD501LJ SATA II
• 512MB EVGA GF 8800 GTS G92
• COMBAT READY Garantie 60 Monate

ich kenn mich auch nich so aus wo was am günstigsten ist.. bin froh das ihr mir helfen könnt. also bitte sagt mir was ich am besten holen sollte.. der pc sollte schon 2-3 jahre alles auf high spielen können... dann kauf ich nen neuen :D

2-3 Jahre auf höchsten Details klingt ziemlich unrealistisch. Willst du jetzt den PC selber zusammenbauen oder willst du dir einen Komplettpc kaufen? Ich würde zu selber zusammenbauen raten oder halt einfach in einem Onlineshop für 20 Euro zusammenbauen lassen.

Da kann man auch eher selber Komponenten auswählen und halt darauf achten, dass sie auch leise etc. sind.

Grundsätzlich würde ich eher auf den Q9300 warten, ist ja aber auch z.T. schon verfügbar...

selber zusammenbauen ist kein ding.. kann ich selber machen nur.. wenn ich nen prozessor kaufe wollte ich den auch übertaktet haben weil ich mich nich selber traue.

wielange müsste ich denn ca auf den Q9300 warten?

wollte mir nächste woche einen pc kaufen da meiner kaputt ist...

ps. alles auf mittel geht auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn selber zusammenbauen ja auch geht, dann ist's ja super. Übertakten tut man sowieso lieber selber, so eine Hexerei ist's jetzt auch wieder nicht.

Unterstützt deine Software Multicore?

Ich würde so +/- sagen:

- E8200/8400 oder Q9300 falls nötig
- MSI Neo2 FR/FIR oder Asus P5K-E für den Quad
- Günstige DDR2-800 oder bei starkem OC DDR2-1000
- 8800GTS oder eine günstige GTX, falls AA/AF erwünscht ist
- Corsair VX 450W oder vergleichbares von Enermax/Seasonic/Bequiet
- CPU Kühler mit PWM Lüfter
- Cooler Master Centurion 5
- Samsung F1 640GB
- Samsung DVD Brenner

Hi!

Ich habe was vorbereitet und zwar mit dem neuen Quad, dazu nimmst Du noch diesen Kühler, dann ist die Sache Perfekt!:D

MfG:king:

Anhänge

• 873,- €.JPG
    873,- €.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 145
ich weiß nicht ob meine benutzte software multicore unterstützt..

ich benutze

Propellerheards Reason 4

und

Sony Vegas 7

mein gedanke war eigentlich einen pc zusammen zu stellen bei dem die wichtigsten sachen schon drin sind und sachen die in zukunft mehr gebraucht werden leicht nachzurüsten sind(wie z.B. arbeitsspeicher)

die höchste anforderung ist denk ich mal wie bei jedem Crysis in schöner qualität.

ps. wegen graka, wollte mir noch einen 22'er Widescreen TFT monitor holen. da sollte ich doch die grafikkarte mit mehr speicher nehmen oder?

Naja nicht unbedingt. Bei der 8800GT oder der GTS ist eigentlich 512MB optimal für die native 22" Auflösung, alles höher oder hat mit AA/AF und sonstigen sehr hohen Details halt eine 8800GTX oder gar eine HD3870 X2.

aa/af sollte schon bisschen dabei sein aber halt nicht übertrieben.

die zusammenstellungen sind hammer :D

die hersteller der grafikkarten sind egal oder muss ich welche bevorzugen?

ich würde den billigsten hersteller nehmen da sich meistens nur der aufkleber änder mehr nicht alle Hersteller müssen sich ja an das Referenzdesign halten.

gruß Ultrae

könnte mir denn jetzt jemand alles aufschreiben was ich brauche? dann könnte ich anfangen die einzelteile zu bestellen.

alle marken und die genaue beschreibung wäre gut :D

danke das ihr mir alle helft :D

Naja, das von mir oben und von nfszocker sollte genügen, bisschen Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet. Im Zweifelsfall nochmals nachfragen.

ok danke :D

ich mach mir das dann nächste woche alles klar

Zurück
Oben