ERSTMAL: anstatt meine treats zu schließen mit dem hinweis der suche nachzugehen, sei gesagt die hat mir auch nicht geholfen, also vielleicht könnt ihr mir diesmal helfen.
nochmal:
will auf pc mit vorinstallierten xp mein eigenes XP installieren.
dazu woltte ich wie immer (schon mehrmals gemacht) xp cd rein festplatte partion löschen und neu installieren.
nur ist es diesmal eine S-Ata platte und beim installieren sagt er keine festplatte gefunden.
allerdingst beim booten läuft die bereits vorinstallierte einwandfrei.
.....
mit F6 beim setup und dann diskette rein... aber ich habe weder diskette noch ne cd zum board, im internet treiber dateien wie Promise FastTrak 376/378 (auf disk kopiert) bringen auch nichts.
also welchen treiber muss ich nun einbinden?
aber komisch find ich doch das sich die platte normal booten läßt (mit dem alten XP)
auch hab ich noch ne zweite platte (ne normale IDE 12GB auch mit XP) rangehangen, allerdingst kann ich im bios die starteigenschaften einstellen wie ich will er startet immer sie kleine IDE platte und die S-Ata kommt gar nicht im arbeitsplatz vor.
Ihr seht ich brauch wirklich eure hilfe, bitte !
reiner
KT6 Delta Serie MS-6590 Version 2.0
Samsung 1213c S-Ata 120GB
nochmal:
will auf pc mit vorinstallierten xp mein eigenes XP installieren.
dazu woltte ich wie immer (schon mehrmals gemacht) xp cd rein festplatte partion löschen und neu installieren.
nur ist es diesmal eine S-Ata platte und beim installieren sagt er keine festplatte gefunden.
allerdingst beim booten läuft die bereits vorinstallierte einwandfrei.
.....
mit F6 beim setup und dann diskette rein... aber ich habe weder diskette noch ne cd zum board, im internet treiber dateien wie Promise FastTrak 376/378 (auf disk kopiert) bringen auch nichts.
also welchen treiber muss ich nun einbinden?
aber komisch find ich doch das sich die platte normal booten läßt (mit dem alten XP)
auch hab ich noch ne zweite platte (ne normale IDE 12GB auch mit XP) rangehangen, allerdingst kann ich im bios die starteigenschaften einstellen wie ich will er startet immer sie kleine IDE platte und die S-Ata kommt gar nicht im arbeitsplatz vor.
Ihr seht ich brauch wirklich eure hilfe, bitte !
reiner
KT6 Delta Serie MS-6590 Version 2.0
Samsung 1213c S-Ata 120GB