Will von FLV nach MP3 konvertieren

razor38

Banned
Hi Leute,
gibts irgendn Programm, mit dem man von FLV nach MP3 konvertieren kann? Ich hab nämlich im Firefox den ''DownloadHelper'' (mit dem kann man Videos von Youtube laden), doch der nützt nix, da die Datein, die mit dem Ding geladen werden, nur im FLV-Format sind, und bis jetz hab ich keinen Mediaplayer gefunden, der dieses FLV-Format abspielt. Falls einer also son Programm kennt, immer nur her mit den Antworten. :)
Vielen Dank im Vorraus! :)
PS: Bitte schlagt mir nich den ''FreeYoutube to MP3 Converter vor, da die Konvertierung bei dem wirklich sehr lange dauert.

Genau den wollte ich dir aber grad vorschlagen :D

Was ist denn bei dir sehr lang? Bei mir ist der in 2-3 Minuten fertig und das ist doch ok?! :p

cya
cr@zy

Was will man mit dem qualitativ minderwertigen Gekrächze von Youtube und Konsorten?

1.) Der VLC Media Player spielt FLV-Dateien ab.

2.) Mit dem Quick Media Converter kannst du die FLV's in mp3 oder andere Formate konvertieren. Kannst ihn ja mal probieren. Vielleicht genügt er deinen Ansprüchen.

rainer_64 schrieb:
1.) Der VLC Media Player spielt FLV-Dateien ab.
Eigentlich ja nich. Wenn ich ne Msuikdatei im flv Format abspieln will, dann steht da bloß ''VLC Media Player funktioniert nich mehr''. Manchmal is es so, wenn ich ne Musikdatei im flv Format abspieln will, dass er garnix macht. ES GEHT ALSO NICH!

Freilich spielt der VLC FLV-Dateien ab - zumindest bei mir. Allerdings habe ich die letzte Version 2x saugen und installieren müssen.

Verwendest du einen DLM? Vielleicht sogar den FreeDLM? Der kann FLV-Dateien Videos automatisch oder per Rechtsklick konvertieren. Eine wirklich feine Sache und das geht selbst mit meiner "antiken" Hardware ratzfatz :)

Das SUPER super ist für das Konvertieren wurde ja schon erwähnt :)

Der letzte VLC (0.9.6) hat ein paar Probleme mit FLV-Dateien spielt aber grundsätzlich welche ab.

Es befindet sich doch bereits eine MP3 Tonspur im FLV-Container, die man nur extrahieren muss. Da benötigt man auch gar keinen Recoder oder Konverter, sondern einfach nur FLV Extract. Damit lassen sich sowohl die Audio-Spur als auch die Video-Spur extrahieren.

Mit Youtube Videos habe ich das schon oft gemacht und es hat immer funktioniert.

Besorg die das Firefox addon "Downloadhelper"
dieser kann das viedo unter konvetierung direkt in eine mp3 umwandeln.

Falls das nicht klapt downlaod die .flv datei mit dem downloadhelper.
Dann ziehst die Datei in das programm "Super" , dass klappt 100%

exiter88 schrieb:
Besorg die das Firefox addon "Downloadhelper"
Kannst du nich lesen? In meinem ersten Beitrag in diesem Thread
hab ichs stehen. :rolleyes: Außerdem kann man damit garnich konvertieren.

@razor38
a tube catcher ist auch ganz nett.url reinkopieren,format auswählen,downloaden.nach download wird sofort konvertiert.

ich halte in deinem Fall auch den Free Download Manager für die beste Lösung.
Dem kannst du sagen, dass er ein Video von Youtube (oder auch einigen anderen Seiten) runterladen soll und direkt in mp3 konvertieren. Da muss man nur einmal den Link kopieren und auf 'OK' drücken...

p.s.: damit will ich nicht bestreiten, dass SUPER einfach super ist... :D

1. Auch die Musik/Videos auf YouTube unterliegen Urheberrechten und du DARFST sie nicht einfach dort runterladen.

2. Hat die Audiospur bei YouTube Videos meist nur 96kb/s und das hört sich einfach nur grauenhaft an.

Zurück
Oben