Willkommenseite bei xp klappt nicht

derhombie

Cadet 2nd Year
folgendes problem.
die willkommenseite auf meinem notebook bei xp klappt nicht. ich habe das häkchen in der systemsteuerung bei den benutzerkonten schon mehrmals weggemacht und dann wieder aktiviert ,doch nachdem ich den rechner hochfahre öffnet sich automatisch das beutzerkonto vom systemadministrator ohne das jegliche anmeldung nötig war. ein freund hat mir mal irgendwas empfolen in der registry zu ändern ,genau wusste er es aber auch nicht. hoffe ihr könnnt mir helfen. ich möchte, dass automatisch die willkommenseite mit den verschiedenen benutzerkonten erscheint ,auf der mann dann per passwort anmeldenn kann. bin für jede hilfe dankbar.

ciao derhombie

Hi,

Versuch mal unter in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

den Eintrag AutoAdminLogon auf 0 zu stellen.

In der Systemsteuerung muss die Willkommensbildschirm-Seite aktiviert sein.

Sonst kannst du auch die Software TuneUp Utilities 2004 installieren. Unter Systemeinstellungen findest du dann auch die Optionen für Autoeinloggen.

Wenn es klappt, sag Bescheid.

:) Viel Erfolg!

wie komm ich denn überhaupt in die registry rein.wenn ich auf ausführen gehe und dann registry eingebe,klappt das nicht. schonmal viele dank für den tipp

Du gehst auf Start -> Ausführen, und gibts regedit ein.. da kannste dann nach den Einstellungen suchen ;)

Zurück
Oben